Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bzw. Spiele.exe freeze

PC Bildschirm friert beim Spielen ein, keine bzw. selten die  möglichkeit auf den Desktop zu gelangen. Hin und wieder kommt auch die Fehlermeldung das die ausgeführte .exe nicht funktioniert.

Woran kann das liegen? Ich habe schon diverse Test gemacht um mein System auf Stabilität zu prüfen, leider mit keinem Ergebniss welches mir genau zeigt wo das Problem liegt.
Wen genauere Infos zu meinen bisherigen test braucht bitte melden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 wurde neu aufgesetzt um den PC zu entmüllen und die vor dem neuinstallieren aufgetretenden Bluescreens zu beheben


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiele (derzeit inst. CoD:Black Ops und Fifa11))
Die Fehlermeldung lautet: Bildschirm friert ein, im seltensten Fall gelange ich auf den Desktop wo die Fehlermeldung '***.exe funktioniert nicht' erscheint



Antworten zu Windows bzw. Spiele.exe freeze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch meine bisherigen versuche den Fehler zu finden:
1. Stresstest
a) Furmark, Burntest, nach 8 min. freeze, aktuellsten GPU Treiber
b) 2. mal Burntest, älterne GPU Treiber, erhöhte Kühlereinstellung, Stabil nach 45 min.

c) RAM Test mit Windows7, 2x durchlaufen lassen, Alles OK
d) 3. mal Stresstest diesmal CPU+GPU
StresstestScreen

2. Bios
a) Bios Update noch vor der Neuinst von Windows 7 weil ich vor einiger Zeit unregelmäßig Bluescreens bekam und meinie RAM nicht richtig erkannt wurden

b) Bios auf Standard settings gestellt
c) Ausprobiert ob die RAM fehlerhaft eingestellt sind (zwischen Werkseinstellung und optimalen Settings gewechselt)

3. PC Komponenten (CPU, GPU, Netzteil) von Staub befreit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner eine antwort? Vermutung?
Zu geringe Spannung? Vielleicht defekte Sensoren an der GPU?
Was kann es noch sein? Überhitzung?

Ich habe echt keine Ahnung mehr wo ich suchen soll bzw, kann. Werde diese Nacht noch Memtest durchlaufen lassen.

Mfg

Geh mal wie folgt vor:

Geh auf
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Runterladen,installieren.

Dann geh auf
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=29
Runterladen,installieren

Dann:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5638
Runterladen,installieren

Dann:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5555
Runterladen,installieren.

Computer neustarten,Spiel neu installieren und nochmal hier melden wenns nicht geht oder obs eben geklappt hat.

Dann geh auf Systemsteuerung ,unter Updates und installiere alle wichtigen Updates.
Mach den neustart und schaue ob er nochmal neue Updates findet.Wenn ja,wiederrum installieren und neustaten.

Meld dich noch mal,obs gelappt hat

Muni6sam


« Flash spiel zwischendruch;.9PC: PC spinnt bei Dead Island »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...