Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Counterstrike Source und Skype

Hallo zusammen!

Wollte mal Skype anstelle von Teamspeak benutzen, wegen der Sprachqualität.
Problem: Sobald ich ich bei CS Source die Server Liste aktualisiere, laggt die Skype Verbindung zum Teil , zum Teil schmiert sie aber auch ganz ab. Wenn ich denn einmal spiele, geht die Skype Verbindung auch völlig willkürlich  verloren. Habe schon versucht, den Skype-Port etwas außerhalb der CS-Ports zu legen, hat aber nix gebracht. Habe auch (obwohl Skype dass ja selber macht) mal den Skype-Port im Router freigegeben, ohne Erfolg. Auch an der Firewall (Zone-Alarm) kann es nicht liegen; sowohl mit aktivierter, als auch mit deaktivierter Firewall tauchen die Probs auf.
Wer weiss Rat?



Antworten zu PC: Counterstrike Source und Skype:

Is eigentlich ganz easy.

Da ein Serverupdate bei CS:S oder auch bei ASE immer ein "Anfordern von großen Datenmengen" ist, wird die Verbindung, die parallel mit Skype besteht beeinträchtigt.

Dagegen kann man nix machen.

Und auch wenn Skype ne bessere Quali hat wie TS, das macht sich an deinem Datentransfer bemerkbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

skype ist nicht für gamer gemacht worden, sondern zum normalen reden/telefonieren ohne nebenbei ein game laufen zu lassen !

für gamer ist immernoch das beste kommunikationstool teamspeak !

ich würde auch bei teamspeak bleiben, das funktioniert besser und dann haste keine laggs mehr!

Schade, wäre auch zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte...

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Bandbreite, die Skype wegnimmt, irgendwie zu reduzieren, oder Skype an sich zu tweaken (z.B. über den QoS Pakteplaner)? Wieviel Bandbreite nimmt Skype sich überhaupt?
Komisch finde ich auch, dass CS an sich ja super läuft... Warum äußert sich das Problem dann nur bei Skype?
Gibt es vielleicht andere voip-Software Lösungen, bei denen man die Bandbreite einstellen kann?

Falls nicht, werde dann wohl oder übel bei Teamspeak bleiben... (müssen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was findeste den soooo schlecht an teamspeak ?

ist eigendlich genau richtig für clans.

das problem haste nur bei skype weil es halt ziemlich viel leistung schluckt, da kann dein cs normal noch so gut laufen, wenn im hntergrund ein programm deine bandbreite frisst wirds langsamer!

Na ja, die Sprachqualität von Skype ist schon sehr krass... Da kann auch Teamspeak nicht mithalten  ;D

klar, dafür is teamspeak aber voll kompatibel!

Versuche im Moment nochmal, die Sache mit NetLimiter ans laufen zu bringen. Mit dem Tool kann man Bandbreite für verschiedene Anwendungen reservieren. Bin mal gespannt, auch wenn ich mir da keine Hoffnungen mache... Hat vieleicht jemand mit NetLimiter schon Erfahrungen sammeln können?

nee, sorry, aber schreib dann bitte deine erfahrungsberichte hier rein, hört sich gut an!

Ich hab schon bei jedem Gefecht auf dem Schlachtfeld meine TS-Kollegen in einer Qualität hören können, die locker dem Telefon das Wasser reichen kann.

Das kommt bei TS auf die verwendeten Codecs des Servers an, wenn der Server nur geringe Bandbreiten zulässt, wird die Qualität dementsprechend schlechter.

Ein easy-Wert/Codec für TS ist alles was über 12 kBit/s liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Gamer ist wirklich Teamspeak das Beste !  ;)

Qualität einstellbar, gutes Rechtesystem.

www.c4rb0n-hosting.de.vu (richtige Site wird bald folgen)

Ich sponsore unter den genannten Bedingungen Ts²-Server.

cya

coole sache, echt toll!!!  ;D

Tja, hab jetzt mal NetLimiter ausprobiert. Ist im Grunde wie manuelles Traffic-Shaping (Bandbreitenzuweisung für eine einzelne Programme). Das hat das Problem bei CS-Source aber nicht gelöst...  :(
Hab` dann mal andere Games probiert (BF Vietnam, etc.) und da läuft es! Ich vermute, dass es sich da mal wieder um einen der vielen Steam-Bugs handelt (Sch... Steam!). Rein Bandbreitentechnisch müsste es nämlich laufen: eine Serveraktualisierung bei CS-Source nimmt ca. 16 kb/s up- und 8kb/s download bei mir ein... Skype läuft aber laut Homepage theoretisch bereits mit ISDN-Bandbreite... Also liegt das Problem wohl bei diesem verd..., besch...
S T E A M. >:(>:(>:(>:(

das kann sein, vermute ich auch  ::)

ein kumpel kann es ja auch mal testen, wenn er das gleiche problem hat muss es wohl an steam liegen dass mal wieder alle resourcen frisst  ::)


« CS im Internet mit 1500 mb brgrentzungPC: Vice City Multiplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...