Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Call Of Duty 2 >>>Schwerer DirectX Fehler <<< LÖSUNG GEFUNDEN

Hi Leute.

Kennt ihr auch das Problem bei Call Of Duty 2? Man will das erste Level starten und das Spiel stürzt ab mit der Fehlermeldung "schwerer DirectX Fehler".

Ich hab hier eine Lösung gefunden (für WinXP):

Rechtsklick auf das Desktop-Icon "Arbeitsplatz"==>Eigenschaften==>Erweitert==>Systemleistung/Einstellungen==>Erweitert==> Unter "Speichernutzung" die Option "optimale Leistung anpassen für" ==> Programme einstellen.

Danach alles mit OK bestätigen und Rechner neu starten.

Seitdem läuft das Spiel bei mir auch unter DirectX9 recht anständig.

Gruß



Antworten zu Call Of Duty 2 >>>Schwerer DirectX Fehler <<< LÖSUNG GEFUNDEN:

ey...mega danke hätte nie!!! gedacht das es an so einen symblen fehler liegt hab alles mögliche probiert aber darauf wäre ich nie gekommen....bei mir hats geklappt!!!....thx!!!!

Bei mir gehts imma noch net  >:(

bei mir au ned :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann spielt auf Dx7

wie stellt man das denn bitte ein, wenn man nicht mal ins menü kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach:

Call of Duty 2\main\players\...

da sollte irgendwo eine config.cfg sein
die machste mit dem editor auf und suchst nach "dx"...wenn du das gefunden hast sollte da sowas stehen:

seta r_rendererPreference "dx9"

aus der 9 machste ne 7 und dann sollte es gehen

also ich hab eure tips ausprobiert, bei mir startet das game noch nicht mal dan kommt der schwerwiegende directX fehler.
Gibts da ne andere möglichkeit 9 runterzuschmeissen und 7 zu installieren. Da ich ncoh keinen player ordner habe um 9 auf 7 zu ändern ??
Danke im vorraus

hi ich hab da auch so ein fehler nur das bei mir ist es Call Of Duty 4 modern warfare ist und bei mir directx nicht mehr funktioniert egal was ich tuhe es geht nicht wehre schön wenn jemand mir helfen würde

danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiel patchen, DirectX & Grafikkartentreiber updaten und falls du mit X-Fire spielst, mach es aus.  ;)

nein da geht nixx egal was ich auch tuhe geht nichts da steht immer Schwerwiegender DirectX-Fehler.
was könnte ich da tuhn wäre schon wenn jemand schnell antwortet  ??? ??? ??? ??? ??? ??? 

ich habe da das gleiche problem! seit ich call of duty 4 installiert habe, kommt immer schwerer directx fehler auch bei anderen spielen!

Ich meinte COD2 soll schlechter sein als COD1.
Wegen ich habe nur COD1^^

Sieht bei mir genauso aus paycashmoney und Z0n3! :-)

Hab schon alles probiert und so! Auch in anderen Foren, bringt aber alles nichts...
Ich weiß nich mehr weiter. :-(

Vll. kann hier nochmal jemand reinschreiben.

Ich hab weder Patch installiert noch vergessen den aktuellsten treiber zu installieren.
Da kommt immer: Schwerer DirectX Fehler!
Bei der Dxdiag kommt eine fehlermeldung bei der direct3D Beschleunigung.

hallo leutz,

bei mir das selbe

1. das weglassen der directx datein von der cod4 dvd hat nix gebracht
2. das umbenennen der asi datei im miles ordner hat eins gebracht ich konnte wenigstens ins menü nach 1 sekunde ladebildschirm (singel sowie multi) "schwerwiegender directx fehler" muss neustarten weil ich mich nicht raustapen kann
3. das löschen der asi datei oder des kompletten inhaltes des miles ordner sowie das einfüger der gefixten asi datei hat nix gebracht
4. das spiel lief auch schonmal ohne probs auf meinem rechner musste jedoch neu aufsetzen wegen fehlerhafter webcamsoftware (lies meinen rechner nach deinstallation immerwieder neu booten, kam nicht ins windows)
5.die neuinstallation von directx hat nix gebracht
6.ich hab alle treiber Motherboard GraKa und alle updates des spiels drauf
7. alles systemkomponenten laufen einwandfrei hellgate londen läuft ohne AA ruckelfrei

dinge die ich als nächstes testen werde:

komplettes directx SDK draufspielen + NET.framework 3.5 sämtliche crÄcks + cod4 modtools da ich wenn ich schon nicht zocken kann wenigstens nen paar maps zusammen schrauben kann LOOOOOOOOOOOOOL

bye bye


 

Ich hab das gleiche Problem!! Das mit der hier angegebenen Lösung war schon bei mir eingestellt. Ich hab Windows neu raufgespielt und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich hab DirectX9 alles installiert, kann aber DirectDraw, Direct3D und AGP-Beschleunigung bei dxdiag.exe nicht aktivieren. liegt wohl daran, obwohl ich alle treiber installiert hab.

ehm is das normal das bei mir nicht "dx9" vorher steht, sondern "none"? Habe das jetz einfach mal in "dx7" geändert aber es geht noch immer nicht  :'(

Hey Pimpdaddy,

kannst du es mir bitte etwas genauer beschreiben was man machen muss?? Habe es nicht ganz verstanden wo ich auf eigenschaften und so gehen soll. Danke im Vorraus :)

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht... bin echt ratlos!  ::)
 

Ich hab auch das Prob. kannn mir BITTE das jemand sagen. Will endlich wieder zocken! xD :D

tach erst mal
weis zwar nich ob hier noch jemand in dme gteil aktiv ist aber ich hoffe es mal^^

also ich hab mal cod2 drauf gespielt aufn laptop (windows vista)

installieren klappt alles wunderbar bis ich das spoiel starten will dann kommt diese fehlermeldung:

DirectX (R) hat einen irreversiblen Fehler gefunden.

Es findet eine mögliche Lösung zwischen den häufigen Fragen für DirectX (R)

was hat das hzu bedeuten und was kann cih ändern damit das spiel starten?! auf meinem alten rechener (windows xp) hat es funkioniert.

mfg Julian
 

Hi zusammen!!!

Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem das ich CoD2 nach einem Absturz nur noch im abgesicherten Modus spielen konnte...also nur noch mit Auflösung 640x480 / Texturdetails ganz niedrig / nur 22kHz Sound.
 Also: DirectX neu installiert, GraKa-Treiber Update, CoD neu installiert...hat alles nix gebracht!!!
 Aber ich denke ich weiss wie es geht!!!

Rechtsklick auf die Verknüpfung mit CoD>>>
Eigenschaften>>>
Ziel suchen
Wechselt in den Ordner "main">>>
wechselt in den Ordner "players">>>
in den Ordner "(euer eigener Spieler-Name)"wechseln>>
hier solltet ihr eine Datei "config" finden. Diese öffnet ihr mit dem Programm "Editor" (rechtsklick>>>öffnen mit>>>programm auswählen)

hier könnt ihr eure werte selbst konfigurieren(Auflösung / Render-Methode usw)

Sucht nach :
seta r_mode "1024x768"--- zum ändern der Auflösung
seta r_rendererPreference "dx7"- Rendermethode(dx7/dx9/auto)
seta r_textureMode "bilinear"---Texturfilter
(bilinear/trilinear usw)
seta r_anisotropy "8" - anisotrope filterung

Änderungen vornehmen>>Datei speichern>>CoD starten

Ihr seht..hier könnt ihr eigentlich alles ändern. Ich hab meine Auflösung wieder hochgesetzt..Cod gestartet...alles schick!! Müsst halt ausprobieren welche Rendermethode und Auflösung fehlerfrei bei euch läuft. allerdings bekomme ich die Fehlermeldung noch immer wenn ich von CoD zu Windows wechsele und dann wieder zu CoD zurückswitche - aber damit kann ich leben.

  8)
 

an svensen

das was du da geschrieben hast ist alles genauso in meiner config eingestellt.

ich spiel cod2 schon sehr lange ohne probleme aber habe eben eine neue GraKa eingebaut.

kann ja daran liegen will aber meine alte billig karte nicht wieder einbauen.

BRAUCHE HILFE !!!  :'(

Hallo! Dennis09 hier.
Habe alle eure Tips für Call of duty 2 ausprobiert, zumindest soweit ich dazu in der Lage war. Bei mir gibts im Unterordner "main" nicht mal einen Ordner "players". Ich dreh bald durch, wie bekomme ich das Spiel zum laufen? Hoffe auf baldige Antwort.

Hab grad auch das Problem so ein scheiß hab ehwig wegen soner dll geschichte gebruacht...und jetzt schwerwiegender fehler...

soo habe auch das problem spiel insterliert kommt aber dieser Grafik fehler ich kann nicht auf Dvx 7 wechseln weil ich nicht mal ein Profil ordner habe den kann ich erst machen wenn das speil läuft xD was tun ??


« PC: PC: GTA IV : vehicles.imgwie lautet der sims- installationscode ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!