Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Hilfe!!!

Hallo leute.Hab mir Apple notebook gekauft und da war xp drauf warum auch immer...Habe mac os 10,5 cd aber es bootet einfach nicht von der cd...beim starten c gedrückt halten ich weiss aber wenn ich das mache de rliesst die cd nicht,startet einch xp wieder...Hoffe jemand kann mir helfen!


Antworten zu Mac Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal mit Formatieren versucht ?

Ja wie soll ich das machen wenn er die cd rausspuckt?Habe jetzt windows xo home drauf will aber mac os 10,5 draufhaben aber die cd nimmt der nicht an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tönt alles etwas verworren.
Welches Apple Notebook hast Du gekauft?
Ist die OS X 10.5 CD die welche zu Deinem Gerät gehört, eine gekaufte Vollversion oder war die evtl. einem anderen Notebook-Modell beigepackt? Das sollte eigentlich drauf stehen. Wenn sie von einem anderen Gerät stammt, würde das erklären, warum sie nicht geht. Du hättest dann keine für Dein Gerät lizensierte Version und müsstest Leopard im Laden kaufen.
Ich würde dann vorher noch einmal mit dem Verkäufer sprechen, ob er Dir allenfalls die falsche CD geliefert hat.



 

Ja die cd ist gehört zu dem lappi.Ich habe Macbook 2,1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor Arbeitsspeicher:
1 GB 667 MHz DDR2 120 GB festplatte.Da war auch schonmal die mac os 10,5 leopard drauf von der cd.Mit Apple hab ich keine ahnung habs mir geholt weil ich das teil ganz gut finde vorallem was das aussehn betrifft aber nun ärgert es mich ein wenig!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist Leopard nicht mehr drauf?
Du hättest mit Boot Camp Windows neben Leopard installieren können. Es wurde vermutlich die ganze Festplatte für den PC umformatiert, etwas das man einfach nicht tun sollte. Man hat sonst ja einen PC und keinen Mac mehr, mit allen seinen Vorzügen.
Ich würde vorschlagen, Du findest jemanden mit einem Mac, hängst Deinen mit Firewire dran und bootest mit command (Apfel) + T-Tasten im Target-Modus. Vom anderen Mac aus kann dann Deine Festplatte wieder Mac formatiert (partitioniert) werden.
Dann sollte Die Installation mit der Original-CD funzen.
Der Mac-Shop macht Dir das auch, allerdings nicht kostenlos.



   

« Letzte Änderung: 11.10.08, 20:10:48 von HappyMac »

Ja mit dem boot camp wusste das nicht habs später auch gehört das es klappt..Naja ich glaube ich verkauf das ding...Danke dir trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du schreibst, die DVD werde nicht akzeptiert, was heisst das genau?
Kommt eine Fehlermeldung?
Starte den MAC mit eingelegter DVD und gedrückter c-Taste.
Du müsstest nämlich nur so weit kommen, bis Du die Sprache wählen kannst. Dort ist im Menü dann das Festplatten-Dienstprogramm wo Du unter "Partitionieren" die Festplatte formatierten kannst (1 Partition). Danach solltest Nicht vergessen unter "Optionen" GUID zu wählen! Du die Installation laufen lassen können.   

« Letzte Änderung: 11.10.08, 21:59:08 von HappyMac »

Ja ich komme ja nicht so weit bis dienstprogramm oder so.Ich tuh die cd rein drücke die C taste nichts passiert xp startet einfach...(Halte auch die c taste gedrückt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Du hälst die C-Taste vom Mac-Startknopf bis Windows XP kommt die ganze Zeit gedrückt?
Eigentlich sollte so der Apfel von der Mac-DVD kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier auch einmal einen Mac-Start mit gedrückter alt-Taste. Vielleicht bekommst Du auf diese Weise die Apple-DVD zur Auswahl.

Ok mach ich jetzt mal...Was kann das denn sonst so sein wenn es nicht klappt?

Hab versucht geht nicht.Der schmeisst die cd raus.drehe voll durch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab versucht geht nicht.Der schmeisst die cd raus.drehe voll durch!

Frag am Montag mal einen Mac-Händler in deiner nähe ob er das Problem lösen kann , den Ferndiagnose ist immer schwierig  

Warte mal..Irgendwas ist passiert...Als ich die alt taste gedrückt udn gehalten habe kam so festplatensymbol darunter standt windows aber meien cd kam wieder rausgeschmissen.mhhh also weiss du auch nicht weiter ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warte mal..Irgendwas ist passiert...Als ich die alt taste gedrückt udn gehalten habe kam so festplatensymbol darunter standt windows aber meien cd kam wieder rausgeschmissen.mhhh also weiss du auch nicht weiter ne?

Hast Du einen 2. Mac ? dann kannst du den T-Modus versuchen

Nein leider nicht!Oder soll ich so versuchen...Xp cd rein formatieren und dann mac os cd..??Würds klappen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein leider nicht!Oder soll ich so versuchen...Xp cd rein formatieren und dann mac os cd..??Würds klappen?
Versuche es mal

Ich kenn mich mit Xp nicht aus  ::) ( mein letzter nicht Mac war der C-64  :) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warte mal..Irgendwas ist passiert...Als ich die alt taste gedrückt udn gehalten habe kam so festplatensymbol darunter standt windows aber meien cd kam wieder rausgeschmissen.mhhh also weiss du auch nicht weiter ne?

Da sollte an zweiter Stelle die Mac-DVD zur Auswahl kommen. Dass sie ausgeworfen wird ist irgendwie nicht normal.
Ich glaube auch, dass Du den Apple-Service aufsuchen solltest.
Verkaufe das gute Stück nicht, auch wenn es Dich jetzt nervt. Du wirst dafür entschädigt werden, wenn wieder das Mac-OS drauf ist.

Okay eien frage noch an dich..Ich würde es ja bei xp lassen aber das problem ist,Also ich noch mac os10,5 drauf hatte da hat mein akku 2 stunden udn 30 min locker gehalten und seidem ich xp drauf habe ist akku in 1 stunde tot?!Versteh das garnicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche es mal

Ich kenn mich mit Xp nicht aus  ::) ( mein letzter nicht Mac war der C-64  :) )

Ist es nicht das, was Du schon gemacht hast und jetzt nicht klappt?

Hast du icq oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es nicht das, was Du schon gemacht hast und jetzt nicht klappt?

Nein , seit Mac Os 8.x habe ich Keine Problem   ;D

Yeahhhh es hat geklappt..Ich habe alt taste gedrückt und gehalten aber die cd kam 3 mal raus und ich hab 3 mal wieder reingeschoben :d und dann hat es geklappt hehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Yeahhhh es hat geklappt..Ich habe alt taste gedrückt und gehalten aber die cd kam 3 mal raus und ich hab 3 mal wieder reingeschoben :d und dann hat es geklappt hehe.

Glückwunsch  :)

danke..hab ne frage kannst du mir sagen womit ich entpacken kann??Bei xp ist es ja winrar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Stuffit Expander

hier


« Das @ lässt sich nicht eingeben, iMac, neu,auch nicht mit L+AltTV via Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....