Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauppauge WinTV-HVR H900 Treiber für Mac

Hey Leute,
ich hab vor nem Jahr nen TV-Stick gekauft (Hauppauge WinTV-HVR H900) Damals noch mit nem Wondows-PC. Bin jetzt aber glücklicherweise auf Mac umgestiegen und würde gerne EyeTV mit dem Stick nutzen! Wo bekomme ich denn einen Treiber her? Gibts sowas? Bin einfach nicht fündig geworden im Netz! Angeblich soll es da was geben!
Danke für die Antworten...


Antworten zu Hauppauge WinTV-HVR H900 Treiber für Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EyeTV auf die Platte kopieren, den Stick anschließen.
Danach EyeTV starten und den Assistenten ausführen.

Das problem ist, dass der stick garnicht erkannt wird. Das licht am stick geht für ne halbe sekunde an und dann wieder aus. Bin mir auch nicht so ganz sicher ob der überhaupt auch fürn mac geeignet ist, aber eigentlich dacht ich schon! Wenn ich ihn in VMWare anschließe, tut das Licht! Wird also vom Mac irgendwie nicht erkannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das problem ist, dass der stick garnicht erkannt wird. Das licht am stick geht für ne halbe sekunde an und dann wieder aus. 

Wenn das Licht auch nur kurz angeht, wird die Hardware erkannt. Dem Mac fehlt einfach nur der passende Treiber, der ja in der EyeTV-Software enthalten ist. Das Licht leuchtet permanent nur im Betrieb. Und dazu ist ein Treiber notwendig!

Gruß
Jürgen

Ja wenn ich aber EyeTV starte und den Stick konfigurieren will, komm ich bei "Bitte schließen sie nun den Stick an ihren Mac an" nicht mehr weiter! Button ist ausgegraut! Also eben wie wenn er keinen Treiber hätte. Gibt es denn zwei H900? Also einmal Mac, einmal Windows oder so? Weil in Windows wird er ja erkannt. Liegt also nicht am Stick!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches EyeTV hast Du denn überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in meiner 2.5.3 er Version ist schon ein Treiber drin.
Siehe Bild ...

Gruß
Jürgen

Habe EyeTV 3.2 ... Das geht einfach nicht. Kann nicht auf weiter klicken. Und das licht leuchtet einfach nicht!

Da müsste doch das Licht leuchten wenn mein Mac den erkennt, oder nicht? Der Treiber ist schon drin in EyeTV ... Also ich meine ich kann den Stick schon auswählen und hab auch schon alle anderen durchprobiert. Komm einfach nicht weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn im Systemprofiler unter USB Geräte?

Ja da wird er unter USB-Hochgeschwindigkeits-Bus angezeigt.

Könnte das vielleicht irgendwas damit zu tun haben, dass ich den mal unter Windows angeschlossen hatte? Eigentlich ja nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte das vielleicht irgendwas damit zu tun haben, dass ich den mal unter Windows angeschlossen hatte? Eigentlich ja nicht!


Nein!
Nur muss er direkt am Mac angeschlossen sein, nicht an der Tastatur oder einem Hub. So ein Stick zieht viel Strom ...

Wenn er noch unter Windows läuft, einfach beim großen Online-Auktionshaus verticken und einen anderen Mac-tauglichen kaufen.. ;)

Gruß
Jürgen
 

Nein ich meinte das nicht so mit dem Windows. War auf VMWare bezogen, weil ich ihn da eingesteckt hatte und er da gelaufen ist, aber auf dem Mac nicht!
Man das nervt mich echt unglaublich an! Gibts doch nicht sowas? Kennt jemand noch was anderes wo ich mich informieren könnte? Finde einfach nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein ich meinte das nicht so mit dem Windows. War auf VMWare bezogen, weil ich ihn da eingesteckt hatte und er da gelaufen ist, aber auf dem Mac nicht!
Man das nervt mich echt unglaublich an! Gibts doch nicht sowas? Kennt jemand noch was anderes wo ich mich informieren könnte? Finde einfach nichts!

Nach dem er in VMWare angemeldet war, muss der Stick einmal abgezogen und unter MacOS-X bei beendeter VM-Ware Software neu eingesteckt werden.

Gruß
Jürgen

Naja ich kann machen was ich will ... Es will einfach nicht funktionieren! Sehr sehr schade! Vorallem ist das ding ja nicht kaputt!

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Hast Du eine Lösung gefunden?
lg
Wo


« Mac OS X: KindersicherungHabe die falsche Bildschirmeinstellung beim Mac gewählt, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...