Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie schreibe ich auf wie ich die grafik von der grafikkarte berechnen lasse.

Ich will wissen wie ich auf Maschienensprachenebene codieren (programmieren) muss das eine Grafik von der Grafikkarte berechnet wird ohne die Hilfe des Betriebsystems.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Antworten zu Windows 7: Wie schreibe ich auf wie ich die grafik von der grafikkarte berechnen lasse.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich will wissen wie ich auf Maschienensprachenebene codieren (programmieren) muss das eine Grafik von der Grafikkarte berechnet wird ohne die Hilfe des Betriebsystems.
Ähhhhh??? Wie meinen?? Sinn und Zweck dieses für uns Laien unverständlichen Vorhabens?? Grafikkarte ohne Betriebssystem...Grafik berechnen... what for??? Wie??

Egal wie unverständlich dein Anliegen auch ist:

OS muss immer informiert sein, was es vorgesetzt bekommt.

In deinem Fall wäre das was / welches Format??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn eigentlich gemeint ? -> Klick ?

 

Zitat
Ich will wissen wie ich

Dieser fordernde Ton geht mir echt so was von auf die....

Ohne ein gewisses Maß an Anstand / Höflichkeit / Umgangsformen geht da leider nichts, Freundchen...... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob nun ich "würde gerne wissen" oder "ich will wissen" jemanden vorzuwerfen ist jetzt aber schon ein wenig übertrieben, oder nicht  ;)  8)

 

Zitat
ist jetzt aber schon ein wenig übertrieben, oder nicht 
Ohne Anrede und Gruß sowie allgemeine Floskeln?

Evtl. weiß @PWT hier was zu sagen..... ;)

ich will nur wissen wie ich es aufschreiben muss in Maschienensprache das es von der Grafikkarte dargeschtelt wird und nicht über das betribsystem das geschriebene in sinvollen text umgewandelt wird und dann von der grafikkatre berechnet wird.

 

Zitat
das es von der Grafikkarte dargeschtelt wird und nicht über das betribsystem das geschriebene in sinvollen text umgewandelt wird und dann von der grafikkatre berechnet wird. 

Was du zuerst gaaaaanz dringend brauchst:

Einen Duden, incl. Erklärungen der deutschen Grammatik.

Bis dahin:

Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich will nur wissen wie ich es aufschreiben muss in Maschienensprache  
Da solltest Du a.) ganz gewaltig an Deiner Syntax  
Zitat
Maschienensprache
arbeiten, b.) mindestens ein, zwei, drei entspr. "Maschinensprachen" auf dem effeff beherrschen um Dich dann c.) mit den "großen Jungs" vertändigen zu können die Treiber programmieren resp. hardwarenahe Programmierung professionell auf Grundlage von besten Hardware/Programmierkenntnissen betreiben.

Mit dieser
Zitat
ich will nur wissen wie ich es aufschreiben muss  
putzigen Formulierung hast Du Dich als absoluter Amateur geoutet dem ein paar (hundert, tausend??) Zeilen compilierter Programmcode einer entspr.Sprache soviel vermitteln würden wie ein chinesischer Reiseführer.

Vergiss es also. Schildere doch einfach einmal was Du damit bezweckst, vll. findet sich eine Lösung.

So
 
Zitat
ich will
wird das nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Per Assembler den Grafikkarten-Speicher beschreiben? Wird nicht einfach...

Google was.

Bitte ich würde gerne wissen wie ich eine Grafik erstelle ohne ASM(Assembler) und das es auch ohne Betriebssystem funktionieren kann. Ohne ASM und Betriebssystem funktioniert. Ohne Außenhilfe funktioniert nur Hilfe der Grafikkarte und des Stroms.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hä? Durch Magie oder wie? Das versteht kein Mensch. "Nur mit Strom"... wie stellst du dir was vor?

 

Zitat
das es auch ohne Betriebssystem funktionieren kann. Ohne ASM und Betriebssystem funktioniert.

Ohne Betriebssystem geht nichts, garnichts.

Dabei spielt es keine Rolle, welches System verwendet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oben schreibst du noch auf Maschinensprachenebene, das wäre Assembler.

Theoretisch wäre es wie bei einer Bootdiskette möglich, müsstest dann aber alles selbst erstellen ohne Kernel ohne Routinen zum Ansteuern der Grafikkarte.

Kannst du nicht mal kurz und knapp genau sagen, was du möchtest? Aber nicht so "geheimnisvoll".

Ich will wissen wie ich es in Maschinensprache (ASM ist die versimpelung der Maschinensprache aber Maschinensprache mein ich Binary,Oktal,Dezimal oder Hexadezimal) aufschreiben muss das es als Grafik von der Grafikkarte an den Monitor Direkt dargestellt wird und nicht das es über das Betribssystem umgewandelt wird und dann von der Grafikkarte an den Monitor dargestellt wird. Das ich also z.b. ein eigenes betribsssystem schreibe das nicht von ein anderem unterstütst werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha. Jetzt wird es klarer. Du willst also versuchen ein eigenes Betriebssystem zu schaffen. Das wird das eine oder andere Schaltjahr dauern. Da kann ich dir aber auch nicht weiter helfen. Es gibt Bücher darüber wie man die Grafikkarte überhaupt direkt beschreibt. Das ist schon mit Betriebssystem nicht ganz einfach, ohne extrem kompliziert.
Assembler übersetzt den Kram den man relativ textmäßig erfasst in den Binärcode. Dafür sind ja die Hochsprachen da. Diese Arbeit kann man sich ersparen das per Tabelle selbst einzutippen. Dann würde es vermutlich nicht mehr in diesem Jahrhundert etwas werden.

Und kannst du mir vieleicht schreiben wie so ein Buch heist. Bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Amazon kannst du auch mal pc grafik suchen lassen. Ich hab mal so ein buch gehabt, aber uralt.

Eine weise Erkenntnis:

Zitat
Dann würde es vermutlich nicht mehr in diesem Jahrhundert etwas werden. 
;D

« Java ProgrammierungEigenes Betriebssystem entwickeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...