Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eignen sich Kompilierte Programme für das Web?

Hallo,

ich befasse mich derzeit mit der Frage: Eignen sich Kompilierte Programme für das Web?
Und leider finde ich keine Antwort im Web  :(

Kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten?

Wichtig ist,warum sie sich eignen oder warum nicht?
Und welche Programme sind eigentlich Kompilierte Programme???

Wär super wenn mir da mal jemand Auskunft geben könnte!!!

bedanken mich hier schon mal recht herzlich!!!

Teddy

___________________________________________________________________
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.10.05, 06:29:43 von Dr.Nope »

Antworten zu Eignen sich Kompilierte Programme für das Web?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompilierte Programme eignen sich absolut _nicht_ fürs Internet, da hier die Plattformunabhängigkeit an erster Stelle steht.
Kompilierte Programme, sind Programme, die auf eine bestimmte Rechnerarchitektur und ein bestimmtes Betriebssystem zugeschneidert sind, also zB x86Win/Linux oder Apple. Das heisst also, nur die Leute können Dein Programm "verstehen", die die Architektur besitzen, die Du unterstützt.

Was genau ist denn jetzt Deine Frage oder Dein Problem?

War das nur die Info, die Du wolltest oder willst Du eine Webanwendung schreiben?

Wenn Letzeres, musst Du eine Interpreter- oder Scriptsprache verwenden. Für Ersteres schau Dir Java(-Applets) an, zum Zweiten Perl, PHP oder JavaScript.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt, wo ich Deine Frage im Diskussions-Bereich gelesen habe, sag nich, dass ich gerade Deine Hausaufgaben gemacht habe...

Und btw: Thread-Titel wie "such dringend Hilfe!!!" oder "kann mir jemand helfen???" machen nur bedingt gespannt darauf was in diesem Thread wohl geschrieben steht.

« Letzte Änderung: 12.10.05, 20:13:22 von Spawn »

Das hört sich doch schon mal sehr gut an und mir fällt fast ein Stein vom Herzen weil mich dieses Problem schon länger quält.
Ne das ganze ist nur ne Aufgabe die ich lösen muss.
Und zwar ist die genaue Frage:

Was denken sie? Eignen sich kompilierte Programme für die Anwendung im Web? Denken sie dabei aber auch an server- und clientseitig ausführbare Programme.

ne hast du nicht.ich wollte einfach nur verstehen wobei es sich um kompilierte Programme handelt.

sorry war etwas verzweifelt,ich sitze nun schon seit Tagen an dieser Aufgabe und finde auch im Web keine Antworten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal: Du bitte ;)
Zweitens: Sorry, wegen dem zweiten Post, bin gerade bissel genervt :P

Und jetzt zur Frage:
Es kommt eben drauf an: willst Du eine grundsolide, schnelle (ganz wichtig) und komplexe Anwendung, wirst Du wohl an kompilierten Programmen nicht vorbeikommen.
Dabei ist es dann schon möglich, eine Server-Anwendung zu entwickeln und eine Clientanwendung, die vom Server Daten anfordert (je nach Problem auch andersrum oder ganz anders)
Dann hast Du aber das Problem, dass Du, wenn Du es jedem zugänglich machen willst, für jede Plattform (Win, Lin, Mac & Co) eine Version bauen musst und alle miteinander auskommen müssen.
Wenn es Dir auf die Plattformunabhängigkeit nicht ankommt, dann würde ich sowieso auf kompilierte Programme zurückgreifen, da sie wie gesagt schneller und   (meist) sicherer sind.

Willst Du aber nun ein Programm, dass auf jedem x-Beliebigen System sofort funktioniert, dann ist Java absolut zu empfehlen.
Da hätten wir dann einmal die klassische Java-Anwendung, die als Programm auf jedem Rechner läuft, das Java-Applet, das als Programm zu verstehen ist, das im Browser ausgeführt wird, und ein paar andere Späße, die jetzt zu weit führen würden.

So, das beantwortet Deine Frage aber wahrscheinlich immer noch nicht.
Das Problem ist, dass es einfach keine Antwort gibt.
Je nach Anwendungsart, und Erfordernissen Deines Programms bietet sich einfach manchmal die eine, manchmal die andere und manchmal beide Arten an.

Aber prinzipiell kann man sagen: Ja, jedes Problem (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten), dass eine Internetanwendung realisieren kann, kann auch ein entsprechendes kompiliertes Programm lösen, vielleicht auf andere Art und Weise, vielleicht auch umständlicher, aber es geht.

Ich wollte Dich keineswegs in Rage bringen,tut mir leid.

Also würdest Du sagen das sich kompilierte Programme eher nicht für das Web eignen,so wie ich das jetzt verstanden habe.
Aber die Anwendung dieser Programme im Web ist nicht unmöglich,einfach nur aufwändiger?

Jo gut,dann bedanke ich mich jedenfalls mal recht herzlich bei deiner umfangreichen hilfe und nochmal *tschuldigung* wollte niemanden ärgern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nicht ;) War nur eine Verstrickung unglücklicher Umstände ;D

Kompilierte Programme müssen aber nicht immer plattformunabhängig sein.

Stichwort: cgi-bin.

 

JEIN, cgi`s werden nicht kompiliert.

z.B.

#!/usr/bin/perl -w
print "Content-type: text/html\n\n";
print "<body bgcolor=\"black\" text=\"green\">\n";
print "<center>Welcome in the Matrix<center>\n";

dieser CGI wird vom Perl Interpreter abgearbeitet

JEDOCH zum Thema JAVA
Bei JAVA ist es so, der Quellcode wird erst in einen Plattformunabhängigen Code KOMPILIERT und in einem 2. Schritt dann von der Virtual Machine INTERPRETIERT.

Meine eigene Meinung ist für Server - Client Anwendungen (die ich entwickle) ist, dass Java einfach ein Segen ist (jedoch leider oft nicht von der Leistung her).

Für Programme die richtig Leistung bringen müssen (Encoder, größere Krypto- Kompressionsalgorythmen, SPIELE!!, ..) sind auf jeden Fall kompilierte Sprachen zu bevorzugen.

MFG BwA

Das cgi-bin Programme prinzipiel nicht kompiliert werden ist schlichtweg falsch. Es können beliebige Programme die über stdin Daten entgegennehmen können und auf stdout Daten ausgeben können als cgi-bin Programme eingesetzt werden. Darunter fallen dann also z.B. auch C Programme. Das ein Perl Programm von einem Interpreter abgearbeitet wird ist richtig, aber der Mechanismus ist eben nicht auf Perl beschränkt.

Jedoch müssen CGI`s dann ebenfalls für die gewünschte Plattform kompiliert werden. Was uns wieder zum ausgangspunkt führt.

MFG BWA

Falsch!

Das cgi-Program wird im Kontext des Webservers ausgeführt. Also auch auf dessen Plattform. Somit muss das Programm nur für genau diese _eine_ Plattform kompiliert werden. Der User bekommt im Browser nur den Output des Programms zu sehen.

 

In welcher Sprache bzw mit welchem Kompiler KOMPILIERST du deine CGI`s???

MFG BWA

sch...egal, jede Sprache geht die Textein- und -ausgaben kann und für die es auf der Plattform des Webservers einen Compiler gibt :-)

Des heißt es gibt einen c++ Compiler für Apache??

Der Webserver ist auch nur ein Programm.
Das heisst er führt CGI`s am Betriebssystem aus, wenn ich meinen CGI z.B. in C mit einem Compiler für mein Win32 System kompiliere und dann versuche auf einem Webserver auf Linux basis ausführe gibts Probleme.

Es ist somit auch egal, dass der Webserver die Ausgaben des Programms liest wenn das Programm ganz einfach nicht vom OS ausgeführt werden kann.

MFG BWA

« Letzte Änderung: 19.10.05, 23:09:56 von BWA »

Wetten, es gibt nen C-Compiler für jede Plattform auf der Apache läuft? ...

Offensichtlich hast du es noch nicht begriffen. Das CGI-Programm wird auf derselben Plattform ausgeführt auf der der Apache läuft. Lauft der Apache auf Linux x86 und Du schreibst Dein CGI-Programm in C, dann musst Das für x86/Linux kompiliert werden. Läuft Dein Apache unter Win32, dann muss das Programm eben für Win32 kompiliert werden. Der Punkt ist das das Programm AUF DEM SERVER ausgeführt wird und im Gegensatz zu z.B. JAVA-Applets NICHT auf dem Rechner des Surfers. DESWEGEN muss das CGI-Programm auch nur für diese EINE Plattform (richtig, den Server) kompiliert werden.
Wie gesagt, man MUSS keine Binärprogramme für CGI verwenden, KANN das aber. Wenn Du z.B. Perl verwendest muss der Interpreter ja auch für den jeweiligen Server kompiliert sein, oder irre ich?

P.S.: Nicht der Webserver (Apache) führt das CGI aus, sondern das Betriebssystem! Das CGI läuft lediglich mit den Rechten des Webservers. CGI bildet dabei die Schnittstelle für den Datentransfer zwischen dem Webserver und dem CGI-Programm.

Danke bla!
Besser hät ichs nicht erklären können.

PS: Spielst du CS?? Auf nem netjumper.net Server??

NFG .:BwA:.

Nö, spiele kein CS.


« Dev C++: Problem beim ausführen von Programmen im Dos-FensterOperator überlagener C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...