Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Des heißt es gibt einen c++ Compiler für Apache??

Der Webserver ist auch nur ein Programm.
Das heisst er führt CGI`s am Betriebssystem aus, wenn ich meinen CGI z.B. in C mit einem Compiler für mein Win32 System kompiliere und dann versuche auf einem Webserver auf Linux basis ausführe gibts Probleme.

Es ist somit auch egal, dass der Webserver die Ausgaben des Programms liest wenn das Programm ganz einfach nicht vom OS ausgeführt werden kann.

MFG BWA

« Letzte Änderung: 19.10.05, 23:09:56 von BWA »

Wetten, es gibt nen C-Compiler für jede Plattform auf der Apache läuft? ...

Offensichtlich hast du es noch nicht begriffen. Das CGI-Programm wird auf derselben Plattform ausgeführt auf der der Apache läuft. Lauft der Apache auf Linux x86 und Du schreibst Dein CGI-Programm in C, dann musst Das für x86/Linux kompiliert werden. Läuft Dein Apache unter Win32, dann muss das Programm eben für Win32 kompiliert werden. Der Punkt ist das das Programm AUF DEM SERVER ausgeführt wird und im Gegensatz zu z.B. JAVA-Applets NICHT auf dem Rechner des Surfers. DESWEGEN muss das CGI-Programm auch nur für diese EINE Plattform (richtig, den Server) kompiliert werden.
Wie gesagt, man MUSS keine Binärprogramme für CGI verwenden, KANN das aber. Wenn Du z.B. Perl verwendest muss der Interpreter ja auch für den jeweiligen Server kompiliert sein, oder irre ich?

P.S.: Nicht der Webserver (Apache) führt das CGI aus, sondern das Betriebssystem! Das CGI läuft lediglich mit den Rechten des Webservers. CGI bildet dabei die Schnittstelle für den Datentransfer zwischen dem Webserver und dem CGI-Programm.

Danke bla!
Besser hät ichs nicht erklären können.

PS: Spielst du CS?? Auf nem netjumper.net Server??

NFG .:BwA:.

Nö, spiele kein CS.


« Dev C++: Problem beim ausführen von Programmen im Dos-FensterOperator überlagener C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...