Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox unsicher?

Hi, hab mal eine Frage Firefox betreffend (hoffe das passt hierhin  ::))

Und zwar teilte mir ein Bekannter neulich per ICQ mit er könne sehen was ich per Firefox heruntergeladen habe. Da der junge Mann ein wenig gestört ist  ;D hat er mir natürlich nicht veraten wie er das angestellt hat.

Ich lade zwar nichts herunter was ich irgendwie geheimhalten will, aber ein wenig verunsichert hat es mich doch. Ist mein XP nicht sicher? Oder Firefox?

Falls jemand weiss wie er das gemacht hat oder wie ich das verhindern kann, teilt es mir bitte mit. Thx



Antworten zu Win XP: Firefox unsicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Und zwar teilte mir ein Bekannter neulich per ICQ mit er könne sehen was ich per Firefox heruntergeladen habe...

Nicht alles glauben^^
Oder konnte er dir auflisten was du heruntergeladen hast?

Ja konnte er, sonst hätt ichs auch als Unsinn abgetan...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er dir vorher eine Datei geschickt, die du geöffnet hast ? Dann hat er dir Trojaner untergejubel
Lesen:
http://www.computerhilfen.de/magazin_dateinamenerweiterung.php3
und
http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3

Nein, glaub ich ehrlich gesagt nicht. 1. trau ich ihm das nicht zu, 2.hab ich vorher selten etwas von ihm geschickt bekommen, nur einige Textdokumente für die Uni 3. lass ich regelmäßig Spybot laufen.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche version von FF verwendest du denn?

zur Zeit 1.5.0.8

Ist allerdings schon etwas her, glaub da hatt ich noch nicht geupdatet, hatte also die Vorgängervers.

Hmmmm, gut zu wissen, erklärt aber nicht wie er meine DLs sehen kann... oder hab ich da was nicht verstanden?

Router mit HW-Firewall ? Ports geöffnet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LooL also ich glaube kaum das einer bei dir gesehen hat, was du runtergeladen hast!
Da spielt auf jeden Fall ein Virus mit. Denn so, am Firefox, liegt das bestimmt nicht.

Aber bei geöffneten Ports kann ein DOS-Angriff den PC in fremde Hände bringen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich denn die Ports kontrollieren?
Habe ZoneAlarm Firewall.

Im Router selber , per browser mit z.B. 192.168.1.1 rein (Handbuch)
----------------------------------------------------
http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp
Beschreibung:
Ist Ihr System gegen Hackerangriffe geschützt? Diese Frage kann das Freeware-Tool Local Port Scanner beantworten.
So überprüft das Programm, welche Ports für potentielle Angreifer offen sind. Das Tool kennt die meistbenutzten Hacker- und Trojaner-Ports. Sie können zwischen fünf verschiedenen Abfragemethoden wählen: Trojan-Scan, Stealth-Scan, Schnell-Scan, Full TCP Scan und benutzerdefinierte Abfrage. Zu den verschiedenen Ports gibt Local Port Scanner zudem für den Beginner nützliche Informationen aus und beinhaltet auch eine Trace Route Funktion.l
-----------------------------------------------------------------
Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen und schliessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun mal bei den Netzwerken bei meiner Lan - Verbindung nachgesehen. Bei mir steht bei allen 3 Sachen Alle zulassen. Was kann ich tun?
Mal die Prüfung mit dem Programm durchführen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe mal mit dem Programm nach Trojaner Ports suchen lassen. Es hat 3 offene Ports gefunden, die anderen sind alle auf BLOCKED. Wie schließe ich die denn nun?
Bei dem Programm steht leider nichts :(

Gruß

Hallo,
statt solche seltsamen Programme zu verwenden,möchte ich empfehlen darüber Wissen anzueignen :

Zitat
Protokoll TCP/IP  
Dann wird vieles sich selbst erklären.

Offene Ports sind definitionsgemäß,Tore ins Netz hinter denen eine Anwendung auf "Arbeit" wartet.Also lassen sich Ports schließen in dem man die Anwendung schließt.Eine Anwendung(rogramm) das nicht anwesend ist,wird auch keine Frage nach Datenaustausch beantworten können bzw.es wird eine Antwort zurückgesandt deren Inhalt sinngemäß lautet "der Admin hat verboten mit dir zu reden"... ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt im Klartext?

Sorry, hab das aber nicht soo verstanden :-[

Gruß

Hallo,
leider kann ich es noch nichttechnischer nicht erklären....
Was genau hast du nicht verstanden ?
Was ich aber gerade sehe... ::)
Ein Member mit fast 600 Beiträgen ,kennt die Vorzüge von Google immer noch nicht ? ;)
Sir Reklov

Welche Ports ?? Einige brauchst Du offen zum Mailversand usw ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Abbild von Festplatte unter Windows 2000Was sind das für Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...