Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Öffnet nicht richtig im Internet

Hi Leute,

hab folgendes Problem. Im Internet kann ich mich fast nirgendwo einloggen und bei T-Online bekomme ich noch nicht mal mehr das e-Mail Login fenster angezeigt, wodran liegt das? ein Virus vielleicht?

Kann seit dem ich das Problem habe auch Antivir nicht mehr abdaten, bitte helft mir...

Grüße bennyhund95



Antworten zu Virus? Öffnet nicht richtig im Internet:

Hi antivir spinnt manchmal schreibt was von internen Fehler oder so wart mal ab irgendwie geht heute bei keinem ein Antivir-update habe heute ebenfalls imense Probleme damit....ich warte einfach mal ab

danke erst mal für die Info. kannst du mir zu dem anderen problem auch was sagen?

Habe heute von vielen Problemen gehört....ich kenn mich da nicht so aus....

ich fasse es echt nicht habe grade nach dem 200dertsten versuch es hinbekommen dass sich ativir updatet jedoch stürtzte der rechner danach sofort ab und startete neu ...ohne vorwarnung...aber immerhin ich habs update hinbekommen....jetzt würde ich es mal wieder ausprobieren... hat jetzt seit langem bei mir mal wieder geklappt ??? ;D

Hallo,

auch das mit AntiVir hört sich nicht so gut an, da aktuell keine Störung des Updateserver oder Downloadserver bekannt ist.
Überprüfe dein System zur Kontrolle auf eine mögliche Infektion mit dem folgenden Freeware Virenscanner.

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 16 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Um eine optimale Überprüfung mit dem  Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Bei Rückfragen bitte den ausführlichen Scanerbericht hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
 

ICH WARTE AB....aber trotzdem danke für den tipp

mehrere meine freunde hatten heute bzw des öfteren ganau die selben probleme....und wir haben garantiert nicht die selben viren drauf wenn überhaupt...ich hoffe ich habe recht.... ???

Hi Leute, hab jetzt folgende infos wo raus ich garnichts erkennen kann, ihr vielleicht? hab mich übrigends jetzt eingeloggt (thomas)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:59:00, on 24.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Doctor 4.0\sdhelp.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\GNTER~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX11.390\HijackThis.exe

bennyhund95,

poste bitte den vollständigen Log of HijackThis !

das ist alles was da steht...mehr gibts da irgendwie net...müste das mehr sein?

Ja,
hier ein Beispiel
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-155574-0.html#751479

Hast das Tool von Trend bereits angewendet?
Versuche jetzt auch noch mal das Update von AntiVir manuell zu starten. 

ich kann es nur noch einmal sagen.............versuch es ganz lange irgendwann geht es
(Update
antivir) ich habe alles gemacht was man machen kann es liegt nicht am pc ....systemwiederherstellung .......regystry aufgräumt....neuinstallation.....alles einfach alles..... hatte das probl schon öfters ... versuch es einfach mal öfter zu updaten wenn auch 10mal hintereinander

« Letzte Änderung: 25.02.07, 00:28:25 von Kormoran »

Damage Cleanup Engine (DCE)  5.0(Build 1107)
Windows XP(Build 2600: Service Pack 2)

Start time : So Feb 25 2007 00:26:35

Load Damage Cleanup Template (DCT) "C:\Dokumente und Einstellungen\Günter\Desktop\tsc.ptn" (version 840) [success]

Complete time : So Feb 25 2007 00:26:37
Execute pattern count(3059), Virus found count(0), Virus clean count(0), Clean failed count(0)

und jackfile habe ich leider nur das was ich oben geschrieben habe....mh...an meinem laptop geht das mit dem anzeigen der homepages nur an dem hier nicht, und nicht alles öffnet sich richtig...

jetzt kommt noch dazu das sich antivir geschlossen hat und auch nicht mehr öffnen lässt....hiiilfe

noch als info, kann auch die systemwiederherstellung nicht öffnen

und ich kann auch kein virenscanner aus dem internet drüber laufen lassen, nirgendwo komme ich weiter...

und noch was, der pc geht einfach nach einer bestimmten zeit wenn ich ihn  ausgemacht habe wieder an!?!?!?

so, hab das Windows komplett neu installiert, geht jetzt wieder 1a...drotzdem danke für die hilfe...


« Win XP: Spy Marschall: Hintergrundbild geht nicht mehr.Probleme mit verschiedenen Windows Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...