Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd nicht richtig angeschlossen - Dvd-Laufwerk öffnet sich nicht.

Hallo.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, welche Stecker ich in das Dvd - Laufwerk stecken muss :S
Ich besitze ein Liteon DVD-Rom Drive, Model LTD-163.
Das Laufwerk wirde weder im Gerätemanager aufgezeigt, noch lässt es sich öffnen. Somit wird es wohl gar nicht angeschlossen sein. Die Frage ist nun, mit welchen Stecker ich das Dvd Laufwerk verbinden muss.
 



Antworten zu Dvd nicht richtig angeschlossen - Dvd-Laufwerk öffnet sich nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst du ein IDE Stecker mit dem du das Laufwerk mit dem Mainboard verbindest, das Mainboard muss natürlich auch IDE Steckplätze haben.
Dazu kommt dann der Stromanschluss per 4poligen Molex Stecker vom Netzteil. 

Cd-Rom laufwerk ist richtig angeschlossen. VOm Dvd Laufwerk gehen im Moment keine Kabel aus, weder zum Mainbord, sonst noch wohin, zur Verfügugn habe ich jetzt noch ein länglischen schwarzen stecker, mit 35 "Löchern" welches mit dem Mainbord über das angeschlossene CD-Rom Laufwerk verbunden ist.

Wie genau sieht der IDE Stecker aus?

ist ein breiter weisser oder schwarzer stecker wenn dieses aber am cd rom laufwerk schon drann hängt und das dvd laufwerk willst du dabei hängen musst du sie noch jumpern das cd laufwerk auf slave und das dvd laufwerk auf master jumpern

« Letzte Änderung: 24.07.08, 20:10:46 von residentevil »

Okai, so weit weiß ich beschied, nur
"musst du sie noch jumpern das cd laufwerk auf slave und das dvd laufwerk auf master jumpern"
 das verstehe ich nicht ganz, wie genau mache ich bzw. wofür steht Master und Slave. 

Okai ich sehe die Stecker für Master, Slave und Cable Select. Welche Stecker vom Cd-Rom laufwerk stecke ich nun da ein und welche vom DVD -Rom werk worein?

hinten am dvd laufwerk ist ein jumper gestzt siehe ihr http://www.chip.de/ii/3608311_af81381082.gif
dvd auf master und cd laufwerk auf slave oder um gegehrt ist dir überlassen 

da sind so komische pins drinn die musst du raus ziehen und anderst setzen dvd lw auf master und cd rom auf slave setzten zum entfernen der pins nimmste am besten eine pinzete oder kleiner schraubenzieher aber verbieg nicht die pins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Ordnung, habe ich beides gemacht, DVD steht auf Master und CD auf Slave, und nun?

sind die breiten kabel auch drinn und mit dem molex stecker sprich srtrom angeschlossen

Sooo.
Jez ist folgends. IDE ist angeschlossen. Strom ebenfalls und master stimmt auch. wenn ich jetzt aber pc neustarte ( und allke angeschlossen ist ) fährt er nicht hoch, es steht nur: Irgendetwas IDE Drivers.

Wenn ich IDE stecker nicht drin habe, fährt er hoch. Was tue ich nun, richtigen Driver besorgen?

du die laufwerke mal anderst rum jumpern

IDE stimmen bei beiden, Strom auch, und CD steht auf Master und DVD auf Save, Pc fuhr hoch, trotzdem geht DVD - Laufwerk nicht auf und noch nicht im Gerätemanager angezeigt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes Kabel testen !


« Notebook per VGA an den Flachbildschirm anschließen.HDD in einen anderen Format formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...