Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner TRWLHack.A

Hi,

Antivir PE meldet den Trojaner TRWLHack.A in C:\Windows\system32\winlogon.exe und kann ihn selbst im abgesicherten Modus von Windows XP nicht entfernen. Was ist zu tun?



Antworten zu Trojaner TRWLHack.A:

Ich hab das gleiche Problem. Der Scanner bringt immer wieder den Fund. Kann ihn aber nicht behandeln. Wenn ich eine Suche durchführe, kommt die Meldung, dass die Datei winlogon.exe blockiert sei, weil Systemdatei. Dann bricht der Suchlauf nach 2 Verzeichnissen ab und behauptet alles durchsucht zu haben.
???

moinsn,
also bei mir tritt das selbe problem mit der winlogon.exe seit heute ca. 9:30 uhr auf.
wenn einer ne idee hat, das wieder in griff zu kriegen, wär das super

Macht bitte ein neues Update Antivir.
Problem gehoben

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Mittlerweile habe ich weiter unten gefunden, dass die Anzeige des Trojaners TR/WLHack.A durch ein Update von Antivir gegen 10 Uhr beseitigt wird und die Anzeige vll ein Fehler von Antivir ist. Mal sehen, mich nerven diese andauernden Meldungen.

Ja, macht bitte mal ein neues Update. Lag wohl irgendwie daran. Hatte das gleiche Problem.

Nach dem Update funzt alles wieder.

Viel Glück :)

WoW!

Ich hatte das gleiche Problem und hatte schon befürchtet, meine Festplatte formatieren zu müssen! Nach dem Update ist wieder alles in Ordnung - kein weiterer Fund von AntiVir mehr.


Danke!

Hatte das gleiche Problem und jetzt klappt es wieder.
Aber wie sicher kann ich mir jetzt sein, dass das kein Trojaner war und das die Sache jetzt beseitigt ist?

Bis ich es endgültig sagen kann, vergeht bei mir wohl noch eine halbe Stunde, ich habe eben mal kurz meinen alten Laptop angeworfen, während Antivir auf meinem Rechner durchläuft. Sieht aber gut aus, nach 12,8 % gescantem Festplatteninhalt noch keine Fehlermeldung.

Thx für die schnelle Hilfe!

Ich habe das gleiche probleme.Ich habe um 10 uhr einen update gemacht und ab dann kam der virus.Nur ich kann im moment keinen neuen update machen da antivir mir sagt,dass mein programm sei auf den aktuellsten stand und macht daher keinen update.Was soll ich tun.Bitte um hilfe

 ;D DANKE! Ihr seid klasse!!!!  ():-)

Hätte den Thread nur gerne schneller gefunden!!

Tschüss TR/WLHack.A !!!!!!!!!!

Vll den Rechner einfach mal neu starten, falls das Update noch nicht wirksam wurde...

Neustart bringt bei mir nichts.Sofort wenn der rechner wieder hochfährt dann kommt sofort antivir mit ungefähr 7 funden und alles der gleiche.Leider geht es bei mir nicht so einfach.Bitteum weitere hilfe

sorry, ich kenne mich kaum mit der technik aus. was mache ich, wenn mein rechner offenbar nicht automatisch das update von antivir macht? mein rechner faehrt immer noch ständig hoch und runter. danke fuer eure hilfe!

Habe das gleiche Problem und mache gerade ein Update von antivir
Hoffe es hilft

Einfach in der unteren Windows-Leiste mit der rechten Maustaste das Antivir-Symbol anklicken und im sich öffnenden Menü Update starten anklicken...

Hey Roxy... Selbes Prob bei mir.

Lade mal folgende VDF in Form der ZIP-Datei runter:

http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip

Dann Avira öffnen und Update>Manuelles Update wählen.
Runtergeladene ZIP Datei auswählen und gas geben lassen.

Jetzt ist RUHE!! - Was ein Glück

Grüße

Koni

Danke Koni

du hast mir echt geholfen.Das hier ist ein super schnelles forum.Ich danke allen.

Gruß Roxy

habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass mein rechner nicht mal soweit hochfährt, dass ich programme öffnen könnte. er bricht vorher ab, fährt ständig runter und wieder hoch. wie kann ich denn dann antivir updaten? oder was kann ich tun? danke!!!

Hallo Leute,
hatte das selbe Problem; Ihr seid gut, auch bei mir half das update von Antivir/Neustart und der trojaner war weg!

Danke

Eb

Hatte das gleiche Problem:

AntiVir Update so gegen 9.30 Uhr, dann ständig den TR/WLHack.A gefunden, Lavasoft, Spybot und HiJack brachten keine Ergebnisse (auch im abgesicherten Modus nicht). Dann um 12 Uhr 2. Update von AntiVir: Problem gelöst. Zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr. Mal sehen ob der Mistbock tatsächlich verschwunden ist....


 


« winlogon.exe ist Trojaner???Ist TR/WLHACH.A ein Virus,ich hab die Meldung Trojaner?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...