Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenfrei durch Systemwiederherstellung ? NANU ???



Antworten zu Virenfrei durch Systemwiederherstellung ? NANU ???:

Da steht das man es versuchen kann :),nicht das es auch klappt.
Und das eigentlich nur formatieren hilft.

 ???  ich les was anderes da ....
Ist das System mit einem Virus, Trojaner oder Wurm befallen, ist man meistens machtlos.

 :-[ ???
Die sicherste Variante ist wäre, mit der Windows Systemwiederherstellung das Betriebssystem zurückzusetzen: Als Ziel muss ein Zeitpunkt gewählt werden, an dem der Computer noch nicht mit Viren befallen war   :-[ ???

Und der Zeitpunkt ist NIE eindeutig feststellbar .
Ich halte den Tipp für FALSCH !!

hö soben stand das da noch anderes :)

Jo finde ich dann auch.

Denke durch eine Systemwiederherstellung wird er zumindestens inaktiv, da er überschrieben wurde..
Plattenbereinigung und Defragmentation würde ich in jedem Fall machen, außerdem noch das löschen aller Wiederherstellungspunkte und das erstellen eines Neuen.
Im abgesicherten Modus manuel danach suchen, die Registry durchforsten..etc.
Wie gesagt empfohlen habe ich das hier aber auch noch keinem ???

hallo,

zitat 1:
"Die sicherste Variante ist wäre, mit der Windows Systemwiederherstellung das Betriebssystem zurückzusetzen"

zitat 2:
"Wurden Viren gefunden, sollte die Windows-Systemwiederherstellung ausgeschaltet werden, damit die Eindringlinge nicht auch dort mitgesichert werden."

da wiederspricht sich doch etwas...


diese anleitung kommt ja auch von einem Mac user wenn ich mich nicht irre.  8);)

mfg Zidane

Heute ist doch erst der 18.01. und nicht der 1.April ? oder liege ich da falsch?

 

Zitat
Denke durch eine Systemwiederherstellung wird er zumindestens inaktiv,

Falsch gedacht!

 
Zitat
da er überschrieben wurde..

Falsch gedacht!

 
Zitat
Plattenbereinigung und Defragmentation würde ich in jedem Fall machen,
Zeitverschwendung!

 
Zitat
außerdem noch das löschen aller Wiederherstellungspunkte
Vor oder nach dem rücksetzen?
löschen ja und deaktivieren, aber nicht zurücksetzen!
 
Zitat
Im abgesicherten Modus manuel danach suchen, die Registry durchforsten..etc.
Zeitverschwendung!

oder kennst du alle Reg-Einträge?

das einzige was hilft
"Alles neu macht der Mai"

wenn's geht mit sauberer Software!

Man, man du hast es aber heute wieder auf mich abgesehn! ;D
In der Reg kenn ich mich ganz gut aus..
Habe aber auch gesagt das ich es noch nie hier empfohlen habe!
Wir werden wohl nie einer Meinung...

 

Zitat
Man, man du hast es aber heute wieder auf mich abgesehn!

Heut' ?  ;D;D;D;D;D;D

 
Zitat
In der Reg kenn ich mich ganz gut aus..
Naja, ja! :o

 
Zitat
Wir werden wohl nie einer Meinung... 
Nö, es sei du passt dich meiner Meinung an! ;D;D

Wie beim Meinungsaustausch beim Chef!

Du gehst mit deiner Meinung zum Chef.
und kommst mit seiner Meinung raus! ;D;D;D
 

Das hättest du wohl Gerne! ;D;D

und wegen der Wiederherstellungspunkten danach aber vor der Defragmentation ;)
und nach der Defrgamentation am besten nochmal.

« Letzte Änderung: 19.01.09, 19:55:01 von copy »

 

Zitat
Das hättest du wohl Gerne!
Nee, ich kann  meine Meinung schon allein vertreten! ;)

 
Zitat
aber vor der Defragmentation
bei einem vernünftigen Dateisystem(wie NTFS) fast übrig!

bei einem vernünftigen Dateisystem(wie NTFS) fast übrig!
was meinst du damit ???

weil NTFS kaum fragmentiert!
Bei richtiger Anwendung!

das Allerdings ist mir Neu! ???

 

Zitat
das Allerdings ist mir Neu! Huh
 
Was?

das es schon NTFS gibt!
und/oder das es vollkommen anders aufgebaut ist wie FAT(32)!

.man jetzt werd mal nicht frech ;D
Ntfs defragmentiert nicht richtig.... 

 

Zitat
Ntfs defragmentiert nicht richtig....
Ntfs fragmentiert kaum!

..das hab ich auch so verstanden!!
Doch war es mir Neu, habe nie so gedacht und kann es mir nur schwer vorstellen.
Aber du weißt es bestimmt ganz genau, bist aber nicht der Erzähl Bär! ;D;D;D 

 

Zitat
bist aber nicht der Erzähl Bär!
Nein isser nicht, ist der Knut aus Berlin! ;D

und hat das mal vor einiger zeit hier erzählt!
 

Ah,wer macht den hier wieder märchenstunde? RSD-clan?
Ist man nicht anders gewohnt.Aber was nico da verzapfte,ist eigentlich murks.
Daten sichern und neu instalieren ist wesentlich besser,auch wenn einige voodoo priester das absolut nicht wahr haben wollen und ihre art der hilfe mit obskuren argumenten verteidigen.Leidtragende sind dann unerfahrene hilfesuchende.
wie schon an andere stelle erwähnt,will ich diese leute gerne als IT verantwortliche sehen oder als selbstständige.Mal sehen,wie lange sie lohn und brot haben.

bis jetzt hat noch niemand hier, etwas obskures angewendet..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w lern Programme zu beherrschen dann wirst du auch nicht immer nur formatieren empfehlen!

Aber sicher nicht,MB und combofix wären da als beispiele zu nennen.Aber meine meinung dazu ist bekannt,oder?
@ersguterjunge:
Nein,voodoo zauber ist nicht mein ding.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist kein Vooodo zauber. Man sieht die Registry einträge die geändert wurden und wann. Egal wir reden eh wieder aneinander vorbei ;D;D

@w
was du hier erzählst, ist hier vorher noch nicht gefallen und damit meine ich diesen Threat!


« 'Entfernen von Datei ZbThumnail-info'Antivirus 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...