Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 führt Systemwiederherstellung von allein durch?

Entschuldigt die eigentümliche Frage, aber:

Führt Win7 unter bestimmten Umständen eigenständig eine Systemwiederherstellung beim Hochfahren durch?

Hintergrund: Eine Verwandte fragte mich, warum ihr Laptop jetzt schon ein paar mal nach dem Hochfahren eine Systemwiederherstellung durchgeführt hat.
Kann das sein? Und warum ist das so?
Sie selbst wüsste wahrscheinlich nichtmal wie man eine Systemwiederherstellung überhaupt macht.

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Windows 7: Win7 führt Systemwiederherstellung von allein durch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definitiv nein,wird eher einer software vom systemhersteller sein oder gäste.Ohne genauere angaben ist nur ratestunde angesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,

danke für deine Antwort. Mir kam das auch schon komisch vor, da es mir selbst noch nie vorgekommen ist.
Der Laptop ist übrigen ein Thinkpad von Lenovo. Ich weiß nicht, ob es da eine Software gibt, die soetwas auslösen könnte... aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Kann es sein, dass wenn Windows bestimmte Systemdateien fehlen es automatisch irgendwas Systemwiederherstellungsmäßiges startet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,eine systemdateiprüfung kann schonmal ausgelöst werden.Levono hat aber eine eigene recovery software drauf.Persönlich würde ich fertigsysteme plätten und dann das OS sauber un dohne herstellerdreingaben neu instalieren,Danach image mit clonezilla oder acronis und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, wie gesagt, das ist der Laptop einer Verwandten, für die ein Computer eine Schreibmaschine mit Internetzugang ist.

Insofern interessiert mich eigentlich nur, ob diese Systemwiederherstellungen einen beunruhigen sollte, oder man das so lassen kann.

Auf jeden Fall so lassen!
Windows-7 wurde von den Programmierern schon so entwickelt, daß es aus den "versteckten Verzeichnissen" evtl. beeinträchtigte Dateien selbst wieder herstellen kann.

Die Meldung "..... wurde nach einem Systemfehler wieder hergestellt" sagt auch etwas ganz Anderes aus als "Systemwiederherstellung auf einen bestimmten Systemwiederherstellungspunkt" durchführen.

Die genaue Meldung hier zu zeigen wäre recht angebracht, sonst veranlaßt @q1
womöglich noch das sofortige Löschen des BS!  :o   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.

Ich werde mich nochmal genauer erkundigen welche Meldung genau kam. Aber jetzt weiß ich schonmal mehr was alles in Frage kommen kann und welche Ursachen in Frage kommen.
Falls mir dann immernoch was komisch vorkommen sollte, schreibe ich das nochmal hier.


« kann auf Eeee 4G PC ein Android System instqlliert werden, jetzt ist XP drauf.Win XP: PC startet 5 mal in 3 Sekunden neu und läuft dann eine Zeit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....