Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira-Update funktioniert nicht

Hallo, weiss jemand, ob Avira Probleme beim Bereitstellen neuester Updates hat? Weder automatisch noch manuell funktioniert das. ::)

Danke.



Antworten zu Avira-Update funktioniert nicht:

Hab eben Update aus Avira gestartet .
nach 56 Sek OK .
Server
:
http://80.190.143.243/update
 

Bei mir: Folgender Fehler aufgetreten:dann viele Quadrate und!

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

So, ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt ;):
http://www.file-upload.net/delete-3407741/cqkmuj.html

Was sollen wir mit dem Löschlink???

Wieviele Scans hast du mit Malwarebytes gemacht? Nur einen oder mehrere? 

Eigentlich nur einen, nach neuester Version.

Was heißt eigentlich? Hast du nun nur einen gemacht oder davor schon welche?

Davor einen und dann nochmal einen, den letzten hab ich gepostet. Wo ist das Problem?

Weil du grundsätzlich alle Logs posten sollst!
Und es wäre verdammt sinnfrei wenn du nur das Log ohne Funde gepostet hättest! 

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6504

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

04.05.2011 19:08:07
mbam-log-2011-05-04 (19-08-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 215202
Laufzeit: 1 Stunde(n), 4 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Wieso postest du hier nochmal das Malwarebytes-Log, das schon über file-upload.net in der ZIP war?
Ich wollte das andere Log sehen.

Wieso denn jetzt schon wieder OTL?
Ich wollte das andere von malwarebytes sehen!

Willst Du mich ver..,.en? Erst willste Mailwarebytes nicht doopelt haben, dann schick ich Dir OTL, und nun willste auf einmal doch wieder Mailwarebytes. Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TO:
diese cosinus einfach nicht beachten,diese show zeht der hier mit allen hilfesuchenden ab.Seien fachliche qualifikation ist mehr als zweifelhaft,bislang hat er noch keinerlei beweise für seine theorien geliefert.
Dafür aber ausreichend murks.Ich suche noch nach rückmeldungen von usern,Die dank der hilfe dieses "helfers" mehr ärger als vorher hatten.
Aber Cosinus treibst ein unwesen auch woanders.Mit ebenfalls zweifelhaften methoden.

Am besten untersucht man den rechner erstmal von cd,um festzustellen,was genau vorliegt.Danach sollte man relevante daten sichern,um dann über weitergehende maßnahmen zu entscheiden.
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/kav_rescue_10.iso

Danke. Kannst Dir mir sagen was dann da jetzt passiert, isses so was schlimmes? Hab nicht sooo viel Ahnung weißt Du... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich Avira nicht verwende,kann ich zu updateprobleme nix sagen.
Die verlinkte cd untersucht den rechner,aber man muß das ganze so konfigurieren,das nix gelöscht wird.
wobei rechner per lankabel angeschlossens ein sollte,falls wlan sonst verwendet wird.
Die cd auf sauberem system erstellen,anders bekommt man keine unabhänige aussage vom betroffenen system.Formatieren kann man immer noch,je nachdem wie die ergebnisse ausfallen.

Ein Bekannter meinte, das könnte ein Backdoor, ein Datenstehler sein. Kann ich diesen ohne Probleme aus dem System entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Bekannter meinte, das könnte ein Backdoor, ein Datenstehler sein. Kann ich diesen ohne Probleme aus dem System entfernen?

Ich würde mal so weit gehen und behaupten, das du keinerlei echte Malware ohne Probleme und schon gar nicht zuverlässig von einem befallenen System entfernen kannst. Erläuterungen und Ausführungen zu dieser Problematik gibt es im Internet genug.

Deswegen besorge dir, wie schon geraten, von einem sauberen System eine Virenscan-Boot CD und untersuche damit deinen Rechner!
Willst Du mich ver..,.en? Erst willste Mailwarebytes nicht doopelt haben, dann schick ich Dir OTL, und nun willste auf einmal doch wieder Mailwarebytes. Danke für die Hilfe!

Schreib ich vllt zu undeutlich oder hast du was mit dem Lesen und Verstehen?
Ich wollte alle Logs von Malwarebytes sehen, dann du hast das letzte Log von Malwarebytes in einer ZIP verpackt und postest dasselbe Log noch hier in den beitrag! Dabei wollte ich auch das alte Log sehen, weil ich wissen wollte welche Funde aus den vorherigen Scans herausgingen!

Jetzt hast du wieder ein OTL.txt verlinkt obwohl du das vorher schon mal verlinkt hast - was also soll das? Willst du mich verar.schen?  >:(
@TO:
diese cosinus einfach nicht beachten,diese show zeht der hier mit allen hilfesuchenden ab.Seien fachliche qualifikation ist mehr als zweifelhaft,

Sagt der richtige, der bei Sichtung einer Toolbat gleich mit der format c keule kommt  ;D;D
Steck dir deine Klugschei.ßer Sprüche sonst wohin du Troll!   8)

« Mein Internet zu langsam!!!Windows 7: wie knackt man syskey ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...