Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira Update funkt. nicht / deinstallation nicht möglich

Hallo Leute

habe ein Problem mit mein Avira (Antivir Software). Ich kann das Teil nicht updaten, kommt immer die Meldung, dass der Planer nicht aktiv ist. Hab auch schon versucht, den Dienst zu löschen doch ging auch nicht kam immer ne Errormeldung 8. Naja habe auch ne ältere Version drüber installier und hat auch nichts geändert. Kann mir jemand helfen.

Rechner ist nen Lappi mit Windows Vista 32bit Sp2 und allen Updates druf.



Gruß
Pauly



Antworten zu Avira Update funkt. nicht / deinstallation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst Du wohl Avira komplett deinstallieren und wieder neu installieren nach dieser Anweisung:

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1087

Gruss A K

das ist ja das problem, wie gesagt, konnte ich Avira nicht deinstallieren... da kommt die meldung mom ich zitiere:

Setup konnte die Deteilliste nicht finden oder auslesen Errorcode 8.

Sonst würde ich ja Avira deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lies Dich hier mal durch:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=139642

sollte das nicht funktionieren, dann nutze mal "Unlocker",
um es zu löschen:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Viele Softwareschmieden bieten zum "ordentlichen Entfernen" ihrer AV-Software spezielle Werkzeuge an-
Bei AVIRA heißt das "Avira RegistryCleaner" -  http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
und sollte vor dem verderblichen Löschen von restlichen Verzeichnissen mit Unlocker angewandt werden!
Deinstallation nach Deaktivieren der AV-Software damit einleiten!

 

Zitat
Viele Softwareschmieden bieten zum "ordentlichen Entfernen" ihrer AV-Software spezielle Werkzeuge an-
Bei AVIRA heißt das "Avira RegistryCleaner"

Aso ....und was steht im Link von Antwort 1?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Exit, manchmal sollte man sich erst die Antworten samt Links durchlesen und betrachten, ehe man hier doppelte Tips und Ratschläge einwirft, wie es avira.regclean gemacht hat.  ::);D

Und das hast Du gemacht, Exit....prima  ;):)

Viele Softwareschmieden bieten zum "ordentlichen Entfernen" ihrer AV-Software spezielle Werkzeuge an-
Bei AVIRA heißt das "Avira RegistryCleaner" -  http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
und sollte vor dem verderblichen Löschen von restlichen Verzeichnissen mit Unlocker angewandt werden!
Deinstallation nach Deaktivieren der AV-Software damit einleiten!
 
« Letzte Änderung: 12.01.12, 13:11:59 von A K »

......immer diese unkontrollierten "Zwischenrufe!"  :(

ja dieser Regcleaner bringt aber nichts, da er nicht alle einträge löscht.. naja nachdem ich nun ein paar einträge gelöscht habe ist zwar unter windows und programme Avira nicht mehr aufzufinden und nicht mehr zu deinstallieren.. ein paar sachen kann RegCleaner nicht löschen... geht einfach nicht.. was macht ich den jetzt.. mit dem anderen programm hab ich die daten ausgewehlt, doch wenn ich auf löschen auswähle.. kann man da kein "OK" oder ähnliches klicken.. es steht zwar da, "Dienst Töten"... doch da passiert dann nichts.... wird langsam richtig öde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das mit dem anderen Programm nicht geht, dann musst Du es vielleicht manuell löschen:

Internet ausschalten....dann:

Avira über Systemsteuerung >Software löschen, nun:

Start>ausführen>regedit eingeben

bearbeiten>suchen>Avira eingeben und return, Eintrag löschen

dann auf F3 klicken, und weitersuchen, diesen Vorgang solange wiederholen, bis nichts mehr von Avira angezeigt wird.
Dann Avira ganz neu installieren und die updates ausführen.

also hat nicht so geklappt. die einträge gelöscht, doch ein eintrag ist nicht löschbar bzw. nach dem löschen kommt der wieder. naja hab versucht wieder ne neue version zu installieren, doch steht halt druf, dass eine version schon installiert ist..

wenn ich direkt versuche von C Avira zu löschen, dann steht da dass ich die berechtigung brauche ect um zu löschen obwohl ich als admin online bin.

bnooo diese avira nervt langsam...

Im abges. Modus als Administrator versuchen ...

Alternative :
Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html


 

« Letzte Änderung: 12.01.12, 17:14:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das alles nicht helfen sollte, dann versuche die Reste mit CCleaner zu entfernen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ist aber nichts zum unnötig rumspielen!

so, im abgesicherten modus hat es funktioniert und von avira ist nichts mehr auf dem rechner zu finden. super erst mal vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Programm wie Yakuake nur für WindowsWarnung von BKA und BSI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...