Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein i-net mehr möglich dhcp dienst gelöscht u. NetBT auch

Hallo Computerhilfen,

 ich habe das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Desktop PC online komme, seit mein Norton 360 Grad mir mitteilte, es hätte einen Trojaner gefunden (netbt.sys trojan.zeroaccess) und müsse die Datei NetBT.sys die davon betroffen sei, isolieren/reparieren.. wie auch immer.
 Die Datei wird zwar noch unter System32\drivers angezeigt, wird allerdings über dem Aufruf aus der cmd, sc qc dhcp, net start NetBT nicht gestartet (nicht möglich, da nicht gefunden) - afd und tcpip sind i.O.

 Leider habe ich VOR der ganzen Sache eine exe datei, einer nicht seriösen Seite (ja ich weiß.., das hab ich nun davon) gespeichert und als die datei ausführen wollte mit click, is die datei einfach unsichtbar geworden, also verschwunden.. ich ahnte nichts Gutes und habe einen ausführlichen Systemscan (ad aware + norton 360 Grad) im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwied. durchgeführt, was mehrere Stunden dauerte und auch weitere Trojaner lieferte. Diese habe ich nun beseitigt, allerdings komme ich seit dem Tag nicht mehr ins Internet.

 Erst habe ich versucht, weil ewig dastand "ip adresse beziehen" den dhcp dienst manuell zu starten, diesen scheint es wohl auch zerstört zu haben, ging nämlich nicht. Deshalb dachte ich mir ich umgehe dieses ganze Umständliche nun indem ich eine statische IP zuweise. Und hier kommt nun der Fehler, dass netbt.sys nicht gefunden werden kann.

 Wie komme ich wieder an die fehlenden Treiber, bzw. wie deinstalliere ich diese Überbleibsel ordnungsgemäß und installier sie wieder neu ohne mein Betriebssystem neu aufspielen zu müssen? Mit netbt scheint nich zu spaßen zu sein, habe oft den Begriff Bluescreen im Zusammenhang damit bei google gelesen, und darauf hab ich absolut keine Lust.

 Habe zusätzlich noch im Gerätemanager mir die ausgeblendeten Dienste anzeigen lassen und ein Dienst namens Serials (*räusper*) war mit einem gelben Ausrufezeichen. Ich denk ma das hat was mit der exe zu tun.. ich hab ihn sofort gelöscht.

 BItte um schnelle Hilfe, vielen Dank im Voraus.


 Betriebssystem XP, Media Center Ed. SP 2. Verbindung über Kabel-modem, Festverkabelung.



Antworten zu kein i-net mehr möglich dhcp dienst gelöscht u. NetBT auch:

 

Zitat
Leider habe ich VOR der ganzen Sache eine exe datei, einer nicht seriösen Seite (ja ich weiß.., das hab ich nun davon)

Also hast du was illegales blauäugig ausgeführt, natürlich keine Sicherung vorher gemacht und/oder zumindest das Stück Dreck in einer Sandbox ausgeführt (wobei wohlgemerkt cr.ack und key.gens illegal sind egal ob so oder in einer Sandbox ausgeführt)

Mach das System platt und installiere Windows komplett neu.

 
Zitat
Betriebssystem XP, Media Center Ed. SP 2

XP nur mit SP2 ist schonmal von Grund an eine sehr schlechte Basis.

Implementiere das SP3 in deine Install-CD
Datensicherung
Neuinstallation

 

Zitat
Implementiere das SP3 in deine Install-CD

Das bitte aber von einem sauberen Rechner aus.
Und Backups von diesem PC nur private Daten wie Musik, Bilder, Videos, persönliche Dokumente. KEINE Spiele, Programme oder Setups. 

Was auch interessant ist:

Warum ist kein SP3 installiert?
Dafür gibt es eigentlich auch nur zwei Erklärungen
1. vergessen
2. illegales Windows

oder 3.) Rechner wird mit SP3 zu langsam (hab ich echt schon oft als Ausrede gehört  ;D;D

stimmt, wenn dann noch FW, Desktop-FW, Antivirenprogramm und die anderen "möchtegernSystemverbarrikadierer" installierst ist so'n System schon ar.schlangsam!
geht mir auch so ;)

wie was wo illegales Windows? was ist denn hier los, der Rechner ist uralt, das Windows war schon drauf und ich hab eine Recovery cd von microsoft dazu. Ich versteh das nicht mit dem Servicepack, wenn das so wichtig wäre, dann hätte mich schon irgendein Scanprogramm oder mein tolles Norton darauf aufmerksam machen müssen. Und wie soll ich das bitte auf die Recovery CD machen, das geht doch gar nicht. Wieviel RAM setzt das Servicepack denn voraus? Vielleicht liegt es daran, hab nämlich nur 1GB. Also mein Windows und mein Norton sind garantiert echt, keine Raubkopien. Ich würde mir nie ein Betriebssystem als Raubkopie machen. Außerdem bekomm ich Windows 7 sowieso kostenlos weil ich Student bin (msdnaa), aber das tut hier nichts zur Sache.. ich mag mein System nur nicht neumachen, wenn ihr wüsstet was das für Aufwand ist, und was ich danach alles wieder neuinstallieren muss.. ich könnt echt heulen.

und meinste mit Sandbox so ne Art virtuelle Maschine? Und gilt ein Systemwiederherstellungspunkt setzten als Sicherung? Backup hab ich natürlich hier und da mal eins.. über Norton , auf meiner Festplatte die nur zum Zwecke der Sicherung fungiert. Aber ich weiß nicht mehr an welchem Datum ich diese Datei ausgeführt habe.. wenn ich das wüsste und dann einfach den Systemwiederherstellungspunkt auswähle ab dem Tag, ist dann alles wie ungeschehen? DAs is ja eigentlich SInn der SAche oder?
Und danke für eure Hilfe, aber bitte trotzdem nicht von oben herab.

noch etwas brennt mir auf den Nägeln wegen dieser Servicepack-Sache. Wird man denn irgendwie dran erinnert oder muss man selbst so "hinterher sein" und sich regelmäßig informieren ob es ein neues SP gibt ? Ich hab immer alle Windows-Updates usw ausgeführt, dann hätte da ja auch mal stehen können "Achtung neues SP verfügbar, hier laden!" Versteh ich nicht.

Ok, wenn ich also mein System neu aufsetze.. was ich langsam befürchte wobei - hey ich komm doch nicht mehr online, wenn das wirklich ein Virus/Trojaner/Wurm wäre, dann würde der doch nich das Internet kappen, weil er sonst nich nachhause telefonieren kann, das ergibt keinen Sinn? Warum seid ihr euch so sicher dass mein System kompromittiert ist, vielleicht ist einfach nur der dhcp dienst deaktiviert und fertig?

 

Zitat
ch versteh das nicht mit dem Servicepack, wenn das so wichtig wäre, dann hätte mich schon irgendein Scanprogramm
Die Updatefunktion von Windows erinnert daran!

 
Zitat
oder mein tolles Norton darauf aufmerksam machen müssen.   
Was hat Norton damit zu tuen? - nix!

 
Zitat
Und wie soll ich das bitte auf die Recovery CD machen, das geht doch gar nicht
geht schon!

 
Zitat
Wieviel RAM setzt das Servicepack denn voraus? 
XP 256MB RAM!

 
Zitat
vielleicht ist einfach nur der dhcp dienst deaktiviert und fertig? 
Hast du ihn deaktiviert?
Was steht in den Diensten zum DHCP-Dienst?

und das ist ja nicht das einzige!

 

Zitat
Hast du ihn deaktiviert?
Was steht in den Diensten zum DHCP-Dienst?

Die Frage ist eigentlich irrelevant. Er hat sich das System mit nem Cr.ack abgeschossen und will nun, dass ein dummer seine illgale Handlung durch Bereinigung rückgängig macht.

also cosinus, oder cosimo, stell dich nich so scheinheilig dar. Und niemand hat gesagt es war ein * bitte keine illegalen Tipps *. Es gibt auch legale Cheats und Programme um z.B. in Spielen Funktionen freizuschalten, schonmal daran gedacht? Und nur weil ich gesagt hab nicht-seriöse-Seite, braucht sich nun niemand dran aufgeilen, wer mir nicht helfen will der lässt es eben und fertig. Und ich such bestimmt keinen "Dummen" sondern ganz im Gegenteil, jemand der klug ist, Ahnung hat und mir Tips geben kann.
Solche Personen wie du regen mich höllisch auf, dieses Geschwätz.. tz was soll das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleib mal geschmeidig!
Dein System ist nach Deiner Beschreibung so beschädigt, dass sich ein Rumgebastel absolut nicht lohnt. Illegal hin oder her.

 

Zitat
also cosinus, oder cosimo, stell dich nich so scheinheilig dar. Und niemand hat gesagt es war ein * bitte keine illegalen Tipps *.

Ist klar. Exe aus aus ner dubiosen Seite ist bestimmt voll krass legal gewesen. 

Das einzige was hilft ist Antwort #1 oder #2

Du beschäftigst dich jetzt schon mehrere Tage damit ohne den geringsten Erfolg!

Im übrigen Viren, Trojaner und sonstiges Ungeziefer bekommt man gewöhnlich nie komplett vom Rechner!, es bleiben immer Rückstände!

Also entscheide selber weiter tage, Wochen lang rum basteln mit dem Erfolg ein komplett desolates BS zu haben und/oder als Virenschleuder zu fungieren oder einmal vernünftig neu installiert und fertig und das ist in wenigen Stunden erledigt.

In/für die Zukunft noch ein Images anlegen und fertig!


« IE Explorer läd häufig falsche Seiten - Virus ??Vista: Internetexplorer will immer Add-on installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...