Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet ohne Willen einfach neu

Habe ein großes Problem und zwar mein Computer startet unerwartet einfach neu ohne das ich es möchte ! Habe auch schon Platte gelöscht und Windows neu drauf gemacht ! Liegt das an meiner Windows CD ?

!!! Helft mir bitte !!!
!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!



Antworten zu Pc startet ohne Willen einfach neu:

Habe ein ähnliches Problem, tippe bei mir aber eher auf ´n Hardwareproblem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein Computer startet unerwartet einfach neu ohne das ich es möchte

Hallo, ja kommst du nicht mehr in Windows rein?
Wenn doch, schau mal in den Gerätemanager.
Gibts da Fragezeichen?
Ansonsten würde ich mal prüfen ob alles seinen festen Sitz hat: RAM, IDE-Kabel, Stromstecker.
Dazu noch die Funktion der Lüfter.

Welche Meldung kommt vor dem runterfahren ??
Evtl mal "automatischen Restart" abschalten , damit der Blue-Screen kommt mit dem Fehler .

Hallo,bin grad zufällig auf der Seite und habe das Problem gelesen.
Könnte evtl.eine Einstellung im BIOS sein "Wake up on LAN" oder ähnlich. Falls die Option aktiviert ist und noch ein weiterer Rechner bzw. DSL-Router dranhängt,der Deinen Rechner ansprechen möchte,dann fährt der Rechner hoch.
Viele Grüße
Estimator

Moinsen !

Kannst Du ne genaue Fehlerbeschreibung posten bitte ?
Also so Infos wie :
Was für ein System fährst Du ?
Kommt irgendeine Meldung beim oder so ca. eine Minute vorm Herunterfahren ?
Benutzt Du einen Virenscanner ?

Einfach diese Infos kurz posten, dann finden wir den Fehler vielleicht etwas schneller !

Greez
Geigi

Hallo,

ich habe genau das gleiche problem ABER auch nur sobald ich irgendwas runterlade z.b. mit netpumper oder so, das läuft ne weile und dann kommt ein Neu-Start, es kommt keine meldung garnichts!

und falls jemand fragen sollte, ja wir haben einen Router

Mfg Stefan

ich habe auch das problem, dass mein pc einfach neu startet. ich habe den automatischne reboot ausgestellt und kriege jetzt halt die meldung von wegen neuer hardware und software und so. aber ich habe nix neues. und sonst steht da noch:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
was bedeutet das?
ich denke dass irgendwas mit meinem ram oder mit meinem mainboard nich stimmt.

bevor ichs vergesse. das problem kommt immer wenn ich cs1.6 starte oder ts2.
ich habe xphome.
^^

Win xp oder 2000?
Bei xp SP2 installiert?
Realtek Audio?

ne ich habe kein sp2 aber das hatte ich noch nie und vorher hatte es auch geklappt. und realtek audio hab ich glaub ich auch nich.

Hallo ich habe das problem das mein rechner ebenfalls ohne das ich es will neu startet .... habe vor kurzem windows xp neu draufspielen müssen da er davor noch ein anderes problem hatte ..... ich kann es allerdings nicht überprüfen ob meldungen kommen da er es immer dann tut wenn ich schlafe D: ich lasse den pc schon anchts an da ich angst davor habe das er wieder das problem bekomme was ich vor ein paar tagen hatte ( pc fährt normal hoch bis zum wondows lade bildschirm danach wird der bildschirm schwarz und er fährt von neuem hoch)
 

mit F8 in den abges. Modus starten .... versucht ??

Das ist es ja ... ich habs versucht aber während des hochfahrens funktioniert die tastaur nicht zu 100% >: ich kann zwar die zeiger bewegen aber wenn ich die tasten für buchstaben drücke passiert nichts >_> ich hasse meinen pc der hat immer irgendwelche maken -.-''

welche Tastatur verwendest du dabei und hast du das selbe Problem mit einer anderen PS2-Tastatur? 

Ich benutze eine Logitech tastatur die nichtmal 3 monate alt ist D: läuft über usb anschluß (kp was PS2 ist kenne mich mit fach ausdrücken wenig aus X___x )
 

PS2-Tastatur ist über Kabel angeschlossen.

PS2-Tastatur ist über Kabel angeschlossen.
???
Stimmt , aber mit rundem LILA Stecker  :-[::)8)

meiner ist schwartz und Rechteckig ::);)

meiner ist schwartz und Rechteckig ::);)

DEIN PS2 Tastaturstecker ? Kann nicht sein ....
PS2-USB Adapter dran ? 
« Letzte Änderung: 27.09.10, 15:52:35 von Ava-Tar »
http://www.pczocker.de/logitech-keyboard-port-usbhub-beleuchtet-schwarzsilber-p-517330-1.html
das nutze ich..ansonsten müßte ich ein Bild von den Anschlüssen machen und da ist kein Adapter dazwichen.
USB-verkabelt... ::)..

okay also meine tastatur ist auch über usb angeschloßen D: und nicht über den lila stecker! allerdings habe ich letzte nacht auch gesehen etwas worauf ich hätte früher komemn sollen >_> und zwar hat er sich jede nacht um 3 uhr neu gestarte aufgrund ... von updates -.-'' die dann sofort installiert wurden.

PS:
Gibts hier zufälliger weiße einen thread für audio probleme? oder darf ich das hier direkt auch anfragen?

versuche das ganze mal mit einer PS2-Tastatur(lila Stecker ;D)..um zu sehen ob sich das erste Problem damit zunächst mal beheben läßt...so eine habe ich auch noch/sollte man immer zur Hand haben(aufheben).
und immer ein Problem nach dem anderen.

Uff dann muss ich mir erstmal eine besorgen X__x'   :-X
aber danke für die tipps ^^


« Win XP: Bermuda-DreieckUnbekannter Virus !?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...