Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bearshare spyware/adware

Offending value found in HKCU\Software\gnu !!!
Object "bearshare Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

Es geht einfach net weg ... Ich habe alles ausprobiert an Programmen wie SpyBot AD-Aware usw.

Brauche dringend hilfe

Danke im voraus



Antworten zu bearshare spyware/adware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Leider hat Bearshare sog. Adware/Spyware an Bord. Dieses Manko lässt sich bei der Installation aber auf Wunsch deaktivieren und wird somit gar nicht erst installiert. Für den unerfahrenen Nutzer von Tauschbörsen ist Bearshare wegen der reltiv simplen Aufbauweise sehr zu empfehlen.

Also deinstallieren, beim nächsten Installieren die Adware nicht mit installieren.

Das Problem ist ich habe die Software nie installiert ! Also wird das nichts funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso. hast du mal in der Registrierung an dem angegebenen Pfad nachgesehen ob da was steht?
HKCU\Software\gnu soll heißen

HKEY_CURRENT_USER\Software\GNU

Das ist schon da, aber in dem Ordner ist nur Xvids mit den Codecs für den WMP.
Außerdem ist das GNU großgeschrieben, falls das einen Unterschied machen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst dort auch suchen. Geh mal auf den Hauptpfad zurück und suche (Strg+F) nach bearshare vieleicht findest du was.

Er hat nix gefunden. Es kann doch net sein, dass kein Prog das findet ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Un woher kommt die Meldung, dass überhaupt sowas drauf sein sollte? Welches Programm sagt das?

Escan meint in dem oben genannten Ordner sei "bearshare spyware/adware".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, auch solche Programme können sich mal irren. Hast du schon irgend ein Problem bemerkt deswegen?

Ehrlich gesagt nicht, ich weiß auch gar net so richtig, was dieses bearshare überhaupt macht :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein Filesharing Programm wie Morpheus aber was die Adware in Bearshare betrifft, weiß ich auch nix drüber..

So ich habe etwas ausporbiert, was ich sonst eingentlich nicht machen ... ich grade den Ordner gnu in der REGISTRY gelöscht. Habe dann nochmal Escan laufen lassen und er hat nix gefunden.
Schön zu hören natürlich, aber ich verstehe net warum dann da Xvids drinnstand.
Naja nach dem löschen hat Escan wie gesagt kein bearshare spyware/adware mehr gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann sich wie gesagt auch um ein Irrtum handeln. Und kann sein, dasss du xvid jetzt neu installieren musst. Falls du jetzt ein paar Videos nicht mehr sehen kannst.

Ich habs grad getestet und ich kann jedes meiner Videos anschauen.

also , ich hab was geladen ( eine große datei ) wovon ich schon mehr als die häfte hatte , komischer weise ist es einfach weg gegangen. Es muss mir jem. helfen ich habe so lange dadran gesessen um das zu bekommen und jetzt ist das einfach weg  :'( :'( :'( Es wäre gut wenn mir jem. helfen könnte


« Sehe aktive WLAN maschine mit wechseldem host/ipWLAN Login Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...