Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder wiederherstellen

Hallo ich habe aus versehen ganz wichtige Bilder gelöscht.Über den Papierkorb.Es gibt ja Progs die diesen Vorgang wieder rückgängig machen können.Welches Prog ist da sehr zuverlässig.Ist sehr,sehr wichtig.Es geht um Leben und Tod kann man also behaupten.Jedenfalls für mich. :)


Antworten zu Bilder wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe Linkliste im Windows-Forum, PC-Inspektor.

(Nicht auf C sondern auf eine andere Parition installieren, sonst gehen Bilder verloren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

THX Doc.Kannste mir kurz erläutern warum nich auf C und weshalb die Bilder dann verschwinden.Nochmal THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die gelöschten Bilder haben Einträge in dem Inhaltsverzeichnis der Festplatte gehabt. Installierst du was neues, werden die zum LÖschen vorgesehenen Einträge überschrieben - die Bider sind verloren. Solange auf der Platte nicht viel passiert bestehen Chanchen auf reten. Wird längere ZEit druaf gearbeitet ist immer mehr weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso und wenn es so ist dann ist ein retten unmöglich. :(

THX

Für solche Fälle :
IDE-USB-Adapter bereithalten und die Platte damit beim Kumpel / Nachbarn rekonstruieren !!! Oder in Zweitrechner einbauen ...

Hallo
ich habe ebenso das Problem das ich wichtige Bilder gelöscht habe!
Dank euerer klasse Tips hier habe ich sie auch teilweise super wieder hin bekommen aber leider nicht alle.
ein paar sind zwar da und haben auch die Größe von ZB 1,04 MB aber die Standard Bild Programme von Windows können sie mir nicht mehr zeigen.
gibt es da jetzt noch Programme mit denen man sie dennoch sehen kann??

Vielen Dank für die Hilfe 

Ich benutze immer das da:
Get Data Back for FAT/NTFS

Ne wieder hergestellt habe ich sie schon das ging ja auch wunderbar aber das Programm PC Inspektor hat auch Bilder wiederhergestellt die ich mit den Standard Programmen nicht sehen kann obwohl sie die Größe haben. er sagt es sei keine gültige Bitmap Datei. 

Versuch es mal mit IrfanView, ob er sie dir anzeigt.

Lade dir dazu auch alle Plugins und bei der Installation von IrfanView Haken machen bei: Ale Dateiformate unterstützen.

Geli  8)

mhhh... macht er leider auch nicht jetzt sagt er das die Datei nicht vorhanden ist obwohl sie ja ihre größe hat

trotzdem danke für den tipp

jetzt sagt er das die Datei nicht vorhanden ist obwohl sie ja ihre größe hat

Dann ist die Datei auch nicht wieder "komplett" hergestellt worden.

Geli  8)

ja das sie nicht komplett ist dachte ich mir und deshalb ja die frage ob mann die teile die noch dasind noch irgendwie sehen kann

Ich weiß ja nicht nach welchen Tipps du hier schon "gehandelt" hast...sprich "Wiederherstellungsprogramme" usw.

Hier gibt es ja viele Threads dazu, wo es teils geholfen hat.
Selber habe ich damit keine Erfahrung.

Ein Tipp wäre noch, wenn du vor dem Löschen der Bilder sie angeschaut hast, dann sind sie evtl. im TempOrdner oder im Ordner >>Zuletzt verwendete Datein<< unter: C --> Dokumente_Einstellungen -->'UserName' aufzurufen ?!

Ansonsten wäre es von Vorteil, wenn du hier genau sagst, was du an Tipps befolgt hast, um das herszustellen, was du jetzt hast.
Dann könnte bestimmt jemand, der damit schon Erfahrung hat, weiter helfen.

Geli  8)

 

Wenn sie beschädigt sind, kannst du's eh vergessen, sie wieder anzuschauen. Manche haben Pixelfehler. Da gehts vielleicht noch. Aber wenn der Header fehlt oder falsch beschrieben ist, dann Pech für dich.
Ich würde ne komplett neue Wiederherstellung versuchen und alles, was nicht ordentlich wiederhergestellt ist, löschen. 

ok!!
schade drumm aber trotzdem danke @ all


« wasserzeichen ins foto...und noch einmal Tulpen - nur anders ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...