Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild transparent machen

Kann mir jemand ein Bild transparent machen?Das wäre ziemlich nett, den ih habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht.Hier ist das Bild



Ich sag schonmal im vorraus danke.

Eure Hillary :)


Antworten zu Bild transparent machen:

Kann mir denn niemand helfen  :(?

Kann mir denn niemand helfen  :(?

Zwischen deiner Anfrage und deinem Missfallen hier zu zeigen, dass wohl keiner helfen kann, liegen gerade mal 7 Minuten!

Etwas Geduld sollte schon vorhanden sein, wenn man Hilfe erwartet  ;)

den ih habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht.

Dem kann abgeholfen werden, wenn du uns sagst, welches Bildbearbeitungsproramm du hast.

Denn es selber zu können, gehört zu den schönsten Erfahrungen.


Geli  8)

Ok ich weiss ich bin sehr ungeduldig.Da muss ich dran arbeiten.

Ähm ih glaube ich habe das Programm  Paint.

 :) 

Da sich im Moment keiner meldet.Guck ich nochmal morgen ob sich jemand gemeldet hat. :)

Mit Paint kommst du nicht weiter.

Lade dir das FreewareProgramm Gimp runter >>> KLICK <<<.

Installieren und hier die Anleitung zum "Freistellen", bzw. transparent machen.

Bild öffnen --> mit dem Zauberstab ins Bild klicken --> Entfernentaste drücken --> jetzt nochmal in dem Rest Weiß klicken...wieder Entfernentaste drücken.

Bei Bedarf mirt dem Schneidwerkzeug das Transparente verkleinern und als -png abspeichern,.

Fertig!


Geli  8)
 

Da sich im Moment keiner meldet.Guck ich nochmal morgen ob sich jemand gemeldet hat. :)

Deine Ungeduld in Ehren...aber DAS ist ja schon äußerst unhöflich. ::)

Denn eine Hilfe incl. Beschreibung zu geben, braucht eben auch Zeit.
Schließlich rufen wir hier die Hilfe nicht eben mal ab, sondern tippen diese ein! 


Geli  8)

Oh danke ich werds gleich mal ausprobieren.

Ähm eine Frage Freeware bedeuted doch kostenlos oder? ???

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!

Gimp Ist Freeware!!

Ok Danke

Hab das jetzt mit Gimp über ne stunde versucht. Das will nicht funktionieren.

Kann mir jemand bitte bitte bitte mein Bild transparent machen???

Danke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand bitte bitte bitte mein Bild transparent machen?

... natürlich. Du musst nur sagen, was Du ausgeben willst.

Dies ist nämlich ein Hilfeforum und kein kostenloses Grafik-Studio  ;D
Hab das jetzt mit Gimp über ne stunde versucht. Das will nicht funktionieren.

Dann versuchst du es jetzt nochmal....denn du musst vorher den "Alphakanal" einstellen.

Ebene --> Transparenz --> Alphakanal hinzu fügen !

>>> Transparenz mit GIMP <<<


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir jemand bitte bitte bitte mein Bild transparent machen???

Wollen wir mal nicht so sein. Aber wäre es nicht besser wenn du es alleine hinkriegst? für später und so 8)

Danke, danke danke.

Klar wärs besser, wenn ichs allein hinbekommen würd. Hab aber echt schon verzweifelt, weils einfach nicht funktionieren wollte.

Danke nochmal ;D


« Schalke PosterFRAGE ! ! ! Welches Programm wird verwendet ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...