Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3DSL schwankt sehr stark ??

hallo @all

ich wollte mal was fragen, was mir spanisch vorkommt :-\
ich hab seit paar wochen das §DSL von 1&1 aus der werbung.
bin eigentlich sehr zufrieden..

nur mache ich öfters mal den speedtest bei www.wieistmeineip.de.

und den mache ich immer so 5 -10 hintereinander so ziemlich. und die ergebnisse sind wie tag und nacht immer :-X einmal komm ich beim download nur auf 1125 kbit/s beim nächsten sinds dann mal 13200, dann wieder nur 3600, dann mal um die 14000...also zeigt er mir einmal an. IHR dsl entspricht dsl 1500 einmal ihr dsl entspricht dsl 16000.
das nervt langsam.. woran kann den das liegen?? kann das sooo stark schwanken ??? es laufen sonst keine programme oder soo..........
liegts vielleicht am wetter ?? wenns grade schneit oder so ???

hoff ihr könnt mich mal aufklären  ;)



Antworten zu 3DSL schwankt sehr stark ??:

Hi,
deine Schwankungen sind ziemlich krass, um es mal so auszudrücken.

Am Besten ist, du suchst dir einen großen download, z.b. ein Linux ISO und schaust mal, welchen speed du da dauerhaft bekommst.

Ich persönlich habe auch 1&1, und bin damit zufrieden.
Welche Firmware hast du auf der FritzBox?
Versuchs mal mit einem Update.
Welchen speed zeigt die Fritz denn an?

Gruß
Pingu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lauft eventuell ein Download oder eine Desktopfirewall im Hintergrund?

hi :)

also download läuft keiner.. läuft eigentlich gaar nix, wenn ich den test mache.. ausser meine zone alarm firewall..
aber ich denk ma daran kanns fast net liegen oder ???
weil viele meiner bekannten z.B. nutzen die selbe. und die haben niiie probleme mit der geschwindigkeit  :(

achsoo, und  meine fritzbox zeigt dauernd 17241 download und 1183 upload an..
also muss der fehler irgendwo bei mir liegen oder ??

Hi Apple,
zieh doch mal test halber von Redhat o.ä. ein Linux Iso, sprich mal so 700MB am stück und schau mal, was dein speed macht.

Gruß
Pingu

okay :)
wo find ich das denn ?? ich weiss,, ich bin soo n trottel ; ():-)

ja passt schoo :)
habs gefunden.. probier ich jetzt mal aus

Hi,
bist kein Trottel   ;)

Kannst ja dann während dem download mal dein speedtest machen, mal sehen was er sagt.

Gruß
pingu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn diese Ports als offen konfiguriert, die in der Fritz Box angezeigt werden?Denn normal ist das nicht. Das einzige was in den Log Files stehen sollte ist die 24 Stündige Trennung vom Internet. Hast du schon mal nach Viren und Spyware gescannt?

hi.

naja nach viren und so hab ich schon alles durchsucht..
nix drauf..
also und mein pc hab ich eeh neu formatiert...

wie muss ich das denn genau einstellen mit den ports ???
meinst du in der firewall oder wie genauu ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja eine Fritz Box richtig? WEnn ja, kopiere das Log File einfach hier in das Forum hinein. Und deaktiviere doch mal bitte deine Firewall oder noch besser deinstalliere diese und teste es dann. Es koennte aber auch an 1und1 selber liegen.

hat die Fritz auch WLAN ?? Ist das aktiv ?? Verschüsselung ist an ? SSID versteckt ? PC-MAC-Adresse ist in Fritz eingetragen ?
Könnte sein , dass Du "Gäste" hast , beobachte den Traffic mal wenn Du den PC unten hast ...

hi ..
 
naja Wlan ginge auch.. aber das hab ich deaktiviert weil ich mit lan ins inet geh..

jaa.. und meine firewall hab ich jetzt auch mal deaktiviert,, dann isses genau soo leider..

8 mal getestes davon 4 mal ein download von nur um die 2000...

äähm @Rumak18
was soll ich genau hier rein posten ???

naja Wlan ginge auch.. aber das hab ich deaktiviert  <<< ganz sicher ???
Verschlüssel ihn mal....

hi ..

jaa ganz sicher ;D
ich geh ja über LAN ins netz.. da muss ja nicht noch gleichzeitig wlan laufen, stimmts

verschlüsseln ????? was verschlüsseln ? wlan läuft ja nicht..

sollt ich vielleicht doch mal 1 und 1 kontaktieren ?? es is zwar schon klar dass bei 3dsl nicht immer 16000 kbit'S zur verfügung stehn.. aber der unterschied is wohl doch bisschen krass oder ?? an meiner firewall wie gesagt glaub ich auch nicht dass es liegt.. ich nutz die von zone alarm
 (freeware).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI.

Zitat

8 mal getestes davon 4 mal ein download von nur um die 2000...
2000 Kilo bits (Kb)oder Kilo bytes (KB) oder megabits oder megabytes? Bitte genaue Angaben.

hi..

oh sorry.. 2000 kbit/s meint ich natürlich ...
sollten ja bis zu 16000 eigentlich sein  :-\

aber läuft immer noch soo unregelmässig.. hab jetzt mal längeren download gemacht,, und da seh ich die schwankungen auch gaanz deutlich..  der schnellt am anfang hoch auf 13 - 14 000 kbit/s dann sinds mal nur 1000 dann mal 5000 wieder 3500 dann mal kurz wieder 9900 und so weiter eigentlich  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Diese Werte sind ja nicht schlecht. Würde dies aber dennoch an 1und1 weitergeben.
Ach ja 

Zitat
was soll ich genau hier rein posten Huh
Das Log File von deiner Fritz Box. Kannst ja einfach mit Kopieren und Einfügen hier posten.

hi..

ja kann ich machen.. nur wo find ich des genau bei meiner fritzbox ???
ich kann ja fritzbox in den browser eingeben dann kommen alle einstellungen...

was sollte ich genau dan posten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genua das ist, weiss ich jetzt nicht auswendig. Kann aber abends nachschauen. Es ist aber einfach zu finden und so weit ich mich entsinnen kann unter "System" auf der linken Seite,falls du die aktuellste Firmware benutzt. Falls nicht, dann update deine Fritzbox.

hi.

also wenn ich das so höre , zum beispiel "3DSL" und "1&1" und "seit paar wochen", und "Wlan ginge auch", dann schließ ich jetzt einfach mal ganz frech daraus, dass du die
Fritz Box Fon WLAN 7141 hast.
oder ???????

weil ich kenne ein dutzend leute die hatten das auch vor "paar wochen"bestellt. und in der regel müssteste die selbe fritzbox haben  ;D;D (ich übrigens auch!) ;D

wenn das so ist, dann kann ich sicher sagen dass auf deiner fritzbox nicht die NEUESTE firmware drauf ist..
also ?? UPDATEN !!!

könnte helfen.

hallo

@dr. low

ja stimmt. ich habe die fritzbox wie du gesagt hast. nicht schlecht ;););););););)
so.. nun hab ich das update der firmware gemacht.
jetzt ist es aber so. wenn ich jetzt so 10 mal meinen download teste dann ist es zwar stabil, aber ich komme nur maximal auf 4000 kbit/s.

wie kann das denn sein ?? also mir is schon klar das es in dem angebot "BIS ZU 16000kbit/s heisst.
aber dass ich nur dsl 4000 habe ??? jetzt wo es stabil ist endlich.. also so 10000 sollten eigentlich schon drin sein. weil ich habe extra nochmals bei der telekom nachgefragt, wegen leitungsdämpfung und so.. die haben mir versichert das meine leitungen für dsl 16000 zu 100 prozent geeignet sind.

was könnte denn das noch sein ?? ich werd sonst noch verrückt ():-)

Ruf nochmal an , evtl ist im Amt die Bandbreite begrenzt worden wegen deiner Fehlerrate   ;D:o::):-[


« Internet trennt sich erst, aktiviert sich dann aber wiederNetgear Router WGT624 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...