Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte eine AVI - Datei sehr stark komprimieren...

Hallo,

ich hab jetzt folgendes Problem...
Ich habe eine ca. 15 GB große Datei und möchte die so stark komprimieren, dass diese auf ne CD passt...
Muss keine normale sein, kann auch eine DVD - CD sein...
Kann mir da jemand ein Programm empfehlen?

Danke schon im vorraus..

Fatih



Antworten zu Ich möchte eine AVI - Datei sehr stark komprimieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht zum Beispiel hiermit:

http://www.formatoz.com/

der macht da grad jetzt irgendwas... Mal schauen obs was hilft...
Ich schreib dann noch einmal... 

ich habe das Programm jetzt genutzt jedoch mit einen schlechten Ergebniss..
Das mit dem Komprimieren klappt super... Von 15 GB auf 100 MB.... aber ich habe dannach kein Bild.. Nur mit Ton läuft es dann ab.. Ich habe verschiedene Player wie VLC, DIVIX, REAL PLAYER, Qucik time, ..... und es funktioniert immer noch nicht...
 

Wie das komprimieren technisch abläuft ist bekannt?
Wenn nein,dazu erstmal informieren.
Um das ganze auf eine DVD zu bekommen,bitet sich ein Mp4 codec an,der auch encodieren kann.Bei den freiverfügbaren ist das aber nicht immer der fall.
 

SUPER 2009 kann ich da empfehlen. Das is mal richtig genial  :D

Beispiel: Mit Fraps GTA4 aufgenommen und mit VirtualDup die 4 Avi´s zusammen verbunden - Ergebniss war dann ne knapp 18GB grosse Avi...
Mit Super2009, in meinem Fall aufs Samsung Omnia konvertiert, ergab das dann knapp 50Mb (je nach Qualitätswunsch)

Dieses kann von sämtlichen, in sämtliche Auflösungen und/oder Formaten bewerktstelligt werden.
Sehr zuempfehlen...

ich persöhnlich könnte noch das programm Handbrake empfehlen man kann sämtliche videos in ein beliebiges format konvertieren und ich habs es geschafft einen 700 mb film auf 28,5 mb zu bringen. Bei einem drittel der quali

des Handbrake hat was gebracht...
Danke für alle Antworten!!!!!


« Ghost 9.0 und die Hoffnungvirtuelle Softwareumgebung verhindert Programmkonflikte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...