Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort hilfe????

hi liebe leute,

ich hab meinem sohn für 2 wochen das i net abgenommen in dem ich mein router so eingestellt habe das er seinen w lan stick nicht mehr erreicht...jetzt hab ich das passwort vergessen was nun??? ich geb meine ip adresse oben eine kommt fenster benuztername und passwort...was kann ich amchen wenn ich das Passwort vergessen ahbe???? danke 



Antworten zu Passwort hilfe????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ein Router hat meistens einen versteckten Reset-Schalter der ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ein kleines Loch wo man mit einem Kugelschreiber z.B: reindrückt.

ok habs gefunden danke... was ist denn jetzt mein passwort steht das in der verpackung oder kan ich mir ein neues suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht im Handbuch drin.

hmmm das handbuch finde ich nicht mehr... :-\ kann man auch auf der cd schauen ?

Hallo,

bist du der Vater oder der Sohn?

die Routerpassworte findest du auch in den elektronischen Handbüchern!

der vater...hmmm ich finde bei dem cd handbuch nichts...hab hier schon in andere threads geschaut da sagt man das es für bestimmte marken von den routern immer das selbe passwort wäre wie zb Tmobile pw =0000 weiss einer wie das bei Linksys ist?

ich weiss das ich nicht immer gross schreibe und so aber wir spielen zs das online spiel World of Warcraft und zu 2 macht es mehr fun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sag mal genau, was du für einen hast. Die Handbücher sind doch oft beim Hersteller auch runterladbar

euhm... makre dann wahrscheinlich Linksys dann steht da Compact wireless-G Broadband Router...kann man das so rausfinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne Nummer vielleicht, ein Typenschild drunter oder hinten dran?

euhm meinen sie das model vllt? das wäre WRT54GC und so qnzqhlen steht da 2,4GHz 802,11g...hoffe das sie das meinten...

Hallo,

kennst du den Benutzernamen?
Bei der Anmeldung zum Router?

Dann kennst du auch das Passwort! ;)

ja mein benutzername ist meine email adresse ...aber das pw fällt mir da net ein bitte helft mir :-\

Hallo,

Wenn du auf den Router zugreifen willst wirst du nach Benutzername und Passwort gefragt!

Damit du den Router konfigurieren kannst!

Ist das so?

 

ja genau...hab auch schon reset am router versucht aber das Standard pw find ich im handbuch net..in manchen threads steht drin das manche marken ein Standard pw haben hat Linksys das auch??

ok ich habs wieder ...was für einstellungen muss ich jetzt machen damit er auch wieder internet hat es sieht so aus 
 
 

 
   
Internet
Setup       Help...
Internet
Connection Type  Automatic Configuration - DHCPStatic IPPPPoEPPTP

Internet
IP Address:  .  .  . 
Subnet Mask:  .  .  . 
Default Gateway:  .  .  . 
Static DNS 1:  .  .  . 
Static DNS 2:  .  .  . 
Static DNS 3:  .  .  . 

Username: 
Password: 
 Connect on Demand: Max Idle Time   Minutes
 Keep Alive: Redial period  Seconds

IP Address:  .  .  . 
Subnet Mask:  .  .  . 
Default Gateway:  .  .  . 
Username: 
Password: 
 Connect on Demand: Max Idle Time   Minutes
 Keep Alive: Redial period  Seconds
 
   
--------------------------------------------------------------------------------
 
Optional Settings
(required by some Internet
Service Providers)  Host Name: 
Domain
Name: 
MTU: AutoManual Size: 
 
   
--------------------------------------------------------------------------------
 
Network Setup   
Router IP  Local IP Address:  .  .  . 
Subnet Mask: 255.255.255.0255.255.255.128255.255.255.192255.255.255.224255.255.255 .240255.255.255.248255.255.255.252
 
   
--------------------------------------------------------------------------------
 
DHCP Server Setting  DHCP Server: EnabledDisabled 
Starting IP Address: 192 . 168 . 1 .   
 
Maximum Number of DHCP Users: 
IP Address Range: 192.168.1.100 ~ 149
Client Lease Time:  minutes (0 means one day)
WINs:  .  .  . 
 
   
--------------------------------------------------------------------------------
 

                       

Hallo,

 

Zitat
Internet Setup   

ruf das Setup auf und halte die Zugangsdaten bereit!

was muss ich da jetzt genau machen auf was muss ich da klicken rechts in der leiste??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Können wir uns jetzt schlecht vorstellen was da "rechts" steht. Irgendwo musst du den Usernamen und das Kennwort deines Internetproviders (welcher?) eintragen damit sich der Router einwählen kann.

wo find ich denn den user und das pw vom internetproviders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na die Zugangsdaten deines Providers in dem Schreiben dass er dir mal geschickt hat. Wenn du das nicht mehr hast, siehts schlecht aus. Dann musst du anrufen und ein neues anfordern.

Hallo,

 

Zitat
hi liebe leute,

ich hab meinem sohn für 2 wochen das i net abgenommen in dem ich mein router so eingestellt habe das er seinen w lan stick nicht mehr erreicht...jetzt hab ich das passwort vergessen was nun??? ich geb meine ip adresse oben eine kommt fenster benuztername und passwort...was kann ich amchen wenn ich das Passwort vergessen ahbe? danke

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich kauf dir deine Nummer hier nicht ab! ;)

Erst stellst du Veränderungen am Router ein! OK dann plötzlicher Verlust des Passwort über 2 Wochen!
Vorher warst du jeden Tag im Router das du's nicht vergisst! ;D

Dann die Nummer mit dem verlorenden Handbuch  - Unglaubwürdig!

Jetzt die Frage nach der Konfiguration - hast die doch sicher schon mal durch geführt - Oder ist länger als zwei Wochen her - vergessen!

Unglaubwürdig, weil selbsterklärend

Verlorende Zugangsdaten, kann ich mir kaum vorstellen! ;)

Ich denke eher das du nicht der vater bist, sondern Sohnemann der sein "Recht" einfordet! Internet haben zu müssen! ;)

Wenn Daten weg dann bleibt dir äh nichts weiter übrig als ein freundliches Gespräch mit deinem Provider!




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Kersten 

Zitat
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich kauf dir deine Nummer hier nicht ab!
Nach sorgfältigem Studium des Posts und der Null-Ahnung-Fragen des TO: DACAPO!!!  ;D

Edit: BTW > http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-180487-0.html
« Letzte Änderung: 10.07.07, 21:48:06 von PWT »

« Andere W-Lan Stick?Netrzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...