Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

standardateway offline

hallo 
unszwar ich habe einen problem .. mein standardgateway ist offline und habe keine idee wie ich es online machen kann .. könnt ihr mir bitte helfen ? :) 



Antworten zu standardateway offline:

Router AUS oder defekt ?
ipconfig /all    <<<< ausführen und hier zeigen ....

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

« Letzte Änderung: 13.09.07, 19:19:53 von HCK »

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router            
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router


woher kriege ich die ip adressen von router ? 

siehe HCK:
 

Zitat
ipconfig /all    <<<< ausführen und hier zeigen .... 

Da bekommst Du die IP-Adressen angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nicht weißt wie das geht: Startbutton - ausführen - cmd eingeben. Dann am schwarzen Bildschirm wie oben geschrieben:

ipconfig /all eingeben.

Hier noch besser und einfacher zu handhaben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247
 
« Letzte Änderung: 14.09.07, 08:24:55 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf traut sich HCK anscheinend nicht drauf hinzuweisen, da es von mir stammt  ::) und ihm das anscheinend nicht gefällt.

Falls der Router läuft und an dem Rechner gebastelt oder mit Tuningsoftware gespielt wurde, dann kann es auch an einem abgeschaltetem Dienst in der Verwaltung liegen.

ya wenn ich ipconfig /all mache was soll ich dann machen ? ?  könntihr bitte ausführlicher erklären  [love]
..bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Folge dem Link in meinem letzten Beitrag

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : F10-ZI090JGNJ8
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/
ernet NIC #2
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-4F-96-D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.150.242
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :                      << da is bei mir nix :S
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.252
                                            192.168.121.253
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der DHCP-Server am Router ist DEAKTIVIERT !
Der fehlt nämlich ebenfalls in deinem ipconfig
Also mal ins Routermenue und dort den DHCP-Server aktivieren.

wie soll ich ins routermenu ...?

Folge dem Handbuch :
Gib im Browser mal die IP deines Routers ein ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht doch aber:

Zitat
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
[/color]

ja stimmt da is doch aktiviert ..  :-\

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-4F-96-D    ??? NANU ???
Kopiere es bitte mal vollständig .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht doch aber:

Am Rechner schon, aber NICHT am Router, da der DHCP-Server mit seiner IP nicht aufgeführt ist, wodurch dann auch der Gateway fehlt.
Siehe 2. Posting von HCK mit dem Beispiel  ;)

ich kann nicht auf meine router zugreufen ... da steht die seite kann nich angezeigt werden .. :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht per W-LAN sondern per Kabel
W-Lan geht ja nicht  ;) Dafür ist jedem Router das LAN-Kabel beigelegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mal wieder das NETBIOS im TCP/IP wieder auf Standard stellen.

ich habe alles versucht aber es geht net wenn ich notebook formatiere würde es dann gehen habt ihr ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Notebook formatieren.
Mach einen Reset den Routers auf die Grundeinstellungen.
Bereithalten: Zugangsdaten deine Provider (Name + Kennwort) und die beiden DNS-Server.
Nach dem Routerreset die Zugangsdaten eingeben und danach prüfen ob der DHCP-Server in der Grundeinstellung aktiviert ist (sollte aber die Regel sein)

Nach dem Reset kannst du den Router mittels Internetbrowser über deine Standardeinstellung erreichen. Steht meistens auch auf einem Aufkleber am Router

das geht leider net hab net hin bekommen wenn ich formatire würde es dann gehen weil von meinm bruder funktunirt internet??i glaub i hab problem am notebook ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....weil von meinm bruder funktunirt internet?? ..
Die Info kommt ja sehr früh  :o Warum verschweigst du denn solche wichtigen Infos.
Aber dann kannst du ja keinen Reset des Routers gemacht haben, sonst wäre dein Bruder nicht mehr im I-Net, da die Providerdaten flöten wären.
Über den PC deines Bruders solltet ihr doch Zugriff auf den Router haben

reset is doch router ein und auschalten ich habe von solchen sachen wenig ahnung was wär wenn ich formatiere würde es dann gehen . ? 

ich habe also es geht net von pc von meinem bruder ans router zugreifen :S 

UND ?? Ist DHCP aktiv ? Und alle anderen Vorschläge überprüft ?

ya schon dhcp wenn es an meinm router aus wär dann würde internet von meinem bruder au net gehen .. 

NE , denn wenn Du FESTE IPs hast , kann DHCP ja aus sein ...
ipconfig vom Bruder-PC ??


« Keine Verbindung mit dem Drahtlosen NetzwerkWin XP: internetverbindung klappt nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...