Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlose Netzwerkverbindung

Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung  :(:(. Also:
Der Router steht unten im Büro. Mein PC steht eine Etage höher . Und wenn ich ins Internet will geht das nich . Mein PC findet den Router nicht . Bevor ich meinen PC formatiert habe Funktionierte alles . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Danke schonmal vorher !



Antworten zu Drahtlose Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bevor ich meinen PC formatiert habe Funktionierte alles
Verschlüsselung / Key der WLAN-Verbindung richtig? Welche Fehlermeldungen genau (nicht in der Art: mein Auto läuft nicht, warum). Richtige Treiber für WLAN Modul installiert? SP2 installiert?  DHCP oder feste IP, wenn ja, hat der PC die gleiche IP wie vor der Formatierung?

Verschlüsselung und Key ist alles richtig.Unten rechts wir dann angezeigt : wegen reichweite , den schlüssel , und ob der router an is ! Ich hab gerade nochmal ausprobiert,habe den Treiber deinstalliert und dann nochmal installiert.Ich hab ein W-Lan Stick von "Fritz" und nachdem ich den Treiber installiert habe konnte ich sehen ob dort eine Internet verbindung aktiv ist und da konnte ich sehen das der W-Lan Stick und der Router keine IP-Adresse hat . Das steht da zumindest.Ich bin auch nich son PC Freak ich kenne nur die Grundliegenden Sachen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

findet den Router nicht ?

Sendet der Router überhaupt die SSID aus ?

Der Router wurde gefunden . Wie kann ich den sehen ob der Router SSID sendet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, wenn der Router gefunden wurde ist das nicht mehr wichtig.

Es kann aber nicht sein, dass der Router keine IP-Adresse hat ?
Nun muss der Client eine IP-Adresse vom Router bekommen. Wenn DHCP aktiv ist passiert das von alleine. In der WLAN-Verbindung muss alles auf automatisch beziehen stehen.

und wo muss ich da jetz gucken ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung.

An meinem PC ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja doch

sry

Also da steht keine  IP -und DHCP Adresse nur eine Mac Adresse .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo steht keine ?

Mach doch mal einen Screenshot, vielleicht kann man sich dann mehr vorstellen.

unter den eigenschaften vom W-Lan Stick . Ich hab kein Prog  um ein Screenshot zu machen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, dann kann man nicht viel dazu sagen.
Läuft den überhaupt DHCP auf dem Router ?

Wenn nicht, musst du die IP-Adresse nämlich von Hand vergeben.
 

hm...das is alles zu schwer ;)... ich geb auf
wenn ich es doch noch iwi schaffe dann schreib ich hier rein
 


« NDAS Laufwerk am WLAN.Ethernetkabel, welche Distanzen können überbrückt werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...