Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drahtlose Netzwerkverbindung fehlt

Hallo,
habe eben Windows XP neu auf mein Notebook (Acer TravelMate 2490) installiert und blöderweise vergessen mir die Treiber zu sichern. Habe fast alle Treiber bei Acer auf der homepage gefunden, allerdings funktioniert der Treiber für die Netzwerkkarte ( Broadcom 802.11g ) wohl nicht gescheit. Unter "Netzwerkaufgaben" ist nicht wie immer die Funktion "Drahtlosnetzwerk einrichten".
Auch der LAN-Treiber sucht sich aus ob er mal funktioniert oder nicht!
Zwar wird mir in der Taskleiste mein Netzwerk angezeigt und sagt mir, dass ich mit ihm verbunden bin, online gehen kann ich allerdings nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus!!!



Antworten zu drahtlose Netzwerkverbindung fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Firewalls (S) entsprechend konfiguriert?
2. WIndows upgedatet?
3. WLAN Konfiguration ist sicher richtig? (SSID etc. eingegeben?)
4. Klappts denn mit dem Kabel?
5. Wie schaut die IP Konfiguration aus?

Danke, hat sich erledigt. hatte kein sp2
 

Hallole, habe genau das gleiche Paroblem!!!
Weiss nicht, welche treiber auf dem laptop waren... kann mir jemand helfen? Die Treiber auf der Webseite funzen gaaaarnicht.... dankeeee sehrr

Welchen Laptop hast du denn? (Hersteller und genaue Modellbezeichnung)
Auf der Homepage die Treiber müssten eigentlich "fast" immer laufen.Hast wahrscheinlich die falschen erwischt.


« Web application Win XP: W- Lan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...