Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker im Netzwerk unter Vista

hallo!

ich hab 2 pc´s, einer ist windows XP und der andere windows vista home basic(laptop).sie sind verbunden mit den gleichen netzwerk.ich hab ein drucker lexmark p706 auf den Hauptcomputer den winXP,und ich hab den drucker auf den win vista verbunden über netzwerk.So und mein problemm ist der drucker kann nicht mit vista kommunizieren, da steht ich soll bidirektionale unterstüzung aktiviern,aber es ist grau angezeigt.was soll ich machen     ? kann mir jemand helfen?

P.S:winxp intel pentium 4 3,06GHz RAW 512
    vista intel celeron 1.73GHz  RAW 1,00GB. beide sind 32-Bit

Danke vorraus

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.03.08, 16:27:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Drucker im Netzwerk unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Drucker ist auch auf dem XP-System freigegeben ?

Dann solltest du einen Localen Anschluss wählen und als Name sollte
\\Name_Drucker_PC\Freigabename
angegeben sein.

ja der drucker ist freigegeben.bei vista steht der name von xp.soll bei xp der name von vista eingegeben weden? 

« Letzte Änderung: 27.03.08, 16:48:02 von LilVasco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, bei XP muss der Anschluss so eingestellt sein wie eben der Drucker angeschlossen ist.

ja ist auch.aber bei vista kan ich nich den bidirektionale unterstüzung aktievieren, weil das grau angezeigt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bidirektionale Unterstützung gibt es bei einem über Netzwerk verwendeten Drucker auch nicht, denn der Drucker kann nicht direkt mit dem PC kommunizieren.

achso das heißt ich kann nur über USB verbinden.oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein.

Du musst über den Rechner drucken, an dem der Drucker per USB angeschlossen ist.
Anschluss ist ein Lokaler Anschluss, der muss evtl. hinzugefügt werden. Mal die Eigenschaften/Anschluss vom Drucker auf Vista anschauen.

da steht bei anschluss \\name von pc\name der drucker

wie du es gesagt hast!bei beschreibung steht lokaler anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal was da genau bei dir steht.

Meine Angaben waren Beispiele für die Syntax, da ich ja nicht weiß wie der XP heißt und unter welchem Name der Drucker freigegeben ist.

ja ich weiß.da steht der name von pc und von den drucker, ich hab schon verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, wenn die Daten so geheim sind !

Was passiert wenn du etwas drucken willst.

es kommt einer fehlermeldung, da steht der drucker kann nicht mit vista kommunizieren und das ich den bidirektionalen unterstützung aktivieren muss,geht aber nicht.

bei xp kann ich einwandfrei drucken.

« Letzte Änderung: 27.03.08, 17:47:19 von LilVasco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der falsche Druckertreiber istalliert ?
Evtl. der von XP ?

heißt das ich muss bei vista den xp treiber installiern?

weil ich hab den treiber von vista installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dann passt es schon wenn der Vista-Treiber installiert ist.

Warum es dann nicht geht, keine Ahnung.

Geht es wenn du den Drucker direkt am Vista-Rechner anschließt ?

ich weiß auch nicht ich versuch mal.

nein geht auch nicht da kommt das selbe kommunikations fehler

jetzt geht es aufeinmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übers Netzwerk oder direkt angeschlossen ?

direkt angeschlossen.netzwerk geht immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kann er es doch nicht ?

Mal beim Hersteller nachfragen.

ok mach ich.

danke.


« Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Problem mit Firefox und Internet ExplorerProbleme mit dem Drahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...