Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ventrilo (Ports am Router)

Ich habe folgendes Problem:
Seitdem die Version 3 von Ventrilo draußen ist, kann ich auf keine Server mehr connecten. Einige sagten mir, das hänge mit den Ports am Router zusammen. Ich war bei jemandem zu Besuch und da ging es mit meinem Rechner einwandfrei. Als ich ihn dann zu Hause wieder anschloss ging Ventrilo (!!!) extrem seltsamerweise für 2 Tage wieder. Danach hatte ich erneut das selbe Problem.

In der kleinen Textbox steht dann entweder:

MSG: Connecting Server (Egal, ob man schon auf Connect geklickt hat oder nicht)
Oder es steht dort:

MSG: Server is available. Press connect.
Drückt man jetzt auf Connect, kommt:
MSG: Synchronizing.

Und so bleibt es auf ewig.

Ich würd mich über Hilfe sehr freuen. Danke im Vorraus



Antworten zu Problem mit Ventrilo (Ports am Router):

Moin!
 

Zitat
Einige sagten mir, das hänge mit den Ports am Router zusammen.
Ja und nu? Warum nennst du den Router nicht bzw. warum öffnest du dann nicht einfach den Port? Dürfte alles in der Dokumentation des Teils zu finden sein.
Oder/und der Firewall auf deinem Rechner ist entsprechend zu konfigurieren.
kasi

So ist das wenn man seinen eigenen Text nicht nochmal durchliest... ich habe das Passwort für meinen Router nicht und es wäre ein schwieriges da ran zu kommen. Gibt es sonst Möglichkeiten, die Ports freizuegeben bzw eingeschränkt freizugeben?

 

Zitat
ich habe das Passwort für meinen Router nicht und es wäre ein schwieriges da ran zu kommen.
1. Wer sagt uns denn, das es sich um deinen Router handelt?
2. Schwierig da ranzukommen? Nö, nicht wirklich...
3. Nö
kasi

Wow danke du bist mir ne super Hilfe

2. Schwierig da ranzukommen? Nö, nicht wirklich...

Und zwar wie, wenn der, der es hat es nicht wiederfinden kann?

Natürlich bin ich ´ne Top-Hilfe, ich weiss... ;)

Zitat
Und zwar wie, wenn der, der es hat es nicht wiederfinden kann?
Ich sag´s gerne nochmal: wer sagt uns, das es sich um deinen Router handelt?

Du schaffst es ja immer noch nicht, mitzuteilen, um welchen Router es sich handelt...
kasi

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Modell und Hersteller des Routers? Ob es wirklich mein Router ist, oder, ob irgendwas bei Arcor blockiert?

 

Zitat
Du schaffst es ja immer noch nicht, mitzuteilen, um welchen Router es sich handelt...
Das ist doch nun wirklich kein Fachchinesisch...
kasi

Vielleicht stell ich mich wirklich ein wenig begiffsstutzig an ^^

Es handelt sich um einen "SMC Networks SMC7004VBR Barricade 4-Port 10/100Mbps Broadband Router with Advanced Firewall Protection"

Und - kein Handbuch?
kasi

Da steht nicht drin, wie man Ports freigibt bzw das Passwort reseten kann. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe, aber etwas entschlüsselter wär schon sehr freundlich ><

Hat der Router einen Reset-Knopf, um ihn in Auslieferungszustand zurückzusetzen? Sowas steht hundertpro im Manual.
 

Zitat
aber etwas entschlüsselter wär schon sehr freundlich 
Aber etwas mitdenken deinerseits darf man aber auch schon erwarten, oder?
kasi

Habe die gesamte Anleitung durchforstet - es steht nichts von einem solchen Knopf :/

 

Zitat
You will have to use a paper clip or a similar pointed object to do the reset procedure.

Hard reset: Insert the paper clip to the reset button and hold it down for 15 seconds, while the paper clip is still in unplug the power cord that goes in to the router, now wait for 15 more seconds and then give the power supply back to the router, again wait for 15 more seconds and finally let the clip go. You will see the router's LEDs flashing. If this happens it means that we have successfully completed the reset. 

Das habe ich übrigens hier gefunden: Klick!
Genau da findest du dann auch die "Default Passwords", wenn du *nicht* im Handbuch nachsehen möchtest...
kasi

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es nicht in der Anleitung steht ich hab extra noch einmal nachgesehen. Vielen Dank für die Mühe. Dieser Reset wird aber zur Folge haben, dass ich mir nochmal jemanden holen muss der mir den Rest einstellt, oder werden da nur Ports und Passwort resetet?

Tut mir wirklich Leid ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, das mit der Installationsanleitung kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten. :/

Hab gerade in Erfahrung gebrahct, dass der hard reset nicht zu empfehlen ist, da man alles neu einrichten muss. Gibt es keine Möglichkeit das Passwort zu reseten, ohne dabei andere Einstellungen usw. umzuwerfen?

Nein!
Was hast du denn da für ein Zauberwerk an technischer Einrichtung? Einen Router einzurichten ist mithilfe des  Handbuches und ein wenig brain.exe doch nun wahrlich nicht schwer...
kasi

In  jeder Anleitung/Handbuch eines Routers steht wie der geresetet wird! und wie Portfreigaben erfolgen!

und für diesen Router gibt es sogar eine deutsche Anleitung!

Also lies diese Anleitung, nicht bloß durchblättern!


« Windows XP: WLan anstellenScannen über das Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...