Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLan anstellen

Hallo, Ich muss wissen,wie ich meinen WLan Router anstellen kann. ich kapier das nicht...

 :-[:-[:-[
MFG


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLan anstellen:

Moin!
Prima! Du könntest a) mal das Handbuch dazu lesen oder/und wenigstens mal das Gerät nennen!
kasi

Du musst einen WLAN Stick haben oder WLAN Karte in deinen PC oder Laptop! Und du brauchst sowas und dann isnatllierst du die Treiber der WLAN Karte oder des WLAN Sticks! Ich hatte das auch aber hab dann einfach stumpf den WLAN Stick Installiert und dann konnte ich WLAN nutzen unter XP

Na das ist ja ein schlauer Schachzug! Einfach einen passenden Treiber installiert.

Jesse hat aber von Problemen mit seinem Router geschrieben, nicht mit einem WLAN-Stick.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Infos dazu, sonst wird das wohl hier nichts außer einer Ratestunde.

Bremerhavener: kannste das mit dem WLAN noch mal erklären?
kasi

Bremerhavener: kannste das mit dem WLAN noch mal erklären?
kasi

LOL ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop ? Fn & Taste mit dem Antennensymbol ( Y mit Mittelstrich ) drücken , schauen , ob die Wlan-Leuchte dann an ist ??

Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------
Speedport mit TONL / ohne T-Software?

DFÜ mit dem Assistenten einrichten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es ein gebrauchter Router ist, kann mittels des RESET-Schalters alles auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Danach wie im Handbuch beschrieben.
Handbücher gibt es beim Hersteller auch per Download, falls nicht mehr auffindbar  ;)


« Router mit Router verbinden + PortfreigabeProblem mit Ventrilo (Ports am Router) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....