Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannen über das Netzwerk

Hallo :)

Ich habe einen "CanoScan D1250 U2" Scanner geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich ihn auch über das Netzwerk nutzen. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke im Voraus.
 
LG ELLI



Antworten zu Scannen über das Netzwerk:

Ich denke, es wird nicht möglich sein - wohin soll denn der Scanner dann die gescannte Datei hinsenden?! Woher weiß er, welchen Rechner er im Netzwerk ansprechen soll? (Meine Logik, denn ich habe noch nie was von Netzwerkscannern gehört :P;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man steuert doch den Scanner über den PC und nicht umgekehrt. Also dürfte es doch kein Problem sein, den Scanner im Netzwerk freizugeben  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzwerk ? Habe noch nie etwas von einem Scanner im Billig-Segment gehört, der über eine IP gesteuert werden kann.

Also ist der Scanner an einem PC per USB oder Parallel angeschlossen und nur dieser Rechner kann den Scanner ansprechen, steuern und die Daten empfangen.

Welches BS?
 

mein PC an dem der Scanner hängt hat Windows Vista, die anderen haben Windows XP....

« Letzte Änderung: 12.05.08, 16:20:50 von sunshine_elli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
über Netzwerk auf den Scanner zugreifen ... Remotedesktop könnte helfen.
Scannen und ablegen auf Vista , dann kopieren auf anderen PC ... ???

ODER :
Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Wenn ein Linux als BS läuft kann (fast)jeder Scanner über's Netz benutzt werden.

Für Windows  gibt es ein paar kommerzielle Lösungen!
Ob man dafür im Homebereich Geld ausgeben will ist fraglich!

hier ein Beispiel "PerfectScan"

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt
mir sehr geholfen.

LG ELLI


« Problem mit Ventrilo (Ports am Router)Problem mit Wlan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...