Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerk übertragungsrate bei wlan

will von rechner zu rechner über w lan daten übertragen
netzwerk
ist auch eingerichtet per w lan bzw wahlweise per kabeldierekt

bei kabel von pc zu pc ist die übertragung schnell
nur bei w lan von pc zu pc über den w lan ruter dauert die übertragung ewig ist das normal oder kann es beschleunigt werden
 



Antworten zu Win XP: netzwerk übertragungsrate bei wlan:

Kabel über den Router nehmen , ist doppelt so schnell .
Und weitaus sicherer .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nee iss klar leibgemeint aber habe extra w lan wegen der router entfernung zu den pc s
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nee iss klar leibgemeint aber habe extra w lan wegen der router entfernung zu den pc s
mein weibchen steigt mir afn pc wenn ich in der wohnung netzwerkkabel kilometerweit ziehe ():-)

Welche Geschwindigkeit zeigt WLAN ( Maus in Taskleiste auf das Symbol) denn an ?
Falls Wlan-Stick ... mal ca 2 Meter USB-Kable als Verlängerung nehmen , dann optimal ausrichten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

54 mb per belkin  pci karte
internet und download ist supi
nur datenübertragung zwischen den pc ist sehr schwach

54 mb
auf beiden ??
Ist Max-Speed mit WLAN ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jopp auf allen dreien

Mehr geht nicht .....  ::):-[  ohne Kabel ...
Da hilft ggf eine Netzwerkplatte "in der Mitte"  ..  ::)

Da hilft ggf eine Netzwerkplatte "in der Mitte"

...oder ein schneller USB- Stick und ein berittener Bote!

Mit der heut erhältlichen "volkstümlichen" Technik wirst Du es kaum wesentlich schneller hinbekommen.
Wenn diese PCs innerhalb einer Wohnung stehen und der Datentransport regelmäßig große Mengen umfaßt, sollte man tatsächlich über eine andere Methode als die des Netzwerkes nachdenken.

Jürgen

..wieviel Rechner sind es?
wenn über drei könntest du sie mit einem Hub verbinden.

Wißt Ihr alle, was ich mir wünsche? Vom Weihnachtsmann, vom Osterhasen, von der nächsten Sternschnuppe...
Ja, Tatsache: Das die Antwortenden vor ihrer Antwort mal lesen, worum es in drei Teufels Namen geht...
Weißt Du, copy - der Gute darf keine Kabel ziehen!
Hat seine Zimmerlinde so bestimmt. Sagte er ganz oben, als er den Kabel- Vorschlag schon mal bekam...
(Meine macht mir da übrigens auch immer Probleme, wenn ich meine Wolfshöhle PC- gerecht umbauen will!)

Jürgen

..sorry das hatte ich Überlesen  ;);D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

recht so nieder mit den nicht pc fersteherinnen
 ::) oder so
na  mit kabel ist halt leichter nun egal danke euch für die hilfe werd mal mit meiner zimmerlinde reden  8)8)8)
nettes wort  [love]

tschüüü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
54 mb
Möglichkeit was die Karte kann oder tatsächlicher (theoretischer) Wert ?

1) Router richtig / anders  platzieren

2) Antennenausrichtung optimieren (Router + PC)
   Dabei hilft ein Tool wie Netstumbler

3) Kanal wechseln (Benachbarte W-Lans können Störungen verursachen - nur am Router abzuändern)

4) Firmware des Router und Treiber aktualisieren

5) Einen Access Point integrieren

Ergänzung : PCI-Karte ....kaum ne Chance ....

Wlan
Stick ?
Mal mit USB-Kabel (max 2 M) anschließen , dann ggf optimal ausrichten !? 

« Letzte Änderung: 05.11.08, 16:11:22 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, besser als mit Verlängerung und kosten um die 15,- Euro. Kann auch noch um bessere Antenne aufgerüstet werden

Beispiel:
 

Doch, besser als mit Verlängerung und kosten um die 15,- Euro. Kann auch noch um bessere Antenne aufgerüstet werden

STIMMT ...
Hab wieder nicht aufgepasst ...  :-[
PCI gelesen & PCMCIA gedacht ... wie an meinem alten LAP  :-[8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man wird halt älter. Geht mir auch oftmals, wenn man die Fragen und vielen Antworten überfliegt.
Wer viel postet kann halt auch mehr Fehler machen, aber damit kann man Leben  8)


« routerproblem:netzwerk nur lokalInternet-Problem dringend !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...