Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Übertragungsrate

Hallo,

Ich hab mir jetzt im Keller nen 2. Pc eingerichtet und komm mittlerweile auch über w-lan und dsl 2000 ins Internet.

Die Verbindung bis runter is eigentlich immer "gut" oder "sehr gut" und der Seitenaufbau geht auch recht flott, nur leider sind meine Downloads im Vergleich zum Computer der Oben steht echt lahm...Anfangs konnt ich z.B. bei Usenext noch mit bis zu 200 Kb/s runterladen, aber mittlerweile sins nur noch max. 20 und es schwankt auch noch extrem.

Die Übertragungsrate schwankt manchmal von 1 M/bits bis 56 M/bits und pendelt sich eigentlich immer so um 11 M/bits ein, aber die Signalstärke is trotzdem immer bei "sehr gut".

Wär echt super wenn jemand nen Tipp oder ne Lösung für mich hätte, weil mir 20 kb/s Downloadspeed echt zu langsam sind...

Ich mach die Verbindung nicht über Windows sondern über des Programm vom Adapter; nennt sich "Sitecom Wireless Lan Adapter Utility"

Danke schon mal im Vorraus,


Matthias



Antworten zu Wlan Übertragungsrate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit USB.Kabel mal max 2M verlängern , dann kann man das Teil besser ausrichten ...

Könnt sich des mit so nem "w-lan verstärker", was ich i-wo mal gesehen, hab auch bessern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem WLAN-Verstärker wäre eine Möglichkeit. Es kommt bei WLAN auch immer auf die Umgebung an und z.B. dicke Betonwände, Stahltüren etc. können den Empfang schon erheblich beeinträchtigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal unter " wlan repeater "   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netstumbler.com/downloads/
Das Freewaretool kann dir beim optimieren des Empfangs helfen. Ferner kannst du da mal prüfen ob ab und an jemand in der Nachbarschaft auf benachbartem Kanal sendet. Dann wäre ein größerer Kanalabstand die Lösung.
Ferner kein Handy oder Schnurlostelefon in der nähe des Routers oder PC betreiben. Laufende Microwelle in der Küche kann ebenfalls stören.

« IP wechselnFileserver im Heterogenen Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...