Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: übertragungsrate wlan

die übertragungsrate meines wlan ist furchtbar langsam und schwankend.ich hab ne ASUS Wireless LAN Card mit 11MBit leistung.
kann ich "pimpen" oder soll ich mir ne andere card besorgen?
und wie verbessere ich meinen empfang im oberen teil meiner whg in dem mein pc steht, der router steht aber in telfonnähe im unteren bereich meiner whg? kabel geht nicht ist zu weit.

Danke
LG
forestjump


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: übertragungsrate wlan:

Die Übertragungsrate hängt auch von der Konfiguration ab.
Kanäle usw..... 

« Letzte Änderung: 20.10.08, 13:15:39 von burn_93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Tool wie Netstumbler zeigt dir die Empfangsleitung grafisch sehr genau an und auch fremde W-Lan in der Umgebung.

Damit die Ausrichtung der Antennen am Router und PC optimieren. Waagrechte Position am Router für starke Abstrahlung nach "oben" (ebenso am PC). Bei USB Stick am PC hilft USB Verlängerungskabel.

Sollte fremdes W-LAN in unmittelbarer Nachbarschaft zu deinem derzeitigen Kanal (Anzeige in Netstumbler) senden, dann einen Kanalwechsel am Router vornehmen.

... ja, und besorg dir unbedingt 'ne moderne WLAN Karte. Wenn zwischen dem oberen und unteren Teil deiner Wohnung ev. Beton und/oder Stahl liegt, ist's ohnehin schwierig eine wirklich gute Verbindung hinzukriegen.


« Win XP: SP2 + googlemailVista: Vista lässt sich nicht auf Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...