Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Netzwerkkabel wurde entfernt

Hallo
Mein Vater hat sich einen neuen Rechner zugelegt, hab ihm alles konfiguriert und so doch habe ein kleines Problem: der Rechner sieht nicht dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, es steckt drin doch der Rechner verbindet sich nicht mit dem Router, bekomme nur die Meldung dass das Netzwerkkabel entfernt wurde! Habe bereits ein anderes Kabel versucht aber ohne Erfolg!
Weiss vielleicht hier einer was ich tun kann?
Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Vista: Netzwerkkabel wurde entfernt:

Welches BS
Welchen Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS : Vista
Router : Zyxel Prestige 660HW

 

Zitat
BS : Vista
?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, hat aber nicht geholfen! Und nein, es ist kein Medion, wir haben zur Abwechslung mal einen Acer Aspire M3641 gekauft

Wäre nicht schlecht zu wissen welches BS?


und ob IP-Vergabe DHCP oder statisch


ehe noch mehr kaputt repariert wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast,..
Geht das hier parallel in 2 Beiträgen  ???

NEIN , ich bin RAUS hier . War auf mine Beschreibung ,wie es bei mir ist und was ich dagegen mache .

Oben steht VISTA , aber 3x wird nach BS gefragt  ...

 

Zitat
Oben steht VISTA , aber 3x wird nach BS gefragt  ...
vllt. hat es sich noch nicht herumgesprochen, es soll da verschiedene (sechs,6) Versionen geben!

Hier mal zum Verständnis
- Windows Vista Starter
- Windows Vista Home Basic
-
Windows Vista Home Premium
- Windows Vista Business
- Windows Vista Enterprise
- Windows Vista Ultimate

und es gibt dort Unterschiede!

Mal abgesehen von installierten SP!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so ja ok, ist wahr!
Also es ist Home Premium
 

An der Netzkarte sind gewöhnlich ein paar LEDs

eine müsste leuchten wenn die Karte Strom bekommt.
eine wenn ein Kabel gesteckt wird und die elekt. Verbindung zum Gegenüber besteht!

über prüf das mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon aber an der karte sind keine leds

 

Zitat
eine wenn ein Kabel gesteckt wird und die elekt. Verbindung zum Gegenüber besteht!

über prüf das mal

dein kabel wird ja irgendwo reingesteckt-Router o.ä.
dann da schauen.

Was heißt die Karte hat keine LEDs?

ist das solch Onboard-Schrott

Wenn ja ist das für ein Board
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist onboard! kann aber nicht sagen welches es ist, da ich nicht bei meinem vater zu hause bin im moment!
und am router blinkt das licht nur manchmal bei dem einen kabel, bei dem anderen ist komplett tote hose!
 

 

Zitat
bei dem anderen ist komplett tote hose!
und das ist das Kabel vom def. PC!

am def. PC
ping 127.0.0.1
ausführen und Ergebnis posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)

Das Kabel vom "defekten" PC zum Router ist wie lang?
ist es ein Cross oder ein Patchkabel!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kabel mit dem der router manchmal blinkt hat 15m und das andere kabel mit dem es gar nicht läuft hat 3m, beides patchkabel, wenn du damit meinst dass es ein normales lan-kabel ist!

 

Zitat
das kabel mit dem der router manchmal blinkt hat 15m
Das Kabel am def anschliessen.

Aber der Port im Router unverändert lassen.

ca. 6 min warten

dann ipconfig /all durchführen und posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke nochmal aber das Problem hat sich gelöst, wir haben uns einen neuen router zugelegt, jetzt läuft alles wunderbar, verstehe jetzt nur nicht so richtig warum der alte router jetzt bei meiner Freundin problemlos seinen Dienst leistet, aber ist ja auch egal, danke trotzdem=)


« FritzBox Ports/NAT freischaltenKomme nicht mehr ins Internet (Ip-Adresse) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...