Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point futsch?

Servus,

hab mir im ebay einen Acces Point (Levelone wap-0003 V.3) billig ersteigert. Als das Gerät heute kam ging alles noch 1a.

Dann habe ich eine neue Frimware rauf gespielt was wohl nicht richtig funktionierte. Der AP startet neu aber ich komme nun mit meinem Laptop wie normalen PC nicht mehr per 192.168.1.1 auf den AP. Habe dann das Treiber Programm für das Teil gesatartet. Das sagt Ip: 0.0.0.0 und Mac. Adresse vortlaufend 00-00.... Wen ich nun versuche wieder die Eintellung zu ändern wie feste IP Name des APs fargt er mich nahcdem ich anschliesend auf Okay gedrückt habe nach dem Login Name Passwort (beides Admin) nach diese Eingabe springt das Programm wieder auf die Gesamtübersicht zurück!?

Laptop AP udn Hauptrechner hängen an einem Switch. Das W-Lan des AP finde ich mit dem Laptop kann auch auch mich mit ihm verbinden nur verstädnlicherweise kann ich kein Internet benutzen.

Was mich eben sehr irritiert das er mir keine Mac mehr Anzeigt!? Habe gegoogelt aer anscheinend hat sogut wie niemand das Teil. Einer hatte zwar ein selbes Problem bei ihm ging es dann aber wieder mit dem Programm.

Danke!

mfg Bischi 



Antworten zu Access Point futsch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugriff erfolgt per Kabel für die Konfiguration ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habs mit nem Crossover Kabel versucht und mit nem Patch Kabel. W-Lan ebenfals erfolglos. Habe auch mal versucht den Pc direkt mit dem AP zu verbinden da hat der PC aber keine IP bekommen weil auch im AP DHCP aus ist.Aber wie gesagt kann ich ja nicht ändern^^! Vor dem Firmware Update ging das noch da hatte ich nämlich den Lappy kurz mitm AP verbunden!?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ja schon mit dem Kabel an den AP rangehen. Des feste IP Adresse wirst du ja kennen und erhälst darüber auch Zugriff auf den AP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den AP nun  driket am Laptop angeschlossen gehabt einmal über das Ethernet Kabel udn über das Patchkabel. Die Ip im Browser (192.168.1.1. normal) ging nicht. Das Programm sagt mir auch Mac Adresse 00.00... udn Ip ist ancheinend auch 0.0.0.0 habe dann versucht die Ip zu ändern mit dem Ethernet udn dem Patchkabel aber immer nach der Eingabe von Benutzername wie Passwort sprang das Programm wieder zurück auf die Gesamtübersicht!? Ich bin echt ratlos!?

Wenn du den AP mit den Laptop direkt verbindest leuchtet da am AP eine LED für LAN auf?

Das ist die erste und wichtigste Voraussetzung für die Zusammenarbeit!

Hast du ein Handbuch für den AP?

Um sicher zu gehen, ist hinten am AP ein RESET-Knopf, diesen für ca 20 sek drücken!


anschließend die IP deines PC überprüfen und einstellen

IP-Adresse 192.168.1.10
SubNetz    255.255.255.0

dann einen ping

ping 192.168.1.1

es sollte eine Antwort kommen

dann Browser starten

http://192.168.1.1

und das Login des AP sollte erscheinen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE! Super er Läuft wieder Super ganz großes Dankeschön!

Ich weiß nicht ob es nun an der Ip Adresse lag die der Ap mir vorher nicht geben wollte oder am Reset. Den Rest Knopf hatte ich zwar schonmal betätigt aber nicht für 20 sec...! Naja ist aj auch egal jetzt läuft er ja wieder!

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Freude hielt nur Lang.

Also ich komme jetzt ins Menü über das Web Interface da es ber das Programm nicht geht da ich die Firmware 2.10 drauf habe und daher geht es mit dem Programm nicht mehr.

Das Problem was ich nun habe ist, ich kann mich zwra in das W-Lan des Aps einloggen auch auf das Web Interface zugreifen aber wenn ich z.b. Googlede aufrufe verbindet er nicht also hat keine Internet Verbindung. Habe den Ap mit dem Ethernet Kabel verbunden und im Menü auf Access Point Version geschalten. Auch kann ich dort eintragen Gateway Ip Adresse etc.. Als Gatewy muss ich doch die Router Ip angeben woher das Internet kommt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindet sich der AP auch im Adressbereich des Routers und, sofern DHCP am Router aktiviert, wurde diesem über die MAC eine feste IP am Router zugeordnet oder 2. Möglichkeit der Adressraum des DHCP am Router angepasst und dem AP eine feste IP zugeteilt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der AP war nicht im Adressbereich des Routers^^! Danke! Jetzt läuft eig. alles!

Eine frage hätte ich da aber noch. Hab mir extra nen Ap mit 108 mbit besorgt, habe auch im Menü auf Super G with Dinamic Turbo eingestellt aber mein Lapto was auch eine 801.11n Karte hat zeigt mir trozdem nur 54mbit an? Menü des Routers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TX Rates -> hier auf AUTO
Damit kannst du maximale Übertragungsrate begrenzen oder vorgeben. Auto bedeutet, der Router regelt die Geschwindigkeit selbständig, abhängig von der Qualität der Verbindung.
Wenn der Laptop nur 54bit anzeigt, dann gibt die derzeitige Empfangslage nicht mehr Geschwindigkeit her. Je nach Entfernung zum AP kann diese noch weiter herunter gehen. Prüfe mal in unmittelbarer Nachbarschaft zum AP.

Bei meinem Netgear werden die maximal 108mbit nur im Abstand bis maximal ca. 10 m (unverbaut) erreicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die TX Rates kann ich auf nur maximal 54mbit Einstellen. Auch der Lappy zeigt mir nur 54mbit an wenn ich direkt daneben stehe!? Warum steht dann auf dem Ding 108m Wireless Access Point?

 

Zitat
Warum steht dann auf dem Ding 108m Wireless Access Point?
Weil er vllt. 108MB kann!
Eine Verbindung ist so schnell wie ihr schwächstes Glied!
vllt. kann dein Laptop nur 54MB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder anderes Geräte aktiv im W-Lan, welches nur 54mbit kann ?
Erzwinge doch mal 108mbit, anstatt "AUTO" im Routermenue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich schoneinmal schrieb:

Bei meinem Laptop steht in der Netzwerkverbindung 801.11n Karte. Und das n steht doch für 108mbit!?

In meinem letzten Post schrieb ich erst das die TX Rate die momentan auf Auto steht nur auf 54mbit gemacht werden kann also mehr kann ich da nicht Einstellen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese da:

Die angepeilten Bruttodatenraten sollen nach den derzeit verfügbaren Informationen bei ca. 300 Mbit/s liegen.

Das wäre im prinzip ja noch besser! Aber ich finde auch dort trozem keine Lösung bzw. ein Hinweis was ich im AP Konfiguerieren muss!?

 

Zitat
Das wäre im prinzip ja noch besser!
Angepeilt, erstrebenswert, noch nicht erreicht!
Zukunftsmusik!

 
Zitat
Aber ich finde auch dort trozem keine Lösung bzw. ein Hinweis was ich im AP Konfiguerieren muss!? 
Theoretische 108 MB ergeben je nach Qualität der Verbindung und Art und Weise der Verschlüsselung etwa die Hälfte des theoretischen Wertes also etwa 54MB!

also stell die Geschwindigkeit auf auto und hoffe das beide Geräte die max. Geschwindigkeit als brauchbar erachten!

Ist dies nicht der Fall, wird versucht ein gemeinsamer Nenner zu suchen und das ist dann die Geschwindigkeit mit der Daten relativ störungsfrei übertragen werden können!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist es egal welchen AP ich Kaufe sie schaffen alle nicht 108 mbit!? Sie werden es vlt. mal?

Warum war ich dan letztens bei ne Kollegen und war im W-Lan von ihm und da sagte mir die Verbindung von der Fritz Box zum Netbook 300mbit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Laptop in der Nähe des Routers erreiche ich ebenfalls 108Mbit. Sobald man in der Wohnung wandert und sich vom Router entfernt oder den Raum verlässt, kann man beobachten wie der Speed in den Keller geht, bevor er irgendwann ganz abbricht.
Kannst du selber mal testen mit deinem Laptop  ;)

lies das hier
 
Zitat
da sagte mir die Verbindung von der Fritz Box zum Netbook 300mbit? 
Weil die Fritzbox die MIMO-Technik beherrscht!

kann das dein AP auch?
kann das deine NIC?

Wenn du beides mit ja beantworten kannst, hast du eine Chance höhere Übertragungsraten zu erreichen!

« Kabel Deutschland 32 mb . Online Gaming???Verbindungsabbrüche am Router - bin am verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...