Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese da:

Die angepeilten Bruttodatenraten sollen nach den derzeit verfügbaren Informationen bei ca. 300 Mbit/s liegen.

Das wäre im prinzip ja noch besser! Aber ich finde auch dort trozem keine Lösung bzw. ein Hinweis was ich im AP Konfiguerieren muss!?

 

Zitat
Das wäre im prinzip ja noch besser!
Angepeilt, erstrebenswert, noch nicht erreicht!
Zukunftsmusik!

 
Zitat
Aber ich finde auch dort trozem keine Lösung bzw. ein Hinweis was ich im AP Konfiguerieren muss!? 
Theoretische 108 MB ergeben je nach Qualität der Verbindung und Art und Weise der Verschlüsselung etwa die Hälfte des theoretischen Wertes also etwa 54MB!

also stell die Geschwindigkeit auf auto und hoffe das beide Geräte die max. Geschwindigkeit als brauchbar erachten!

Ist dies nicht der Fall, wird versucht ein gemeinsamer Nenner zu suchen und das ist dann die Geschwindigkeit mit der Daten relativ störungsfrei übertragen werden können!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist es egal welchen AP ich Kaufe sie schaffen alle nicht 108 mbit!? Sie werden es vlt. mal?

Warum war ich dan letztens bei ne Kollegen und war im W-Lan von ihm und da sagte mir die Verbindung von der Fritz Box zum Netbook 300mbit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Laptop in der Nähe des Routers erreiche ich ebenfalls 108Mbit. Sobald man in der Wohnung wandert und sich vom Router entfernt oder den Raum verlässt, kann man beobachten wie der Speed in den Keller geht, bevor er irgendwann ganz abbricht.
Kannst du selber mal testen mit deinem Laptop  ;)

lies das hier
 
Zitat
da sagte mir die Verbindung von der Fritz Box zum Netbook 300mbit? 
Weil die Fritzbox die MIMO-Technik beherrscht!

kann das dein AP auch?
kann das deine NIC?

Wenn du beides mit ja beantworten kannst, hast du eine Chance höhere Übertragungsraten zu erreichen!

« Kabel Deutschland 32 mb . Online Gaming???Verbindungsabbrüche am Router - bin am verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...