Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox wird nicht erkannt!!!???

Hallo, ich habe einen neuen Vista Pc gekauft und komme mit meiner Fritzbox 7170 Sl nicht mehr ins Internet rein über Lan.Bei meinen alten Xp Pc klappt alles.Bei der Installation kommt die Fehlermeldung Kabel nicht richtig angeschlossen bei Vista :(

WEIß JEMAND WEITER????? ???



Antworten zu Fritzbox wird nicht erkannt!!!???:

Am Anschluß selbst und an der Einrichtung der FritzBox wurde nichts verändert?

Zum Einrichten der LAN-Vernindung hast Du den Assistenten zum Einrichten einer Netzwerkverbindung genutzt? (Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - linke Seite oben)

Wenn Du damit alle Schritte abarbeitest und die Eingaben mit der Routerkonfiguration übereinstimmen, dann dürfte keine Fehlverbindung aufgebaut werden.
 

Ich habe nichts verändert und jetzt zurzeit bin ich mit dem Xp drin weil es ja bei vista nicht geht (also habe ich nichts falsch angeschlossen)

Die Cd sowftware sag bei vista Fritzbox wurde nciht gefunden oder so ähnlich wenn ich aber bei Xp versuche klappt alles(beim einrichten mit Vista wird auch nichts gefunden) :'( :-\

Total unklar!
Den Hinweis "Kabel nicht richtig angeschlossen" hast Du hoffentlich mal genauer verfolgt (ob die Stecker des Kabel nicht ordentlich einrasteten ?)

Das Kabel, das zum XP-PC führt, zum Versuch umstecken (kann ja sein, daß das "reklamierte" Kabel gequetscht oder ein Stecker unsauber gecrimpt wurde).

Nein der kabel ist richtig angeschlossen ich habe schon viele probleme mit vista und fritzbox 7170 sl gelesen aber ne richtige lösung gab es nie.
Aber ich weiß dsas es geht weil ich hatte einmal mein alten Xp Pc zu Vista umformatiert und es ging dann einmal nach langer zeit kann mich aber nicht mehr errinnern wie ich es geschaft hatte, aber mit den neuen Pc klappt es nicht. :-\

Netzwerkkarte mal  deaktivieren und nach 20 sek wieder aktivieren

 

Und Wie genau meinst du das (warum sollte es den gehen wenn ich den Kabel rausziehe aber es immer bei Xp klappt)

Wie mache ich das!
 


Als Administrator ausführen:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - (wenn Du auf der Startseite landest: "System und Wartung" klicken) - Gerätemanager
Im Gerätemanager - siehe Bild unten
(es geht ja im speziellen Fall nur um die Reaktionen dieses PC und seiner Netzwerkkarte.)

da gibts kein netzwerk adapter?

poste mal deinen Geräte-Manager!


Zitat
da gibts kein netzwerk adapter?
Das wäre mir nur verständlich, wenn die Netzwerkkarte (oder der Chip auf dem Board) im BIOS abgeschaltet und die Netzwerktreiber nicht installiert sind.
Oder der Chip ist defekt / wird nicht erkannt. Laß mal die Hardwareerkennung feststellen, was vorhanden - aber nicht richtig installiert ist.

Ohne daß das BS solchen Netzwerkadapter erkennt und integriert, ist auch keiner nutzbar.

hab ich doch schon geschreiben das es nicht richtig installiert werden kann weil da steht keine hardware gefunden

Ich werde auch nicht einer ip zugewiessen :-\

« Letzte Änderung: 06.01.10, 19:55:31 von armend »

weiß keiner weiter

 

Zitat
hab ich doch schon geschreiben das es nicht richtig installiert werden kann weil da steht keine hardware gefunden 
Was denkst du warum wir hier den Gerätemanager sehen wollen!

Kann ich dir sagen - nur aus Langeweile!

 
Zitat
Ich werde auch nicht einer ip zugewiessen 
Wie auch wenn vermutlich deine NIC nicht installiert ist!

Das wissen wir aber nicht, weil du uns keine Informationen zukommen lässt!

 
Zitat
weiß keiner weiter
nein, wie auch
sollen wir raten,
die Glaskugel befragen
vorbei kommen und selber nach sehen!


Nach deine Hausaufgaben zu diesen Thema und melde dich dann!


 

Hier


Nach dem Screenshot wissen wir auch wieder weiter...

Ist doch alles vorhanden! - Nur die Treiber sind nicht installiert = alle Geräte ohne Treiber sind nicht nutzbar

Ethernet Controller = Netzwerkkarte (Netzwerkadapter)
Es sind aber gleich mehrere Geräte mit gelbem Hinweis mit Ausrufezeichen versehen -> vermutlich wurden Treiber von der Support-CD zum Motherboard gar nicht installiert.

Wenn die Support-CD nicht mehr auffindbar ist, mußt Du Hersteller und Bezeichnung der einzelnen Geräte feststellen und beim jeweiligen Hersteller die Treiber downloaden (angefangen beim Motherboard).

Entweder bei offenem PC die Aufdrucke auf den Geräten ablesen oder mit Hardwareanalyseprogramm auslesen.
(Aber möglichst keine Test- oder Demoversion nutzen, wo ein Teil der Geräte trotz Erkennen nicht genau bezeichnet werden.)
Brauchbar: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala: http://www.gtopala.com/

Wenn Du nicht klarkommst - stell weitere Fragen.
 

ja also ich habe es probiert mit der CD aber es ging nicht werde morgen ein bild reinstellen und da kann man die fehlermeldung sehen
 

 

Zitat
ja also ich habe es probiert mit der CD 

Mit welcher CD?

kennst du die genaue Bezeichnung des Mainboard,
wenn nicht herausfinden!

Mit der Fritzbox CD die in der verpackung enthalten war den genauen namen kann ich erst morgen lierfen :-[
aber hier paar bilda wie ich es angeschlossen habe   

Was soll denn das?
 

Zitat
Mit der Fritzbox CD 
Du hast ein Problem mit deinem Rechner! Also brauchen wir die Mainboard-CD und nicht die erst beste die wir in die Finger bekommen!

Hier die Fehlermeldung  und die Cd heißt einfach Fritzbox 7170sl


Solange Du die Netzwerkkarte Deines PC (auch "Ethernet-Controller") nicht nutzbar gemacht hast, brauchst Du keine Hoffnungen zu hegen, daß Du eine Verbindung zur Fritz!Box bekommst.

Kümmere Dich erst mal darum, daß alle delben Markierungen im Gerätemanager verschwinden = alle Geräte des PC nutzbar machen.

Die Treiber zur Netzwerkkarte mußt Du von der Support-CD zum Motherboard installieren. (Wenn solche Support-CD fehlt, mußt Du die Treiber beim Hersteller des MoBo downloaden und installieren.)

delben - soll heißen: gelben

Wenn das untere Bild der PC-Rückfront mit dem Medion Schild nicht so verwackelt wäre, könnten die Medion-Nummer erkannt und Tips zum Treiberdownload gegeben werden.
 

mein problem ist gelöst alles geht ein profi war hier

Hat der Profi wenigstens verraten waran es lag?
Eine Schilderung wäre sicher erkenntnisreich für manche gleichgeartete Situation.
 


« Netzwerk spinnt immer mal wiederDSL 2000 nur 350 kbs/sek -> Tonline test 3000 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...