Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk spinnt immer mal wieder

Hey alle zusammen,

also ich habe einen ganz normal wireless Lan Router von der Telekom. Ich gehe auch nur mit meinem Laptop ins Netz und dennoch habe ich immer wieder Probleme.
Regelmäsig wenn ich den PC öffne kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, wegen sogenannter 'eingeschränkter Konnektivität' , es erscheint rechts unten dann so ein kleines gelbes Warnschild über dem Netzwersymbol!! Wenn ich jetzt zu meinem Router gehe und den Stecker ziehe und dann wieder reinstecke, dauert es etwas bis der Router hochfährt, doch dann geht alles wieder normal ... nur am nächsten Morgen, habe ich wieder das gleiche Spiel.
Woran kann das liegen, gibt es Lösungsideen?
Grüße Neroes



Antworten zu Netzwerk spinnt immer mal wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib deiner WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP. Manchmal hilft´s...

Okay klingt gut, nur, wie mache ich das??
Ich habe Windows Vista, wo muss ich mich denn da durchklicken??

Gutes Beispiel:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
IP-Adressen musst Du natürlich Deinem Netzwerk anpassen.

 

Zitat
Regelmäsig wenn ich den PC öffne kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, wegen sogenannter 'eingeschränkter Konnektivität' , es erscheint rechts unten dann so ein kleines gelbes Warnschild über dem Netzwersymbol!!
Warte einfach mal sieben Minuten!
Was passiert dann?

Hey,
also nach 7 Minuten passiert nichts, es ändert sich überhaupt nichts am Status des Netzwerkes.
Ich verstehe bei dem IP-Tutorial etwas nicht, wenn ich eine feste IP anlegen soll, woher weiß ich, welche IP ich da eingeben muss, was ich da aussuchen soll?

Grüße

Du wirst doch wissen, welche IPs Dein Router automatisch vergibt. Aus diesem IP-Kreis, aber nicht aus dem DHCP-Kreis, vergibst Du die IP.
Beispiel:
DHCP-Pool des Routers:
192.168.0.2 - 192.168.0.100 (192.168.0.1 wäre der Router selber)

Ab 192.168.0.101 bis 192.168.0.254 könntest Du Dir in diesem Fall eine IP aussuchen.


« Windows 7: mit rechner über laptop ins internetFritzbox wird nicht erkannt!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...