Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz.Box Router wird nach PC absturtz nicht erkannt

Hi,

folgendes Problem. Nach absturtz meines PCs wir meine Box nicht erkannt :[
Meine PS3 die ebenfalls mit einem LAN kabel am Internet verbunden ist, läuft einwandfrei. Habe meine Box schon 100 mal Zurßckgesetzt/Neu gestartet und neue FW draufgeladen .. aber nix hilft.

Habe es auch schon mit zwei anderen kabeln versucht. Hat aber auch keine wirkung gezeigt :[

Hat es mit dem Absturtz zu tun?

Bitte um Hilfe ^^

 



Antworten zu Fritz.Box Router wird nach PC absturtz nicht erkannt:

vergessen zu erwähnen. Wenn ich mit meiner PS3 auf Fritz.Box grhr im Browser, steht dort das LAN1 und 4 angeschlossen/verbunden seihen. Habs auch mit den anderen beiden anachluss slot probiert. aber leider hat das auch nix gebracht :(

Hallo,

Welches BS?
Welche FritzBox(Modell)?

mal bitte ein

ipconfig /all

posten.

Das modell ist fritz box fon wlan 7170

BS ?
ipconfig ?

sry kenne mich nicht aus 

Ist doch kein Problem ;)

BS = Betriebssystem (welches Windows?)

Start >> Ausführen >> cmd

damit bist Du auf der Konsole
dort gibst Du ein:

ipconfig /all >ip.txt 

danach:

notepad ip.txt

Dann geht der Editor auf mit einer geöffneten Datei.
Das markierst Du alles  und kopierst es hier rein.
 

ok hier di config
http://www.imagebanana.com/code/uhycodir/fgfhfgh.jpg
sry musste screen machen habe ja kein internet ^^

BS ist Windows 7 ^^

Der PC bekommt keine IP zugewiesen.
Netzwerkverbindungen auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt?
Ist DHCP an der Fritzbox eingeschaltet?


 

DHCP it aktiv ja 
was meinst du mit der anderen einstellung?
Kann ich nicht finden.

Netzwerkumgebung >> Netzwerkverbindungen anzeigen
mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung
>> Eigenschaften >> Internetprotokoll (TCP/IP) >> Eigenschaften

da IP automatisch beziehen?

Welche IP hat Dein Router? 

jop da ist alles auf  autonatisch^^

Was kann da den passiert sein über linux hab ich auch kein internet.
Es lief sonst immer gut .. nur nach dem absturtz ist da was kaputt :(

Linux auf dem gleichen Rechner?
Hat's bei Linux und Win vorher funktioniert?
Welches BS ist gelaufen beim Absturz?
Warum ist der Rechner abgestürzt? Stromausfall?

Du kannst noch Folgendes versuchen:
Mac-Filter im Router abschalten(falls angeschaltet)
IP-Adresse am Rechner manuell vergeben.

Aber möglicherweise ist der Netzwerkadapter beschädigt.
 

Naja rechner hat sich festgehängt und ich habe dann nach 4-5min "den" ausknopf gedrückt ^^ also den hinten.

Dabei ist Windows gelaufen. Linux hab ich garnicht hab Lunus von der cd aus gestartet nur um zu sehen obs geht ^^

Ok ich werde mal schauen ob ich den mac filter überhaupt finde ^^ melde mich dann.
 


Naja, wird auch nicht viel bringen.

Habe mehr den Verdacht, der Netzwerkadapter ist im Eimer, wenns mit Linux auch nicht geht.
Kannst Du Dir eine Netzwerkkarte von jemandem leihen, um das zu testen? (dazu muss aber der Macfilter abgeschaltet werden)

Aber das manuelle Vergeben der IP würde ich auf jeden Fall noch versuchen.

würde ich gerne wenn ich wüsste wie ^^
Meinst du das LAN kabel oder das netzkabel also welches zur steckdoose führt?
Am netzkabel kanns ja nicht liegen den mit meiner pd3 funktioniert as internet ja ^^

Nein, ich meine nicht das Kabel sondern die Netzwerkkarte.
Die IP gibst Du da manuell ein, wo Du vorhin geschaut hast, ob' auf automatisch steht.(Netzwerkumgebung)
Orientiere Dich bei den Einstellungen an Deiner PS3.
gleiche Subnetzmaske, gleiches Standardgateway, gleiche DNS.
IP- Adresse selber natürlich nicht die gleiche ;)


« VodafonWLAN nach einiger Zeit inaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...