Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Mac addresse ändern?!

Hallo, ich hab vorgestern in einem Online Magazin (Computer-Bild) gelesen das es möglich ist die Mac ID zu ändern; ich dachte immer das sei unmöglich.
Nach einigen recherchen bei google kan ich auf verschiedene Meinungen, die einen Meintendas währe Hardware, andere Meinten das sei problemlos möglich mit software. Ich bin mir jetzt nicht sicher, allerdings glaube ich eigendlich Computer-Blid schon für Ihre Veröffentlichung! Vieleicht weiß hier jemand wie ich die Mac addy ändern kan?! Vielen Dank für die Hilfe!
Tobais D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt, win XP prof.
 



Antworten zu Windows XP: Mac addresse ändern?!:

http://www.google.de/search?q=macadresse+%C3%A4ndern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wozu !??
Das machen m.E. nur Wardriver , die mit gefälschter MAC in ein Netz eindringen wollen !

Oder : im Router jemand , der einen anderen aussperren will.

Oder auch : mit Papas MAC den Macfilter überlisten .... 
« Letzte Änderung: 18.03.10, 15:26:33 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe immer davon gewusst das die mac auf der netzwerkkarte fest gespeichert ist, jetzt wollte ich einfach mal fragen wie man die ändern kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so eine Frage nebenbei. Wozu willst du die MAC-Adresse ändern ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Computer bild meinen die das geht, cih war nicht deren meinung, jetzt will cih das mal ausprobieren, so aus intresse;-)

wir sollten sowas hier nicht unterstützen !
Im Internet (s. LINK oben) gibt es leider genug dazu !

Es ist möglich und manchmal auch nötig!

Allerdings abweichend zu den von @HCK genannten Gründen!

klär uns unwissenden auf ....  ::)

Ich kenne das nur von früher als Notbehelf , wenn Hardware getauscht wurde.

Da wir die MAC als Adressen genutzt haben , wurden die bis zum nächste SW-Install überschrieben .....

meinst Du sowas ?

 

Zitat
wir sollten sowas hier nicht unterstützen !
;)

 
Zitat
klär uns unwissenden auf ....
damit du mich bei nächste Gelegenheit wieder beschimpfen kannst?! - Nein danke!

So unwissend bist du doch nicht sonst hättest du doch sicher nicht über  geschätzten 35.000 Posting!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallllllo.... ich wollte nur wissen ob es möglich ist, nciht das ich ne bank überfallen will!!! reines eigenintresse, da ich grade 7 pc im haus habe und die mit den homeserver verbinden wollte, naja, und da less ich bei bild was über MAC addys, was ich nicht glaubte, deshalb fragt ich! trotzdem danke für den müll

Wieso Müll?
Jetzt weißt Du doch, dass es geht und nicht unbedingt was mit bösen Absichten zu tun hat ;)

 

Zitat
hallllllo.... ich wollte nur wissen ob es möglich ist,
und die Antwort ist einfach!

 
Zitat
Es ist möglich und manchmal auch nötig!
und fertig!

Ist lesen tatsächlich so schwierig?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Wieso müll" ?? der letzte Gast hat dir die antwort gegeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mal ehrlich, der letzte eintrag musste echt nicht sein, das lesen fällt mir schwer wenn es immer wieder leute gibt wie dich die dann so ne scheiße schreiben! ich brauche eine knappe und präzise antwort, genau die die ich auch anderen gebe WENN und ich betone WENN ich davon Ahnung habe, nur dann! Danke für dein Verständniss, ich hoffe ich treffe idch erst wieder wenn cih dir mal vormachen kann wie man eine frage beantworten!

PS:dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten, der ganze thread beweist es euch!

 

Zitat
Jetzt mal ehrlich, der letzte eintrag musste echt nicht sein, das lesen fällt mir schwer wenn es immer wieder leute gibt wie dich die dann so ne sch...e schreiben! ich brauche eine knappe und präzise antwort, genau die die ich auch anderen gebe WENN und ich betone WENN ich davon Ahnung habe, nur dann! Danke für dein Verständniss, ich hoffe ich treffe idch erst wieder wenn cih dir mal vormachen kann wie man eine frage beantworten!

PS:dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten, der ganze thread beweist es euch! 
Was soll das!?

In Antwort #6 steht alles drin und fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, damit ist dein kommentar vollkommen überflüssig, ach komm ist egal, thx für alle antworten die mich weiter gebracht haben

Sag' mal hast du ein Problem, oder was?

da such deinen Doktor auf und verschone uns mit deinen Anfällen!

 ??? Wenn ich neue software rauflade klappt manchmal die verbindung mit dem mediaplayer und dem onlineshop nicht

Das hat hier nichts zu suchen.
Mach eine eigene Frage auf und beachte
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 ;)


« internet geht immer an und ausWLAN Router wird nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...