Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Router wird nicht erkannt?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN Router,


Ich habe einen SpeedTouch 585i v6 besorgt und soweit Programmiert, aber mein Laptop kann es irgenwie nicht finden aber alle andere Router im Umkreis von mir, zeigt mein Laptop an. Nur meinen Router zeigt er nicht an?!?...
Betriebssystem von mir ist Windows 7

Bitte um HIlfe

mfg 



Antworten zu WLAN Router wird nicht erkannt?:

Hast Du denn über den Speedtouch Verbindung zum Internet per Kabel (LAN)?

Konfiguration des Router ist von einem Rechner aus per Kabel erfolgt?
WLAN-Aktivierung, Funkkanal festgelegt, Netzwerkkennung (SSID) festgelegt und während der Konfiguration diesen Namen ausstrahlen lassen, Netzwerkverschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel wurden im Speedtouch eingetragen und gespeichert?

Handbuch zum Speedtouch hast Du gelesen? - Die Hersteller beschreiben da die Methoden wie ihre Hardware einzurichten ist...
Routerkonfiguration ok - dann sollte jeder Windows-7-WLAN-Client-Rechner mit eingeachaltetem WLAN eine WLAN-Verbindung aufbauen können.

Was ist speedtouch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon komisch, wenn man nach 2 Posts nicht mehr weiß wie seine eigene Hardware heißt ;) 

Zitat
...aber mein Laptop kann es irgenwie nicht finden aber alle andere Router im Umkreis von mir, zeigt mein Laptop an. Nur meinen Router zeigt er nicht an?!?...
Wie macht das Dein Notebook?
Bei allen anderen Usern werden nur Funknetze erkannt und angezeigt - nicht die Router...

Das Ratespiel für Fremde scheint Dich aber doch nicht zu interessieren. - Dann lies im Thomson-Speedtouch-Forum:
. http://speedtouchdsl.de/shop/product_info.php?products_id=117&XTCsid=234783079c370325d5b78769484f4d48
. http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=3
und geh Deine WLAN-Router-Konfiguration (WLAN-Konfiguration im ADSL2+-Router SpeedTouch-585Iv6) zum Vergleich nochmals durch. - Handbuch ist vermutlich als PDF-Datei auf der Support-CD zum SpeedTouch.

« Windows XP: Mac addresse ändern?!Günstiger Internetanbieter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...