Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Verbindung

Hey...

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen aonSpeed anschluss und da brauche ich ja eine VPN-Verbindung.
Das hat beim alten Notebook auch immer funktioniert.
Jetzt habe ich ein neues Notebook. Dieses schließe ich am selben Lan Stecker an. Habe die VPN-Einstellungen (kennwort,benutzername,Hostname,VPN-Typ) genauso übernommen wie sie beim alten Notebook waren.

Wenn ich mich jetzt allerdings mit dem neuen Notebook verbinden möchte, kommt diese Fehlermeldung.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=cf8c33-1278500734.jpg&size=original

Was mache ich falsch, bzw. was könnte der fehler sein?

lg.



Antworten zu VPN Verbindung:

Firewall und Router richtig konfiguriert?

ja der Router müsste doch so passen wie er ist. Wenn der alte Laptop funzt. Oder?

Firewall muss ich am PC einstellen oder? was muss ich da konfigurieren?

Wenn am Neuen auch die Netzwerkeinstellungen genausoso sind wie am Alten sollte es passen.
In der Firewall müssen die Ports für VPN freigegeben werden.

 

Zitat
und da brauche ich ja eine VPN-Verbindung.
Wieso eigentlich "VPN"? Oder verstehe ich was falsch?

http://www.einfachbreitband.at/support/internetzugang/aonspeed_internetzugangeinrichtenpc_manuell
Wenn am Neuen auch die Netzwerkeinstellungen genausoso sind wie am Alten sollte es passen.
In der Firewall müssen die Ports für VPN freigegeben werden.

Mit Netzwerkeinstellungen meinnst du wenn ich bei der VPN-Verbindung rechtsklicke und dann eigenschaften. Oder?

Und das Port freigeben mache ich in den Firewall einstellungen in dem register ausnahmen ?
Welchen muss ich da hinzufügen?

Damit wir nicht aneinander vorbeireden : Du hast einen AON-VPN-Zugang?

Zitat
Und das Port freigeben mache ich in den Firewall einstellungen in dem register ausnahmen ?
Ja.

Windows-VPN? Dann Port 1723 und das Protokoll 47 (GRE)
Damit wir nicht aneinander vorbeireden : Du hast einen AON-VPN-Zugang?
Ja.

Windows-VPN? Dann Port 1723 und das Protokoll 47 (GRE)

ja weil bei dem alten notebook war auch VPN zum einwählen da...

wenn ich den port hinzufügen möchte ist nur das auswählen beim protokoll von TCP und UDP möglich...

Schau mal in die von @Carpenter verlinkten Artikel.
Da ist es schön ausführlich beschrieben ;)

aber da steht nichts von den ports. meine frage wegen der firewall.

ich hab jetzt probiert die firewall ganz abzuschalten und es geht auch nicht.
Also kann es an der ja auch nicht liegen, oder?

Da werden einige Sachen zusammenkommen.
Also die verlinkten Artikel lesen, Firwall richtig einstellen und wieder anschalten, Einstellungen am Router nochmal prüfen.

In 99,99% aller Fälle hat man an der Firewall bzw.den Ports überhaupt NICHTS zu fummeln, wenn es um die Einrichtung einer normalen Netzwerkverbindung geht!!

also die Verbindung ist genauso eingerichtet wie es in den Links steht.

Ich kann mir gerade nichts mehr vorstellen was es noch auf sich haben könnte.

Welchen Router/welches Modem verwendest Du?
Poste mal bitte ein IPCONFIG /ALL

Zitat
In 99,99% aller Fälle hat man an der Firewall bzw.den Ports überhaupt NICHTS zu fummeln, wenn es um die Einrichtung einer normalen Netzwerkverbindung geht!!
kommt drauf an, was man unter einer "normalen Netzwerkverbindung" versteht.  ;D 

 

Zitat
kommt drauf an, was man unter einer "normalen Netzwerkverbindung" versteht.
Klar, hast recht, das ist schwammig definiert ;)

Mit einer "normalen Netzwerkverbindung" meine ich hier die Internetverbindung ins WWW und nicht eine Vernetzung zwischen zwei oder mehreren lokalen Rechnern. ;)

Nur dann stimmt meine Aussage.

... und ich bin ein oller Erbsenzähler, sorry :-[:-X;)


« Windows XP: Wie finde ich wieder dauerhaften Zugriff auf mein Drahtlosnetzwerk?gruppe in einer domäne lässt sich nicht mit dsadd erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...