Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan geht nur manchmal

Wenn ich meinen Laptop (Asus Win7 x64) hochfahre dann empfängt er zwar mein wlan Netzwerk (hervorragende Verbindung) jedoch kann ich ihn nicht mit dem internet verbinden wenn ich dann ca 20 ma die problembehandlung mach geht es dann wieder.Aber nach der Zeit flieg ich ständig kurz raus und dann verbindet er wieder, das geht dann so lang bis ich gar nicht mer reinkomm. (Mit meinem Handy komm ich immer rein). Wlankarten treiber ist aktuell. Was soll ich machen?! ich muss teilweise echt dringend ins Internet und dann geht es nicht! Verzweiflung pur! ???



Antworten zu Windows 7: wlan geht nur manchmal:

nehme zuerst mal den Router für 1-2 Minuten vom Strom..den Lappi vorher herrunterfahren.

ich habe das oft auch, aber erst eine Frage:

Hast du eine Wlan-Karte oder einen Wlan-Stick?

hab ne wlan karte im laptop.
des mit dem router hab ich auch schon oft gemacht manchma bringts was manchmal nicht.Aber wenn ich mim Handy reinkomm müssts doch am Pc liegen oder?

Nein, dann schon eher an der Wlan-Karte ich habe nämlich nen Wlan-Stick aber die Verbindung wird trotzdem unterbrochen habe zwar auch ne Wlan-Karte aber da wird was im Laufwerk blockiert ich habe 10€ aus dem Fenster raus geschmissen aber ich kann das nicht nachvollziehen kannst du mal noch n Chatfenster öffnen dann können wir das denke ich mal schneller klären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du denn schneller klären ,wenn du selber solche fragen stellst?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-348009-0.html#msg1831089


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechsel mal den Funkkanal im Router, vielleicht hilft es.

wie gehten sowas:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne deinen Router nicht,aber schaue mal im Routermenue unter den WLan-Einstellungen ob Du da den Kanal wechseln kannst.

 

Zitat
wie gehten sowas:D 
Auf genau diese Frage habe ich gewartet.
Ist immer schwer einem User zu helfen, wenn dieser überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Es könnte z. B. auch daren liegen, dass dein  Wlan-Router gar nicht abgesichert ist und die gesamte Nachbarschaft über deinen Router im Netz ist.
Mein Rat daher, lasse dir von einem Freund oder Bekannten welcher ein wenig Erfahrung mit diesen Sachen hat helfen.
Vermutlich kann dieses Problem wie schon von meinem Vorposter angedeutet durch Wechsel des Funkkanals behoben werden.

ne eigentlich hab ich schon ahnung,also so schlimm isses nit, ok hab jetzt den kanal geändert geht aber trozdem immer wieder aus, (wlan ist nicht offen hat ne wpa verschlüsselung)

weitere vorschläge??

Na schön dies haätten wir mal geklärt. Nun eine andere Frage: Hat das Wlan schon ordentlich funktioniert? Wenn ja, dann versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als es noch ok war. Wenn nein, welche Fehlermeldung wird ausgegeben. Oder wird einfach die Verbindung gekappt.
Wie sind die Routereinstellungen, alles auf automatisch beziehen gesetzt und DHCP aktiviert?
Wie weit bist du vom Router entfernt. Wird nur die Internetverbindung unterbrochen, ( keine Konektivität) oder der gesamte Funkverkehr unterbrochen. Rotes Kreuz am Icon.

  so siehts aus wenns wieder geht

ordentlich hats glaub ich noch nie richtig funktioniert,wenn dann ganz am anfang.
router bezieht automatisch.
wenns nich mehr geht dann flieg ich einfach aus der verbindung raus aber empfangs trozdem noch hervorragend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nächster Versuch! Der Netzwerkkarte mal eine feste IP vergeben.

ok habs gemacht. ging soweit dann hab ich den pc aus und an gemacht um zu gucken obs echt geholfen hat (weil beim anmachen gehts wlan erst mal NIE)
und nach ner stunde ohne internet gings jetzt erst wieder:D
also feste ip is auch keine  lösung.mist

 

Zitat
(weil beim anmachen gehts wlan erst mal NIE)
Na dann liegt der Fehler auch vermutlich bei der Wlankarte.
Hast du alle orginal Treiber für Windows 7 installiert? Oder arbeitest du mit den generischen Treibern welche Windows 7 selber installiert.
Versuche mal den Wlan Treiber von deiner Karte orginal zu installieren.
 

hab übrigens die karte falls des was nützt:Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

Und, welchen Treiber hast du installiert?
versuche es mal damit
Klick mich
Ich hoffe der Link funktioniert noch. Musst ca 60 sek warten bis der Download gestartet wird.

eeey yes! installiert,runtergefahrn,hochgefahrn, und siehe da internet geht von anfang an! seeeehr gut danke danke danke danke :)
mal sehn ob des auch so bleibt ich bete:D

warum ging des aber vorher nich ich mein meine treiber warn doch aktuell?

Warten wir es mal ab. Ich denke du hast entweder den Windows7 generischen Treiber oder einen Vista Treiber geladen gehabt.
Auf alle wünsche ich dir Glück, dass es so bleibt. Danke für deine Rückmeldung 

ok mitlerweile hats mich wieder drei mal rausgehaun aber ich werd immer gleich wieder verbunden.
was ist da loooooos

Defekte Wlankarte, oder Chipsatztreiber nicht richtig installiert.
Könnte auch ein magnetisches Umfeld dafür verantwortlich sein. Mal in dieser Richtung recherchieren.
Versuche mal den Platz zu wechseln . Anderes Zimmer etc.
Schaltet der Router ab oder nur dein Laptop. Bei mir war es der Router. hatte so ein ähnliches Problem. Von der Telekom (Österreich) neuen Router erhalten, nun ist Ruhe.

 ??? ???

inSSIDer zeigt dir ggf , ob dir ein anderer Router auf deinem Kanal dazwischenfunkt.

2 Kanäle Abstand wählen ....

nääh funkt nichts dazwichen.
mist es klappt jetzt wieder nich war gestern nur zufall oder so kein plan...

also hab jetzt die vermutung dasses mit programmen zusammenhängt,weil wenn ich manche beend dann gehts manchmal.aber eben nur manchmal,bin echt verzweifelt


« Router konfigurierendsl 2000 anstatt 6000 ?!?!??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...