Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router nach dem router

Ich möchte mein WLAN Netzwerk im Haus vergrößern. Dazu habe ich mir einen 2.Router besorgt.Können dann beide WLAN-Netzwerke den selben "Namen" haben, oder sind die beiden dann aufgebauten WLAN-Netzwerke unterschiedlich zu benennen?? 



Antworten zu router nach dem router:

Wie ist dies zu verstehen? Willst du den zweiten Router verwenden um eine größere Reichweite zu haben, oder zu was soll dies gut sein.
In der Regel kannst du unter WLAN ich betone unter WLAN 254 Anschlüsse betreiben.
Wenn dein  Router 2 unteschiedliche IP vergeben kann sogar bis 506 PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke, er will die Reichweite vergrößern, nicht die Anzahl der Clients ;)

Demnach: http://www.mit-ohne-kabel.de/wds/index.html
so etwas - na er wird sich sicher äußern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte im gesammten Haus ins Netz über Wlan aber können die WLan-netze die gleiche Bezeichnung haben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es doch einfach, lass die Router die gleiche SSID aussenden.

 

Zitat
ich möchte im gesammten Haus ins Netz über Wlan aber können die WLan-netze die gleiche Bezeichnung haben ?? 
Du hast weder meine Frage noch die anderen Tips verstanden. Es gibt nur ein Netz.
Wenn du ins Internet willst, mussen alle PC den gleichen Zuganng haben
Oder hast du mehrerer Internetanschlüsse?.
Nochmals zur Klarstellung.
Wenn du im Haus, nehmen wir an 10 PC hast. Platziere den Router so, dass alle 10 PC diesen mit ihren Wlankarten oder Sticks erreichen, dann benötigst du nur einen Router. Wenn dies nicht möglich ist, dann hast du weiter oden einen Link von ded324 . Ist  alles beschrieben, wie es zu bewerkstelligen ist.  

Nur bedenke eines: Wenn du den zweiten Router als Repeater einsetzt verlierst du an Geschwindigkeit beim Surfen. Kann bis zu 50% der Flatrate ausnachen.
« Letzte Änderung: 03.04.11, 22:01:01 von Hannibal624 »

 

Zitat
Dazu habe ich mir einen 2.Router besorgt
Dieser hätte besser ein Accesspoint sein sollen!

Wäre wesentlich einfacher, am besten einer der WDS kann


@Hannibal624
Interessante Rechnung! - Wie geht das?
 
Zitat
n der Regel kannst du unter WLAN ich betone unter WLAN 254 Anschlüsse betreiben.
Wenn dein  Router 2 unteschiedliche IP vergeben kann sogar bis 506 PC.

 

Zitat
@Hannibal624
Interessante Rechnung! - Wie geht das?
 
Zitat
n der Regel kannst du unter WLAN ich betone unter WLAN 254 Anschlüsse betreiben.
Wenn dein  Router 2 unteschiedliche IP vergeben kann sogar bis 506 PC.
Datum/Zeit: Gestern, 21:54:32
 
Wie das geht? Ganz einfach du nimmst 254 PCs diese stattest du alle mit Wlan Karten oder Stick aus. Nun sollte ja bekannt sein dass die IP am Schluss eine Erkennungsnummer von 0 bis 255 haben kann.
Und genau soviele Geräte kannst du über Wlan verwenden. Würde auch unter Lan gehen, ist aber nicht so einfach,
da ja Kabelgebunden.
 

 :o:o:o

Zitat
Wie das geht? Ganz einfach du nimmst 254 PCs diese stattest du alle mit Wlan Karten oder Stick aus. Nun sollte ja bekannt sein dass die IP am Schluss eine Erkennungsnummer von 0 bis 255 haben kann.
Und genau soviele Geräte kannst du über Wlan verwenden. Würde auch unter Lan gehen, ist aber nicht so einfach,
da ja Kabelgebunden.
... und wenn du die Subnetzmaske änderst oder gleich den privaten Bereich des Class-A-Netzes nimmst?  ;)  

Warum immer alles so hoch gespielt wird, wenn man eine einfache Antwort gibt, wird mir immer ein  Rätsel bleiben.
Dass dies auch anderst geht, ist mir wohl bekannt, ist aber zur Frage des TO uninteressant.
Mit diesen Antworten wird dieser höchstens verunsichert.
Die Frage war ja, der zweite Router. Darauf hat sich auch meine Antwort bezogen. Oder ist wer anderer Meinung, dass wenn 253 PC in Reichweite des Routers sind, ein zweiter Router nicht notwendig ist?
Also macht Schluss mit man kann, und es geht. Danach wurde ja nicht gefragt.

Stehen die Türken schon wieder vor Wien, daß im Ösi-Land die Luft seit Tagen brennt?

 

Zitat
Nun sollte ja bekannt sein dass die IP am Schluss eine Erkennungsnummer von 0 bis 255 haben kann.
Nee, von 1 bis 254!
die "0" und "255" sind Netwerkadresse und Broadcast und die dürfen nicht vergeben werden!
eine hat der Router also bleiben 253!  ;)

erklärt aber dass noch nicht?
 
Zitat
Router 2 unteschiedliche IP vergeben kann sogar bis 506 PC.

 
Zitat
Würde auch unter Lan gehen, ist aber nicht so einfach,
da ja Kabelgebunden.
Warum?


 
Zitat
Warum immer alles so hoch gespielt wird, wenn man eine einfache Antwort gibt, 
Weil sie falsch wahr/ist!
 
Zitat
Mit diesen Antworten wird dieser höchstens verunsichert.
Die Frage war ja, der zweite Router. Darauf hat sich auch meine Antwort bezogen.
aber irrelevant für die Frage!
 
Zitat
Also macht Schluss mit man kann, und es geht. Danach wurde ja nicht gefragt.
Nö wurde es nicht also unnützer Kommentar der noch falsch wahr und der TO verunsichert!

und wir wollen doch  richtig helfen

Wer eine Problematik so aufwirft, daß sich viele Leute darauf einschießen, der muß sich nicht wundern, daß er auf Falschdarstellungen aufmerksam gemacht wird.
Seit dem Editieren der Antwort Nr.6 ist die Ursache der Debatte leider nicht mehr zu lesen. Solche Schönheitskorrekturen waren sonst eigentlich nur markant bei einem anderen User - mehrere solche Situationen verfolgt, das färbt wohl ab!

Hallo Gast @: ded324, hast ja Recht nach der Antwort #6 hätte ich eigentlich gar keine mehr geben sollen, da sich der T0 ja nicht mehr gemeldet hat.

Versuche es aber mal anders.
Hallo @Der wahre_Knut aus Berlin und Konsorten, gebt bitte dem To zu Frage #1 und Antwort #4 des To eine Antwort mit der dieser etwas anfangen kann.
Binn gespannt wie weit diese von unseren Antworten einschließlich Antwort #6 abweicht.
Danke 

@Konsorte Hannibal624
Vllt. mäßigst du dich ein wenig! >:(
Gerade solche Type wie du, die hier Member sind und sich einbilden was besseres zu sein vergreifen sich gegen über Gästen gern mal im Ton!
Machst du das zu Haus' gegenüber deinen Gästen auch, falls du noch welche bekommst!
Aber du bist ja nicht der erste und einzige!

Die Antwort steht in Antwort #7!

Ich bin nach wie vor auf deine Antwort/Erklärung gespannt!


 

Hmmmm! Also keinen Tip für den TO.
Nun ich habe dir doch schon eine Antwort auf deine Frage mit den 254(253) Pcs Möglichkeiten gegeben. Was willst du noch wissen?
Antwort#7.? Dort hast du lediglich geschrieben,
 

Zitat
Dieser hätte besser ein Accesspoint sein sollen!
Kein Hinweis auf Konfiguration oder Adressenzuweisung wie vom To verlangt.
Und, ausserdem, warum einen Accesspoint, wenn der To einen zweiten Router besitzt. Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich dachte bisher, ein Wlanrouter besitz diese Funktion und noch vieles mehr.
Lasse mich aber gerne über den Unterschied eines Wlanrouters und eines Accesspoints aufklären.
Danke
   
« Letzte Änderung: 05.04.11, 23:43:17 von Hannibal624 »

Man muß jede Hardware bis in's Detail kennenlernen / sich damit vertraut machen.
Manche WLAN-Router lassen sich gar nicht zum WLAN-Accesspoint downgraden.

Der TO schrieb'
 

Zitat
Dazu habe ich mir einen 2.Router besorgt

dazu schrieb ich!
Zitat
Dieser hätte besser ein Accesspoint sein sollen!

Wäre wesentlich einfacher, am besten einer der WDS kann

Wenn du schon zitierst dann bitte korrekt!

 
Zitat
Kein Hinweis auf Konfiguration oder Adressenzuweisung wie vom To verlangt.
Wäre wesentlich ein gewesen ist ein Hinweis auf die Konfiguration und auf Anfrage sicher beantwortet worden!

 
Zitat
Nun ich habe dir doch schon eine Antwort auf deine Frage mit den 254(253) Pcs Möglichkeiten gegeben
Falsch! nicht 254(253) - sondern  254 War deine Antwort und darauf hätte ich zum ersten eine Antwort!

und dann natürlich auf deine
 
Zitat
Wenn dein  Router 2 unteschiedliche IP vergeben kann sogar bis 506 PC.
506?

 
Zitat
Und, ausserdem, warum einen Accesspoint, wenn der To einen zweiten Router besitzt.
 

Er hat sich den zweiten Router gekauft!
Ich schrieb
 Besser wäre ein AC!
Zitat
Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich dachte bisher, ein Wlanrouter besitz diese Funktion und noch vieles mehr. 
Beschaff dir Info's zu beiden Geräten!

Warum sollte ich in einem Netz(wie du es ja betont hast) einen zweiten Router einbauen?

Wenn man die Aufgabe eines Router kennen würde, dann würde man auch wissen warum ein AC besserer wäre.

Ob ein Router diese Fkt besitzt, ist auch nicht immer gegeben
Und Zusätzliche Fkt. die der TO nicht benötigt - Wozu?

PS:
 
Zitat
Hmmmm! Also keinen Tip für den TO.
In Zukunft sorgfältiger lesen! ;)


 
Lasse mich aber gerne über den Unterschied eines Wlanrouters und eines Accesspoints aufklären.
Danke  
Aber klar doch:
Router
Accesspoint
Hallo @Der wahre_Knut aus Berlin und Konsorten,
Sowas bitte in Zukunft unterlassen  >:(  Weder @ded324 noch @Knut noch ich sind in irgendeiner Form "Konsorten".
 

« Windows XP: Alice InternetIndividueller Internetzugang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...