Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unitymedia 32.000er Leitung, zu langsam?

Also wir sind nun Umgezogen in ein Dorf.
Haben dort nun von Unitymedia die 32.000er Leitung bestellt.
Heute haben wir alles eingerichtet.
Jeder Pc im Haus hat den selben WLAN-Stick (Wl-usb Edimax Ew-7811un Mini), welcher mit allen WLAN Standards kompatibel ist, auch 'n'.
Es sind immer so ca 2 Leute gleichzeitig im Internet.
Der Router usw befinden sich am Anfang der Kellertreppe, sprich ca 5-6m von meinem Zimmer Entfernt.
Dazwischen ist eine Holztreppe und eine Wand.
Nun wenn ich ein Speedtest mache, kommen meine Werte auf folgende:

Download-Geschwindigkeit:
1.453 kbit/s (182 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
881 kbit/s (110 kByte/s)

Es ist irgendwie sehr langsam :(

Mein Ergebnis liegt ja zwischen DSL 1.000 und
DSL 2.000 -.-
Aber diese Daten ändern sich auch immer wieder mal ist es ein wenig höher mal niedriger.

Ich benutze den Mozilla Firefox Explorer.

Was kann ich machen?
Hat wer Erfahrung? Soviel Verlust kann das WLAN nicht ausmachen...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Unitymedia 32.000er Leitung, zu langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Router wird verwendet, ist der Speedtest bei allen Rechnern gleich, besteht die Möglichkeit den Rechner mit einem Netzwerkkabel zu verbinden? Dann mal den Speedtest wiederholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dazwischen ist eine Holztreppe und eine Wand.
Sehr interessant. 
Zitat
Was kann ich machen?
 
Die Holztreppe abbauen.

Denn 
Zitat
Hat wer Erfahrung? Soviel Verlust kann das WLAN nicht ausmachen...
das kann es sehr wohl - speziell bei Hindernissen, die naturgemäß reichlich Feuchtigkeit enthalten - was wiederum bei einer Holztreppe in der Natur der Sache liegt. Bei einer frisch bezogenen und ggf. frisch renovierten / gestrichenen Wohnung mit noch feuchten Wänden im übrigen auch. Also austesten, ob eine Annäherung an den WLAN-Router mehr Speed bringt. Und in Erahrung bringen, was der zeitgleich im Internet agierende ander PC an Bandbreite benötigt (Videos?? Downloads?? Onlinespiele??)  

Ein DLINK den Unityme... uns beim Vertrag mit verkauft hat. Der soll angeblich dafür sein.
Eine möglichkeit mit Kabel zu verbinden gibt es leider nicht.
Bei mir sind die werte grade:
Download-Geschwindigkeit:
   
2.100 kbit/s
   
Upload-Geschwindigkeit:
   
1.000 kbit/s

Bei meiner Schwester snd die Werte gerade:
Download-Geschwindigkeit:
   
2.900 kbit/s
   
Upload-Geschwindigkeit:
   
1.000 kbit/s

und unten sind die:

Download-Geschwindigkeit:
   
24.000 kbit/s
   
Upload-Geschwindigkeit:
   
1.100 kbit/s

unten der pc steht aber auch fast genau daneben^^ 

« Letzte Änderung: 21.07.11, 21:57:55 von steepx »

 

Zitat
Es sind immer so ca 2 Leute gleichzeitig im Internet.

Ja, normal. Der Eine saugt sich endlos via Torrent Software + Videos, der Andere ist ein Liebhaber von Inet-P.o.r.n.o und hat deshalb Premium-Account, zusätzlich laufen sämtliche Messenger.

Noch Fragen?

? Eig ja nicht meine Eltern sind so gut wie nie im Internet und wenn dann checken sie E-Mails.
Meine Schwester ist 11 und ist vllt in ICQ und SVZ dann zieht nicht viel!
Und ich bin in ICQ und mit Youtube beschäftigt!
Das müsste eig klappen im alten Haus mit einer 6k Leitung hat es super hingehauen. -.-
 

Dann bitte doch einfach deine Schwester, sich etwas zurück zu halten:

Zitat
und unten sind sie:

Download-Geschwindigkeit:
   
24.000 kbit/s
   
Upload-Geschwindigkeit:
   
1.100 kbit/s


DIE verbraucht die gesamte Bandbreite ;)

Habe alle PC einzeln angemacht, während dessen war kein anderer an.
Um zu gucken wie der einzelne Empfang so ist.

Dein WLAN ist verschlüsselt nach welchem Standard?

Sonst könnte es sein, ein Nachbar surft kostenlos bei euch mit... ;)

Garnicht mehr verschlüsselt grade...
Vorhin war ich bei 8.000 und nun wieder bei 3.400

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@steepx

Ich gehe mal davon aus das die Signalstärke gut ist?
Welchen D-Link Router habt ihr von UM bekommen? Sollte dieser den n-Standard nicht unterstützen, würde ich im W-Lan-Stick Setup den Standard fest auf b+g oder nur g stellen, hängt davon ab was angeboten wird.
Im Router-Setup mal einen anderen Funkkanal wählen und einzeln durchprobieren.
Auch kann es nützlich sein den W-Lan-Stick mal eine feste IP zu vergeben.
Und wenn es angeboten wird, das WMM im Router aktivieren oder deaktivieren, sollte unter den QoS-Funktionen zu finden sein.
Jeden Schritt einzeln ausprobieren, im Falle einer Besserung, weiß man dann woran es gelegen hat.

 

Zitat
Garnicht mehr verschlüsselt grade...
Vorhin war ich bei 8.000 und nun wieder bei 3.400 

Je nach Wohnort / Lage kann hier jeder mitsurfen, der in der Nähe wohnt. ;D

Bei Ghetto-Bewohnern z. B. können das schon mal leicht einige Dutzend sein... ;D;D

Unitymedia - Serviceseiten - http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/installation.html
mit Dokumenten zu verschiedenen WLAN-Routern.

Bringt mich leider nicht weiter hab jetzt nen andere WLAN STICK gekauft der bringt schon bessere Verbindung aber immer noch lange kein vollspeed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bringt dich nicht weiter?
Welche Signalstärke wird denn überhaupt angezeigt?

So die hälfte der Balken.
Empfange mit dem neuen so run 16-20k.
Ja das mit den Routerbroschüren dort.
Den hab ich schon konfiguriert.
Meine Rechnereinstellungen sind eig auch schon optimiert. 

« Letzte Änderung: 23.07.11, 13:34:41 von steepx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus Antwort #10 alles ausprobiert ?

Signalstärke ist ganz gut ja.
Der Router und auch der Stick unterstützen den n Stanard.
Kanal ist auf Automatisch gestellt.
Wie vergebe ich dem Stick eine feste IP? Hab ja DHCP aktiviert sprich ich hab eig immer eine da ich jeden Tag fast durchgehend online bin, da der PC immer an ist.
WMM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Router und auch der Stick unterstützen den n Stanard.
Den Standard würde ich fest einstellen, damit nicht immer gesucht werden muss, es wird auch gesucht, wenn bereits eine Verbindung besteht.
Zitat
Kanal ist auf Automatisch gestellt.
Deswegen solltest Du ja jeden Kanal einzeln testen.
 
Zitat
Wie vergebe ich dem Stick eine feste IP?
Das kannst Du hier nachlesen.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
 
Zitat
WMM?
WMM steht für Wi-Fi Multimedia.WMM bevorzugt den Datenverkehr aufgrund von vier Zugriffskategorien: Sprache, Video, Best Effort und Hintergrund.
Diese Option muss von beiden Geräten, Router und W-Lan-Stick unterstützt werden.
Leider verschweigst Du immer noch deinen Router und den neuen W-Lan-Stick.

Komischerweise läuft es nun mit dem neuen Internetstick ganz gut.
Lag wohl daran.
Surfe jetzt mit Variationen, sprich mal 10k, mal 20k, mal 30k.


Danke nochmal für die ganzen Tipps! ;)


« Netzwerkadresse im Eeprom ändernWin XP: Internet geht nicht trotz W-Lan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...