Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6000er Leitung langsam per Wlan

Hallo ich habe einen Asus N71vn NB und eine vodafone all inclusive 6000 leitung aber mein downloadspeed & uploadspeed kamm mehre malle immer gering raus (mit W-lan) W-lan empfang 100%!!
aber wenn ich es mit einem Lan verbinde kommt bei Downloadspeed perfekt und Uploadspeed gut also ohne probleme könt ihr mir weiter helfen ich habe alle treiber an meinem notebook instaliert ich habe es 2 mal formartiert aber immer das gleiche ich lade eine 16mb datei in 19min 50sec. runter pls um hilfe was mache ich falsch oder liegt es an meinem router Fritz box fon 7210

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope 

« Letzte Änderung: 21.02.10, 21:44:18 von peace-b »


Antworten zu 6000er Leitung langsam per Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss das wlan.ist einfach zu langsam.Lan reicht und ist deutlich sicherer.
Aber mal die MTU geprüft? also von beiden adaptern?
Neuste firmware schon auf der fritzbox?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke für dein beitrag erstmal ist das ein notebook also ist eine w-lan verbinung besser als über kabel rumzuliegen lasen :) aber was ist den ein MTU? und das alles hat vor 1woche angefangen da habe ich nero vollversion in 10 minuten runtergeladen super jetzt brauche ich jahre was ist ein MTU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero vollversion? hm,sollte man besser nicht drin haben,bläht system auf.
Ich habe nur kabel im einsatz,ich will leistung und keine lahme ente.
Maximum
Transmission
Unit

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

Ach ja,auch wenn kabel uncool ist,schneller und sicherer ist es alle male.bei wlan kann man ohne absicherung so rein,bei kabel ist das bedeutent schwerer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jah ich will mich hier nicht um lan oder w-lan streiten ;D wieso ist meine speed so drastich gesunken also jetzt habe ich jah kein nero drauf weil ich es formatiert habe aber hat sich ja nix geändert und wie kann ich mein MTU prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis winXp wäre DR.TCp geeignet.

 

Zitat
bis winXp wäre DR.TCp geeignet. 
Ungeeignet!
Wenn es Werte an der falschen Stelle setzt! und hier oben drein noch unsinnig!

Da Verbindung per Fritzbox aufgebaut wird!

Also vergiss die Nummer mit den MTU-Wert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vergiss das wlan.ist einfach zu langsam

Was ist das denn für ein Käse, bitte?

W-LAN reicht zum Surfen aber schon sowas von völlig aus! Beim Surfen mit einer 6000er Leitung merkst du garantiert keinen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit zwischen LAN und W-LAN!

Da ist irgendwas nicht richtig eingerichtet oder die Reichweite des Notebooks / der FritzBox zu gering ...

« kann nicht auf notebook zugreifen.Laptop findet fritz box weder über lan noch über wlan wieso? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!