Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetseiten öffnen nur sehr langsam bei 16000-Leitung

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich irgendwelche Probleme mit meinem Internet. Die Seiten öffnen nur sehr langsam (im Schnitt benötigt die Seitenöffnung so um die 15-20 Sekunden). Vorher ging es viel schneller,was ja bei einer 16000-Leitung auch selbstverständlich ist. Jetzt habe ich mich mal hier ein bisschen umgeschaut,aber irgendwie keine passende AW gefunden. Wie kann ich das INet nach Fehler durchsuchen? Habe auch kaum Programme auf dem PC gespeichert,so das es vielleicht daran liegen könnte.
Kann mir hier vielleicht jemand eine passende Aw auf meine Frage geben? Das wäre echt super, damit ich mal wieder normal im Netz surfen kann,denn das langsame geht mit total auf den Zeiger.
Über Hilfe wäre ich dankbar

MfG
Kee-Joe



Antworten zu Win XP: Internetseiten öffnen nur sehr langsam bei 16000-Leitung:

www.wieistmeineip.de   Speedtest machen , Ergebnis speicher und ggf bei Provider beschweren ....

Hallo,
 

Zitat
Speedtest machen , Ergebnis speicher und ggf bei Provider beschweren ....
Nana HCK...erst mal die Schuld bei irgend jemand anderen suchen ,oder wie ? ;D
Ich führ meinen Teil,würde mich hüten meinem Provider an den Karren zu fahren,ohne nicht sehr genau zu wissen das mein Rechner nicht doch der Auslöser ist.Zumal die Leitung vorher wohl einwandfrei funzte... ;)
Außerdem sitzen bei den meisten Providern Leute an den Hotlines oder Callcentern, deren Aufgabe darin besteht dich abzuwimmeln  8).ABM-Kräfte mit null Ahnung,können äußerst selten helfen... ;D
 
Zitat
Wie kann ich das INet nach Fehler durchsuchen?

Mit Hilfe von Google wirst du hervorragende Ergebnisse erzielen können... ;)
Erstelle mal ein HijackThis-Log.Ich gehe davon aus ,das du etwas Ballast in Form von Maleware mit dir rumschleppst.Das Log wird einen ersten Eindruck davon liefern.
Sir Reklov

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem. Den Provider kann ich abhaken, ist Kabeldeutschland. Die Übertragungsgeschwindigkeit mit z.B. >http://www.abeltronica.com/velocimetro/pt/?idioma=uk&newlang=uk< ist seit Jahren konstant. Hijackthis ist in Ordnung, mein Security Programm Bitdefender v10 habe ich sogar zur Probe abgeschaltet und Windows Defender und Firewall sind sowiso deaktiviert. Ein Onlinescan mit Symantek und Kaspersky hat nichts erbracht, AdAware ist auch zufrieden, und die Internet Optionen vom IE 6.0 habe ich auch nach MS Vorgaben durchgesehen und optimiert, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee??? Wäre schon zufrieden wenn Mistwetter.com oder  die Bucht sich innerhalb von 30 bis vierzig Sekunden öffnen würden. Noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich während des Ladevorgangs, so nach 10 bis 20 sec. den >Aktualisieren< Button drücke, dann ist die Seite meistens (nicht immer !!!!) nach weiteren 2 - 3 Sekunden da.....??? Mein System:
XP-Home SP2 4200
alle Updates
Athlon 64 x2
2 x 1 GB DDR2
MBit Lan onboard
Hat da noch jemand eine schnucklige Idee? MS ist der Meinung es liegt am Provider oder anderen Programmen auf meinem Rechner. Kann ich nur nicht nachvollziehen, da meine Progs sich seit Jahren nicht geändert haben. Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Gerd-Dieter

Cache & Verlauf & Tempfiles sind gelöscht worden ?

Plattenbereinigug und Defrag gemacht ?

IE & FF :
IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen
---------------------------------------------------------------------
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
>>> ping -f -l 1428 www.aol.de  ( -F -L !!  klein !! )
Aol-Adresse ggf ändern , bei mir war 1428 optimal , testen bis es passt +2 / -2 usw.
Passenden Wert + 28 = Paketgrösse , ggf mit Tuneup2006 einstellen ....
Tuneup
System-Control
Netzwerk
Internet
TCP/IP Einstellen
auf Manuell & Paketgrösse eintragen
 -----------------------------------------------
MTU Werte usw auslesen ...
http://www.speedguide.net/analyzer.php?DATA_OFFSET=40&TCP_Options_string=020405ac010303000101080a000000000000000001010402&IP_MTU_DISCOVER=1&WIN=2048&RWIN=2048&MSS=1452&SCALE=0&TTL=103&TSOPT=1&SACK_PERM=1&IP_TOS=0&IP=217.191.208.129&timestamp=1180261572

 

« Letzte Änderung: 08.09.07, 11:54:47 von HCK »

@ HCK,

uiiiiii, danke für die Tips. Mit sovielen Möglichkeiten hatte ich dann doch nicht gerechnet. Aber lieber zu viel als garkeine. Das wird etwas dauern, bis ich das durchgespielt habe. Melde mich dann nochmal. Bis dahin ein schönes Wochenende.

mfg Dieter

Hallo HCK,

so, hier die Ergebnisse:

Defrag habe ich vor 5 Tagen, mache ich so ca. 1 bis zwei mal im Monat.
Plattenreinigung mit 1Klick-Wartung von TuneUp-2007 einmal pro Woche.
TuneUp2007 hat auch die Inet Verbindung beschleunigt, sagt es jedenfalls.

Browserverlauf habe ich mich bisher nicht drum gekümmert, da nicht in der IE Symbolleiste aktiviert. Im Fenster sind aber max 10 Einträge möglich. Enmal pro Woche gehe ich mit "clearprog.exe" rüber. Müßte eigentlich reichen.

Mit "Alles auf Anfang" kann ich im Moment nichts anfangen, was setze ich da alles auf Anfang? Favoriten wollte ich behalten, ebenso einige sichere Links.

Hier ein Ergebnis von speedguide:

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 60984 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 60984
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2439kbps (305KBytes/s)
BDP limit (500ms): 976kbps (122KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 102
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Leider kann ich nicht viel mit den Angaben anfangen, die normalen Werte wie MTU und TTL sind noch OK, die anderen
verstehe ich noch nicht. Muß ich erst mal nachfragen Was die bedeuten und wie relevant sie für den Seitenaufbau sind.Auf alle Fälle erst einmal vielen Dank für die ganzen Tips. Mit speedguide werde ich noch etwas herumexperimentieren, eventuell ändert sich da ja auch noch etwas. Viele Grüße aus Berlin und einen schönen Sonntag noch.

mfg Dieter
 


« OrdnerWin XP: Vista Recovery DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...