Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN PARTY MIT INTERNET SWITCH

Hallo

Hab mal einen frage und zwar habe ich bald einen bissen grössere lan party ich brauch da noch einen switch aber mit dem auch Internet Verbindung möglich ist

Also ich will nen bissen stärkeren haben weill viele leute machen auch pause und schauen sich bei youtube Videos an und laden Videos oder sonst was . Spiele world of warcraft , starcraft 2, battlefield und und und

Auf was muss ich den achten damit alles reibungslos läuft meine internet Leitung 64.000 bis zu 64 Mbit/s.

Anzahl der PC die da sein werden sind knapp 15

Was kommt den da für mich in frage damit es ohne Probleme läuft
Ist das sinnvoll wenn man einen switch nimmt der biss 1000 mbit s macht kenn mich da echt nicht aus bei so was 



Antworten zu LAN PARTY MIT INTERNET SWITCH:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein 1000 Mbit-Switch ist eigentlich nur sinnvoll, wenn auch die anderen Komponeten 1000 Mbit können.
Aber einen 100 Mbit-Switch würde ich auch nicht mehr kaufen.

Ein Netgear-Switch, 16 Port (wenns ausreicht, 15 PC und 1xLAN vom Router).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heisst dan ich kauf mir so ein 16 port ding ja.
und mach dan das lan kabel von meine Router in den swicht also es muss kein WAN anschluss da sein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, ein LAN-Anschluß vom Router in den Switch und dann gehts ab.

Falls die 16 Port nicht reichen, vielleicht hat den Router noch 3 x LAN-Port frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay .
was ich nicht verstehe wieso mein D-Link jetzt den ich habe extra ein WAN anschluss hat der vom router in den D-Link geht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dürfte wohl ein Router sein der auf ein DSL-Modem geht.
Also kein Switch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso okay also hol ich mir so ein 16 Port switch erste Steckplatz mach ich von mein Router rein und dan 2- 16 den PC´s und los geht’s oder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, dann gehts ab.

Vorher mal testen mit einem oder zwei PC's, damit es dann keine Probleme gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke schön werde es testen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man eiegtnlich IP´s zuweissen oder macht der das dan automatisch weill damals wo ich nur ne kleinen lan party hatte OHNE INTERNET musste ich jeden pc die IP´S zuweissen 

Lokales Netz mit statischen IP an jeden PC einrichten, dann kann auch noch auf den Router verzichtet werden, wenn der sowieso kein WAN zur Verfügung stellen soll.

Router im lokalen Netz und DHCP aktiv, dann weist der Router die IP zu. In den PC muß dabei die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" stehen.
Hinweise zu nicht öffentlich gerouteten Adressbereichen - im Internet zu finden - http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse und - http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es ein Router also Wie der D-link der ein WAN anschluss hat und aber mit mehr ports ? 

Mehr als 4 LAN-Ports haben Router für den Hausgebrauch meist nicht.
Wozu mehr Ports? - Wenn 16 Ports am Switch nicht ausreichen, dann eben einen weiteren Switch koppeln (zwei 16-Port-Switch versorgen 30 Rechner).

Was mit dem "Geblinke" gemeint ist - das verstehe wer will, wenn @heinzi das noch erklärt.
Soll damit gemeint sein, daß der WAN-Anschluß als "gestört" signalisiert wird? - Wen stört's die LEDs am Router müssen sicher nicht durchgängig beobachtet werden.

Sieh die möglichen Adressbereiche an - dann wird klar wieviele Clients ein Router gleichzeitig mit IP versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE. wie gesagt habe ne LAN/INTERNET party PORTS WERDE ICH BRAUCHEN ca. 15.  hab nur keine lust die IP´s zuzuweissen 

« Letzte Änderung: 06.10.11, 23:06:28 von AndyAndy »

Gib in eine Suchmaschine ein "Router mit 8 Port Switch" - da werden schon mehrere angeboten. Nur im Handel liegen die nicht so häufig in den Regalen.
"Ports ca 15" - dann reicht doch ein 16-Port-Switch nach dem Router (mit weiteren 3 nutzbaren Ports)
Falls Teilnehmer über 8-Port-Switches verfügen und mitbringen (insgesamt 2 Stück) - dann reichen auch diese zwei Switches und die freien Ports am Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay werde mal nach schauen melde mich morgen noch mal :) vorerst danke 


« Zugang FirmennetzwerkVerteiler für die Netzwerksteckdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...