Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Switch ins Internet?

Hallo Leute,

hab mir heute einen Switch gekauft (Netgear FS605 v2) und dachte ich komme mit unseren zwei PCs ins Internet.
Bevor ich ihn endgültig auspacke, möchte ich wissen:

Komme ich mit diesem Switch ins Internet (ADSL)?

Wenn ja, wie?

Ich möchte, dass wenn der eine PC ausgeschaltet sprich offline ist, der andere auch ins internet kann.

Giebt es vielleicht auch Softwarelösungen?

« Letzte Änderung: 28.12.04, 20:35:39 von XIII »


Antworten zu Mit Switch ins Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn dein ADSL Anschluss für RJ45 Lan Kabel hat sollte das kein Problem sein.
Einfach ein gekreuztes Kabel an dem Switch an der vorgesehenden Buchse anschliessen.
Dann die beiden Computer an den anderen Buchsen mit einem einfachen Lan-Kabel anschliessen.

Dann weiter hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll ich denn da nachschauen?

Ich will mit beiden ins Internet.
Wie man zwei zusammen ins Netzwerk bring, dass weis ich. Aber wie bringe ich sie zusätzlich ins Internet?

Keine Sorge wenn es mit einem Switch nicht klappt, dann kauf ich mir morgen einen Rauter.


P.S. Ich wäre sehr froh, wenn das mit einem Switch
     auch gehen würde, denn dann spare ich mir sehr
     viel Geld.

« Letzte Änderung: 28.12.04, 20:49:07 von XIII »

Hallo,

bei ISDN und DSL Einwahl wäre ein Router mit eingebauten Switch die bessere Wahl!

Die Teile gib's ab ca. 30 Euronen


Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht noch auf eine einstellbare Firewall dadrin achten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das scheint ein unkompliziertes Gerät zu sein.
Einfach alle Kabel anschliessen egal wo.
(Vom Modem ein gekreuztes)
Dann den Netzwerkinstallationsassistenten durchführen.

router von d-link 604..
mit 4er switch u hw firewall.. etc....
incl datenverschlüsselung..
mfg der henker..
ach ja, ab 43€ zu haben, mittlerweile billiger..


« Festplatte wird im Bios nicht erkannt, war: Bitte um Hilfe!!!!Die Windows Aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...